Seid Ihr auch gute Deutsche? ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
38 und "Musterdeutscher". Finde den Test aber recht schwierig für Ausländer...

28 -.-

bin aber trotzdem gut :d

gott bin ich schlecht.
16Jahre bin ich und weiß nix.

Ergebnis: Sie haben 28 von 42 Punkten erreicht

31, scheiss drauf... :p :d

Ergebnis: Sie haben 25 von 42 Punkten erreicht

Leider nicht bestanden!

Vielleicht kennen Sie ja die deutschen Sprichwörter besser als die deutsche Geschichte. Zum Beispiel: Knapp vorbei ist auch daneben. Oder: Ohne Fleiß kein Preis. Lesen Sie ein paar schlaue Bücher und versuchen Sie unseren Test noch einmal.

mhh und den Test sollen Ausländer machen? Ein Witz ...

Hab aber schnell schnell gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
25 Punkte - nich bestanden .. :d

aber is auch fucking wayne.. bin auch ohne test deutscher :d

aber manche fragen sind echt :mhh: z.b. welche kunstausstellung in ka was für ner stadt ist .. wayne !?

Die Frage nach der Verfassung ist total dumm.
Deutschland hatte nie eine Verfassung.
Und seit wann ist Deutschland in der NATO? Die gehören gar nicht zu den ständigen Mitgliedern. Also kann man doch auch nicht von einem festen Mitglied reden?!

37 punkte :)
ich frag mich aber warum einer der deutscher werden will wissen soll was auf irgend soein bild sein soll

32 von 42. Naja, net so doll. Da waren aber auch paar be******ne fragen dabei!

MfG

38 von 42... Bei den olympischen Spielen ein Flüchtigkeitsfehler.. ich meinte die ersten gelesen zu haben :d Das mit den EU Bürgern die hier Wählen dürfen wusste ich ebensowenig wie das Schulpflichtende.. 9 Jahre haha.. Nix gelernt aber Schule fertig oder was?
Ich hab das dumme Gefühl die Kernspaltung hat nur eine relevanz weil unsere Kanzlerin Physikerin ist (wusste ich auch nicht); Konrad Zuse hat man mal wieder wie so oft, vergessen; der Rest der Fragen ist nicht bunt gemischt.... ältere Geschichte wird gänzlich ausgeblendet (lustig das man dann aber auf Gutenberg zurückkommt..); ist ja auch wurscht die Reiche vorher interessieren niemanden... Die Brüder Grimm haben sicherlich mehr Einfluss auf uns heute als Helmut Kohl, nur so als Beispiel. Und von Maddin Luther wird schonmal gar nicht gesprochen (der war wichtiger für die Aufklärung als jeder andere, ohne den auch keine dt. Wissenschaft; die bei den Fragen zu häufig erwähnung findet!!), hauptsache man baut jenes NS Attentat ein was momentan als "befreiungsschlag" gegen die Nazis bewertet wird, vor allem um weiterhin die Wehrpflicht zu rechtfertigen.. ziemlich daneben, hätte man sinnvoller machen können; wegen 1933-1945 und 1949 oder Konrad Adenauer identifiziere ich mich nicht als Deutscher, eher wegen der restlichen Geschichte dieses Landes.

Zuletzt bearbeitet:
also es können schon mal sooo paar ihre koffer packen...:rolleyes: ich finde das mehr als lächerlich...wurde in diesem thread mehr als deutlich bewiesen

Terrorbifi schrieb:
Die Frage nach der Verfassung ist total dumm.
Deutschland hatte nie eine Verfassung.
Und seit wann ist Deutschland in der NATO? Die gehören gar nicht zu den ständigen Mitgliedern. Also kann man doch auch nicht von einem festen Mitglied reden?!

NATO = NICHT UN(O). Wir sind nicht ständige Miglieder im UN- Sicherheitsrat aber seit 1955 reguläres Mitglied der NATO.

Und seit 1949 haben wir unser Grundgesetz. Zumindest die Westdeutschen.

So what?

37 punkte... auf was für fragen man kommen kann >.< und sowas soll ein ali und ranschid können? waaaaaaaaah Oo

Ergebnis: Sie haben 26 von 42 Punkten erreicht

Bestanden!

Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.

mensch bin ich ein schlechter deutscher :rolleyes:

Koffer packen tja.. aber wohin :d Für mich war der Test aber dennoch interessant, ich wollte schon immer mal wissen was ein Unionspolitiker für typisch Deutsch (und wichtig) hält; das Ergebnis ist ernüchternd, scheinen alles nur Hohlköpfe zu sein die unsere eigene Geschichte nur in Ansätzen kennen; die 68er werden gekonnt ausgeblendet (Frauenbewegung/NS Heini im Bundeskanzleramt usw.), das erste Frauenwahlrecht (in der modernen westl. Welt) von 1918(oder war's 1919?) unterschlagen...
für mehr als die Spitze des Eisberges Deutscher Kultur scheint ein Unionskopf nicht gemacht zu sein, traurig, aber auch schön konservativ.
Die Kernspaltung (für Atombomben und AKWs (die Lobby dankts der Union)) ist wichtiger als der erste elektronische Computer, wichtiger als das Universitätswesen was auf einen dt. Monarchen zurückgeht, wichtiger als das Automobil... traurig wirklich :d
Interessant war auch die erwähnung der Documenta.. auch wenn sich die Freunde der Union wohl lieber bei Wagneropern oder Volksmusik im Dorf vergnügen..

Zuletzt bearbeitet:
na das waren doch nur 42 fragen. also ein auszug aus den 100.

in den 100 stehen doch die fragen zur frauenbewegung drin oder? das wäre doch wohl eine sehr wichtige frage

also manche fragen waren irgendwie komisch...

naja ich habe 35 von 42

Ergebnis: Sie haben 31 von 42 Punkten erreicht

Bestanden!

Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.

*w00t* stfu :d !

27 mehr als ich dachte;), leider, hätte ich weniger hätte ich vielleicht die chance meine perso abzugeben ;)

Nee, dumme lesefehler, was ich wirklich nicht wusste war kustaustellung???? sowas unwichtiges, Gameskonvention hätte ich gewusst! Berühmte Politiker muss ich mir eingestehen, bin ich doch etwas schwach, aber ist meine Einstellung, ist auch unwichtig, tot und vergessen, Unwichtig! Und halt die erfinder von diversen sachen, eigentlich auch unwichtig, ich weiss was die dinge machen und wie sie größtenteils funktionieren meiner ansicht Deutscher Propaganda scheiss, weiss ich nicht will ich auch nicht wissen, wer mal was erfunden hat??somit Unwichtig. Die wichtigen sachen wusste ich wie Staatsangelegenheiten national und international. Also effektive sachen.
Ist wie mit dem Schuluntericht, ein fach wie geschichte??? Lieber in die Zukunft und Gegenwart schauen und die damit Zusammenhängde Vergangenheit wäre doch rational, wieso Namen, Datum und schreckliche ereignisse wissen? Ist das rationelles und effektives Allgemeinwissen???
Da streube ich mich dagegen Namen von irgendwelchen Erfindern mir zu merken, lieber die Sache die er Erfunden hat, da mangelts in der wirtschaft. Glaubt mir ich arbeite in einem renomierten Forschungsinstiut, da sich namen zu merken, bitte.

Habe aber bestanden, solle nur die deutsche Nationalmannschaft anfeuern, damit ich wieder ein guter deutscher bin, lächerlich so nen satz zu birngen, den verbinde ich mit meinen wirklichen nichtgewussten antworten.

NackterGolfer schrieb:
Koffer packen tja.. aber wohin :d Für mich war der Test aber dennoch interessant, ich wollte schon immer mal wissen was ein Unionspolitiker für typisch Deutsch (und wichtig) hält; das Ergebnis ist ernüchternd, scheinen alles nur Hohlköpfe zu sein die unsere eigene Geschichte nur in Ansätzen kennen; die 68er werden gekonnt ausgeblendet (Frauenbewegung/NS Heini im Bundeskanzleramt usw.), das erste Frauenwahlrecht (in der modernen westl. Welt) von 1918(oder war's 1919?) unterschlagen...
für mehr als die Spitze des Eisberges Deutscher Kultur scheint ein Unionskopf nicht gemacht zu sein, traurig, aber auch schön konservativ.
Die Kernspaltung (für Atombomben und AKWs (die Lobby dankts der Union)) ist wichtiger als der erste elektronische Computer, wichtiger als das Universitätswesen was auf einen dt. Monarchen zurückgeht, wichtiger als das Automobil... traurig wirklich :d
Interessant war auch die erwähnung der Documenta.. auch wenn sich die Freunde der Union wohl lieber bei Wagneropern oder Volksmusik im Dorf vergnügen..

:haha:

"Etwas" weit hergeholt tuts hier noch nicht. Mensch Meier, kommt dir das nicht selbst ein bisschen blöd vor?

Die Atomlobby wirds der Union danken, weil sie in nem Test für Ausländer nach Otto Hahn gefragt haben?! Olololol! :rolleyes:

Im Original-Test mit den kompletten 100 Fragen wird übrigens nach einigen der Sachen gefragt die du hier vermisst. Die 42 hier sind nur eine willkürliche Auswahl. Achja, den letzten Satz werd ich dir Freund des Schubladendenkens auch nochmal aufs Auge drücken. Wagner und Bierzelt SIND in der Tat ein kleiner Teil deutscher Kultur und durchaus interessant und/oder lustig. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh