Seid Ihr auch gute Deutsche? ;-)

jeder der mehr wie 20 Punkte hat, ist der nationalen Gehirnwäsche, du bist Deutschland, und bringe Leistung damit ich, unsere modernen Monarchen, meinen Wohlstand halten kann, danach stirb!
Junge junge, komm ich mir da immer verar.... vor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ergebnis: Sie haben 32 von 42 Punkten erreicht

Naja geht ja gerade noch so. Also besteht immerhin nun kein Zweifel das ich Deutscher bin...
 
Gibt es denn auch sowas für Engländer oder Franzosen, vielleicht bin ich da besser, und meine Nationalität wäre geklärt???
 
Das ist doch der witz,

Da wird nach dem Erfinder der Kernspaltung gefragt, die wahrscheinlich die meisten wissen, ausser ich natürlich, aber was eine kernspaltung ist, wissen die wenigsten. hehe.

PS: weniger ist besser, oder wollt ihr schlusslicht sein, seit froh wenn ihr keine deutsche seit. hehe. Kommt schon lasst euch auf eine Discuss anregen. Sonst hat der Thread doch keinen sinn.

mfg
 
Wenn man weniger als 20 Punkte in dem Test hat sollte man wohl eher besser im Geschichtsunterricht aufpassen und sich schämen dass man so wenig über die deutsche Geschichte weiß.
Das ist alles andere als "Gehirnwäsche" :rolleyes:
 
Hab den Test mal meine Frau machen lassen, sie hat 29 richtige.

Mein Neffe (Abi mit 1.6), deutscher, Politisch sehr engagiert, will nach oben...

...hat sage und schreibe 26 Richtige!!!! *looool*
 
hehehehe, ja du hast vollkommen recht, bei so einer einstellung ist das Geschichtswissen des Heiligen römischen reiches deutscher nationen äusserst wichtig, ansonsten bin ich ja ungebildet. Das ist eine verbohrte einstellung, ein immigrant muss über das gloreiche grosse D. bescheid wissen, damit er hier leben und sich etwas aufbauen darf, hehe, das ist fast schon arrogant, und die immigrante brauchen wir, da uns wohl spezialisten fehlen. Beschäftigen wir uns doch lieber mit den wichtigen sachen.

Kaltenase schrieb:
Hab den Test mal meine Frau machen lassen, sie hat 29 richtige.

Mein Neffe (Abi mit 1.6), deutscher, Politisch sehr engagiert, will nach oben...

...hat sage und schreibe 26 Richtige!!!! *looool*


Das könnte doch auch bedeuten, dass er ein denker ist, und kein leser, und alles geschriebene für toll und richtig hält, soviel zu weniger ist mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Milliardo.. mir kommt das noch immer merkwürdig drauf zu geschnitten vor, die Kernspaltung ist ohne die Zivile Nutzung (=AKWs) mitunter das grausamste was die Menschheit "erfunden" hat. Das sage ich unabhängig von meiner politischen Meinung; eher als angehender Historiker; manche würden eben doch gerne die Deutsche Geschichte auf ein Minimum reduzieren; wenn das die wichtigsten Punkte im Test sind (einige der anderen Fragen kenne ich, die sind aber z.T. auch nicht viel besser), dann gute Nacht.

Ich hätte, wäre ich für so einen Test zuständig, mindestens 1000 mögliche Fragen in erwägung gezogen aus denen 100 per zufall ausgewählt werden und zu mindestens 70% richtig beantwortet werden müssen. So fällt das mit den auswendiglernen bei den Meisten schonmal weg, außerdem würde ich einen solchen Test; bevor ich das überhaupt auf die Tagesordnung setze das man ihn einführt..; an sämtlichen Politikern und Prominenten austesten; unser Staatsoberhaupt dürfen sie wählen; dann müssen es ja Superdeutsche sein, mal sehen wie Deutsch wirklich wir Deutschen sind; ich denke das Ergebnis würde ernüchternd ausfallen, und das ist meine feste Überzeugung. Bierzelt? Wie wär's mit Eckkneipe oder Biergarten, die hat mehr Kultur; apropos die Deutsche Vereinsmeyerei taucht auch nirgendwo auf; ebensowenig wie Vater Rhein.. Rügen ist wichtiger als der Rhein.. wie kommt denn sowas, ist wohl doch nur Angela mit ihrem Wahlkreis schuld :d
Caspar David Friedrich hat noch mehr Werke gemalt, aber auf die Aussage des Bildes kommt es in dem Test überhaupt nicht an, widerspruch zwischen Biedermeyerzeit und Vormärzbewegung.. das Bild hat eine andere Aussage als Kreidefelsen auf Rügen, die Felsen sieht man in dem Bild fast gar nicht(!!) die sind nur Kulisse... Soviel zum Thema Kunstgeschichte und richtige Interpretation...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis: Sie haben 31 von 42 Punkten erreicht


ich muss sagen ich bin überrascht, trotz meines Hauptschulabschlusses !!!
 
Ich denk schon warum nicht?



Ich hab ja auch nur Realschule...
 
