Seid ihr Computersüchtig?

Seid ihr Computersüchtig

  • Jawohl

    Stimmen: 230 77,4%
  • Nein danke

    Stimmen: 67 22,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    297

-=[Baal]=-

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2006
Beiträge
2.521
Ort
Wolfsburg
Hi,

Seit ihr Computersüchtig?
Wer in diesem Forum ist, müsste es eigendlich sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ganz klein wenig abhängig bin ich schon :fresse:
 
vom Computer weniger, vom Internet mehr. kommt zum Teil auch vom Studium. wenn man mal eben was irgendwo was nachschlagen will ist das schon praktisch. man merkt erst wie abhängig man davon ist, wenn man es nicht nutzen kann.

ohne PC kann ich aber wohl aushalten, wenn ich eben nichts fürs Studium tun muss und ich genug andres zu tun hab. wenn ich ein gutes Buch habe kann ich stundenlang lesen, ohne auch nur an den PC zu denken :xmas:

wenn man langeweile hat gehts doch immer fix annen Rechner, da man damit einfach unendlich viele Möglichkeiten der Beschäftigung hat (und wenn man sie dadurch kriegt, dass er rumzickt q^.^p )
 
wirlich??? wie´n das??? scheiben oder v-brake?^^
Hinzugefügter Post:
noch so´n fisch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss Computersüchtig sein, denn ich tippe lieber meine Geschichten, als dass ich sie mit Stift und Papier schreibe.
 
Ich bin absolut süchtig!
Es gibt keinen Tag ohne PC
 
oho ho ho ho :xmas: ICH BIN NICHT SÜCHTIG!!!!!!!ELFEINS neeein ich bin doch so selten online und warum brauche ich den überhaupt? :hmm:
 
Also wenn ich Arbeite oder im Urlaub bin vermisse ich meinen PC eigentlich nicht. Oder anders gesagt, so lang ich beschäftigt bin und daran "Spaß" habe, sehne ich mich nach PC. Ist für mich halt nur ein Medium zur Unterhaltung, wie bei anderen der Fernseher.

Hab auch nicht die Ausdauer so lange zu spielen, tut mir ja der Po weh.
 
naja ich arbeite am PC, spiele am PC, schau TV am PC, und hardware ist mein Hobby... ja... ähm nein, ich bin nicht süchtig^^
 
Ich bin es auch :)

Zum Beispiel:

Hab gestern Vista aus der Uni bekommen und würde das gerne mal antesten. Wollte dann ein Backup vom ganzen System mit Spielen und Programmen machen, falls Vista nicht so gut läuft.. Ging aber nicht wirklich, wurde natürlich zu groß.

Tja, und heute such ich den ganzen Tag nach externen Gehäusen für Festplatten :xmas: Irgendwie hat mich das ganze dann doch nicht überzeugt und nun überleg ich mir gleich nen ganzes Nootbook zu kaufen :d Und schon wieder geht das Lesen im Inet los.. Obwohl ich das alles schon 100 mal gesucht habe.

Schlimm ist das... Und zocken tuh ich auch recht viel.

Gruß bart
 
Erstmal nen Link an die ZDF Frontal 21 Redaktion geschickt
hammer_2.gif
 
Durch meine Abschlussprüfungen zum informatikkaufmann hab ich mich durchgerungen, seit 4 Wochen nicht mehr zu zocken.
Aber dennoch verbringe ich fast jede freie Minute im Internet um zu recherchieren. Naja, und halt hier um Forum, also ich bin süchtig....
Wenn da nicht ab und an meine Freundin wäre, die mich dann vom Rechner wegzerrt...
 
Hab auch nicht die Ausdauer so lange zu spielen, tut mir ja der Po weh.

Also zocken bis mir der Arsch vom sitzen weh tut,kommt bei mir nicht mehr so offt vor.
Das wo bei ich ganz griebeliege Finger bekomme ist am PC irgendetwas rum zu schrauben zu verändern oder ältere Systeme wieder in gang zubekommen.
Mann sagt ja immer des Mannes liebstes Spielzeug ist sein Auto,da ich keines besitze ist mein lieblingsspielzeug mein\e Rechner immer tüffteln schrauben verändern leistung herrauskitzeln.............ja das muss schon eine art suchtverhalten sein!

