MonsterProzi
Enthusiast
32
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dito^^soEreeN schrieb:27 bestanden
bin ich jetzt ein schlechter deutscher? Oo
Ergebnis: Sie haben 25 von 42 Punkten erreicht
Leider nicht bestanden!
Vielleicht kennen Sie ja die deutschen Sprichwörter besser als die deutsche Geschichte. Zum Beispiel: Knapp vorbei ist auch daneben. Oder: Ohne Fleiß kein Preis. Lesen Sie ein paar schlaue Bücher und versuchen Sie unseren Test noch einmal.
Terrorbifi schrieb:Die Frage nach der Verfassung ist total dumm.
Deutschland hatte nie eine Verfassung.
Und seit wann ist Deutschland in der NATO? Die gehören gar nicht zu den ständigen Mitgliedern. Also kann man doch auch nicht von einem festen Mitglied reden?!
Ergebnis: Sie haben 26 von 42 Punkten erreicht
Bestanden!
Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.
NackterGolfer schrieb:Koffer packen tja.. aber wohin Für mich war der Test aber dennoch interessant, ich wollte schon immer mal wissen was ein Unionspolitiker für typisch Deutsch (und wichtig) hält; das Ergebnis ist ernüchternd, scheinen alles nur Hohlköpfe zu sein die unsere eigene Geschichte nur in Ansätzen kennen; die 68er werden gekonnt ausgeblendet (Frauenbewegung/NS Heini im Bundeskanzleramt usw.), das erste Frauenwahlrecht (in der modernen westl. Welt) von 1918(oder war's 1919?) unterschlagen...
für mehr als die Spitze des Eisberges Deutscher Kultur scheint ein Unionskopf nicht gemacht zu sein, traurig, aber auch schön konservativ.
Die Kernspaltung (für Atombomben und AKWs (die Lobby dankts der Union)) ist wichtiger als der erste elektronische Computer, wichtiger als das Universitätswesen was auf einen dt. Monarchen zurückgeht, wichtiger als das Automobil... traurig wirklich
Interessant war auch die erwähnung der Documenta.. auch wenn sich die Freunde der Union wohl lieber bei Wagneropern oder Volksmusik im Dorf vergnügen..