Ergebnis: Sie haben 27 von 42 Punkten erreicht

tja, nur 27pkt. bin aber kein deutscher und wohne seit 3 jahren hier, trotzdem, bestanden!
 
Ich weiß ja nicht ob man sich nen Beruf aussuchen kann mit nem Haupsschulabschluß.
Ich mit meinem erweiterten Realschulabschluß muss schon sehen wo ich bleibe.
 
ich hab 23 von 41

bin in der 9ten klasse auf nem gymie

hatte aber die meisten sachen mim 3 reich noch net

von daher hab ich die jahreszahlen vertauscht und wusste des mit der ddr auch net :drool:
 
Ach wäre ich doch so richtig durchgefallen, dann wäre ich bestärkt beim auswandern. Bei solcher Politik schäme ich mich mittlerweile d. zu sein. Hoffe das dies wieder bald ein ende hat und die chinesen sowie polen nicht mehr über uns lachen, mit recht, 68iger halt, die reinsten egoisten, zumindest die die ich kenne. Angeblich Sozial, hehehe. Da bin ich der bessere 68iger.
 
Tja, da muss man dann als Abiturient von 2003 feststellen, dass man mit 26 richtigen Antworten wohl doch kein guter Deutscher ist. LOL!!!
Das ist doch sowas von ein MIST!

Ganz dickes :wayne: für diesen und alle ähnlichen Tests!!!


Edit 8/04/2006: 1003 war dann doch falsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
chemical1981 schrieb:
Ach wäre ich doch so richtig durchgefallen, dann wäre ich bestärkt beim auswandern. Bei solcher Politik schäme ich mich mittlerweile d. zu sein. Hoffe das dies wieder bald ein ende hat und die chinesen sowie polen nicht mehr über uns lachen, mit recht, 68iger halt, die reinsten egoisten, zumindest die die ich kenne. Angeblich Sozial, hehehe. Da bin ich der bessere 68iger.

von was willst du uns hier eigentlich überzeugen? du willst diskutieren? dann lerne es einmal, wie das funktioniert.

ich glaube wir alle wissen so langsam, dass dir der test net passt.

mir persönlich gefällt die idee, dass personen, die die deutsche staatsbürgerschaft erlangen wollen, auch ein bisschen was über das Land wissen sollen und dies auch bezeugen müssen. genau das ist das thema integration, wie soll man jemanden integrieren wenn derjenige sich nicht einen sch*issdreck um das, was deutschland ausmacht (damit ist jetzt nicht der inhalt des tests gemeint, aber er versucht es wiederzuspiegeln), schert ???

ich kann mir gut vorstellen, dass man als interessierter "bildungsbürger" sehr viel mehr über dinge, die im Ausland passieren und passiert sind Bescheid weiss als 99,9% der Immigranten, die deutscher Staatsbürger werden wollen, über ihre zukünftige "Heimat" Bescheid wissen.

Denn was ist es anderes als "Heimat", was bedeutet einem das Land in dem man lebt?

Für mich ist Deutschland Heimat, und ich bin stolz darauf, Deutscher zu sein. Ich freue mich immer wieder, nach D und insbesondere nach Stuttgart zurückzukommen, hier fühle ich mich aufgehoben, hier habe ich Freunde, Bekannte, Familie usw usw. Hier habe ich mir mein Geschäft aufgebaut, hier sitzen meine Kunden, bla bla bla....

was ich sagen will: Ich finde Deutschland gehört nach aussen hin viel besser dargestellt als es derzeit wird. Wir dürfen mit Recht stolz auf unser Land sein, und das ohne jegliche rassistische oder nationalistische Neigung.

und wenn wir dann beim Thema sind: Mich würden die Testergebnisse an Schulen wie der Rüthli-Schule interessieren...

Loki[NZP] schrieb:
Tja, da muss man dann als Abiturient von 1003 feststellen, dass man mit 26 richtigen Antworten wohl doch kein guter Deutscher ist. LOL!!!
Das ist doch sowas von ein MIST!

Ganz dickes :wayne: für diesen und alle ähnlichen Tests!!!


meine Fresse bist du alt.

26 von 41 sagen halt nicht, dass du kein guter Deutscher bist, sondern eher, dass du dich nicht so richtig für diese Themen interessierst oder aber tatsächlich in Geschichte und Gemeinschaftskunde nicht so richtig aufgepasst hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loki[NZP] schrieb:
Tja, da muss man dann als Abiturient von 1003 feststellen, dass man mit 26 richtigen Antworten wohl doch kein guter Deutscher ist.

Bei deinem Alter seihen dir die paar Fehler verziehen, Methusalem.
 
24 :-[
Trotzdem sogar mehr als erwartet ...
Ach Herrje, ist das schlimm, ich geh mich erstmal ausheulen ...
 
hä?
22.

Nennen Sie zwei Interessenverbände aus dem Wirtschafts- und Arbeitsleben!

SPD

DGB

IHK

BDA

WASG

was is die antwort?
ich hab übrgens 18 punkte wahhhhhh :shot: :wall: :motz:
 
DGB - Deutscher Gewerkschaftsbund
BDA - Bund der Arbeitgeber
 
37 von 41 als Türke , trotz ABI xD .....Naja^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh