Bei vielen ist das wie bei Alkoholikern. Die geben auch nie zu das sie ein Problem damit haben.
Viele denken oder äußern sich hier das sie nicht abhängig sind und nur chatten, foren besuchen und der gleichen.
Ich finde hier kann man die "sucht" schon deutlich erkennen. Ist mal erst einmal am chatten geht das doch meist bis in die Puppen und im Lieblingsforum bleibt es auch nicht bei einem kurzen Besuch sondern man sucht dann verzweifelt ein Thema das einen interessiert oder ganz kranke wollen/dürfen kein Topic verpassen.
Überlegt doch alleine mal wie schnell man die Kiste frühs/nach der Arbeit anwirft. Meist ist das sogar die erste Aktion noch bevor man auf die Toilette geht.
Ich würde mich nicht als total süchtig einstufen, da ich natürlich ohne weiteres einen 6 Wöchigen Urlaub ohne Pc durchhalte aber habe trotzdem für "ja" gestimmt weil er im Alltag schon eine starke Anziehungskraft ausstrahlt die es schwer macht sie zu misachten.
demnach müssten viele Leute hier in DE Fernsehsüchtig sein. da einige den Fernseher einschalten sobald sie im hause sind und den auch im Hintergrund laufen lassen. da schalt ich doch lieber sofort den Rechner ein, da bewegt man wenigstens noch die Finger ein bisl mehr
Koordinationsfähigkeit wird dadurch auch gefördert
so, mal ab vom Scherz, ich denke das es besser ist 4h vorm Rechner zu sitzen als 2h DSDS zu gucken
DSDS ist doch Volksverdummung pur, im Internet lerne ich wenigstens noch etwas, bzw gebe mein Wissen weiter. natürlich ist dennoch mit Freunden film gucken, quatschen, ein Bierchen trinken > PC
Früher hab ich viel Fernsehen geguckt, als noch Family Guy, Futurama und Simpsons liefen
aber inzwischen ist der Fernseher wenn ich im Elternhaus bin fast immer aus, in meiner eigenen Bude hab ich nicht mal einen. verpasse ich denn etwas? die Serien die ich gucken will kann ich mir auch aufnehmen und dann später gucken.
Interessant ist aber folgende Entwicklung: ein Freund studiert Chemie an der gleichen FH. lange Zeit hat er bis in die Puppen CS gespielt und dementsprechend öfters mal Vorlesungen verpennt, seit längerem ist sein Rechner hinüber und er will auch keinen neuen. für ihn gings da nur noch Bergauf
ich denke einfach man muss wissen wo die Grenzen sind und einen geregelten Tagesablauf hinkriegen. auch immer schön die Zeit im Auge behalten