.................mfg C-P
 
definitiv, ein Glück geht es meiner Freundin genauso :-)
 
Ich bin zur Zeit ziemlich oft am PC...also nach der Schule bis ca 16 Uhr, dann Hausaufgaben und dann wieder PC :p

Und die längste Ziet Dauerzocken waren bei mir (mit kleinen Pausen) auf ner LAN von 17 Uhr bis 3 Uhr nachts bzw. früh :fresse:

Aber ansonsten zocke ich sehr wenig, meistens bin ich auf Informationssuche bzw. in meinen Stammforen.

Gruß
Fry12
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk schon ja. Jedenfalls in einem gewissen Sinne. Aber sobald das RL ruft bin ich weg, da kann R600 Release sein oder grad CS gut laufen - Scheissegal dann :)

D.h denk ich, ja, bin schon süchtig - Aber in einem kontrollierbarem Mass.
 
Also es gibt eigentlich keinen Tag an dem ich nicht am Rechner sitze...
Aber als Sucht würde ich es nicht bezeichnen...
Andere lesen jeden Tag 2 Stunden ein Buch oder gucken TV, ich zocke halt lieber...
 
Ganz klar --> Nein ;)
 
vom Computer weniger, vom Internet mehr. kommt zum Teil auch vom Studium. wenn man mal eben was irgendwo was nachschlagen will ist das schon praktisch. man merkt erst wie abhängig man davon ist, wenn man es nicht nutzen kann.

ohne PC kann ich aber wohl aushalten, wenn ich eben nichts fürs Studium tun muss und ich genug andres zu tun hab. wenn ich ein gutes Buch habe kann ich stundenlang lesen, ohne auch nur an den PC zu denken :xmas:

wenn man langeweile hat gehts doch immer fix annen Rechner, da man damit einfach unendlich viele Möglichkeiten der Beschäftigung hat (und wenn man sie dadurch kriegt, dass er rumzickt q^.^p )

*unterschreib*
 
Und pünktlich im 2-Monate-Rhythmus kommt ein neuer "wie computergeil seid ihr?"-Thread :heul:

Zum Thema: Jein. Ich kann es problemlos wochenlang ohne PC aushalten, aber auch nur dann, wenn ich etwas anderes zu tun habe, was mich fordert und bei Laune hält (Urlaub, Sport...)

Das sollten alle "Nein"-Sager auch bedenken: Wenn man 2 Wochen Urlaub macht und den Laptop nicht mitnimmt, bedeutet das nicht, dass man nicht computersüchtig ist. Aber versucht mal, an einem stinklangweiligen Nachmittag ohne Sport, Freunde treffen etc. den Computer aus zu lassen. Da erkennt man, ob man süchtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch "nur" Internet Süchtig.
Ohne Internet weis ich garnicht was ich am PC machen soll, ist ja dann alles beim alten und man kann nix großartig ändern oder was "unternehmen"
 
Und pünktlich im 2-Monate-Rhythmus kommt ein neuer "wie computergeil seid ihr?"-Thread :heul:

Zum Thema: Jein. Ich kann es problemlos wochenlang ohne PC aushalten, aber auch nur dann, wenn ich etwas anderes zu tun habe, was mich fordert und bei Laune hält (Urlaub, Sport...)

Das sollten alle "Nein"-Sager auch bedenken: Wenn man 2 Wochen Urlaub macht und den Laptop nicht mitnimmt, bedeutet das nicht, dass man nicht computersüchtig ist. Aber versucht mal, an einem stinklangweiligen Nachmittag ohne Sport, Freunde treffen etc. den Computer aus zu lassen. Da erkennt man, ob man süchtig ist.

Was ein Quatsch :lol: Man macht, wenn man Langeweile hat, das was einem möglich ist um sich zu beschäftigen - wenn das halt der PC ist, dann ist es so.
Ich hab das Gefühl einige wissen hier gar nicht was "süchtig" überhaupt bedeutet...

Wenn man wirklich das Verlangen nach dem PC hat, nur noch daran denkt am PC zu sein, z.B. immer Freunden absagt nur am PC zu sein - DANN ist man süchtig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh