Seid ihr mit eurem Job zufrieden?

Wie sieht es mit eurer Arbeitszufriedenheit aus?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    167
unzufrieden

schlechte bezahlung und diese woche werdens auch fast 60h, der chef nervt auch:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tiflis mh würd an deiner stelle dort ankommend direkt eine weste kaufen ... und davor paar tage nicht rasieren dann fällst nich so auf ... was dort alles geschieht wird zu 1% gezeigt :)
aber viel spaß und mach nur mit dem handy fotos :d

tiflis mh würd an deiner stelle dort ankommend direkt eine weste kaufen ... und davor paar tage nicht rasieren dann fällst nich so auf ... was dort alles geschieht wird zu 1% gezeigt :)
aber viel spaß und mach nur mit dem handy fotos :d

Bart ist eh immer vorhanden, Weste muss also noch gekauft werden. :)
Ist das wirklich so extrem da unten? War noch nie dort. Rumänien mal mit dem Motorrad, östlicher bisher noch nicht.

Damit der eraser seinen Frieden hat: Flughelfer und Heizungsinstallateur.

Marktleiter in nem Getränkemarkt

+ die Arbeit als solches, weil sie mir liegt und sehr viel Spaß macht
+ direkter Kundenkontakt
+ kompetente Kollegen, mir macht die Arbeit am meisten Spaß wenn man nicht alles 1000x erklären muss. Ich hasse nichts mehr als mich zig mal zu wiederholen um dann zu merken das man doch bloß auf taube Ohren stößt.
+ Aufstiegschancen und möglichkeiten zur Weiter/Fortbildung

+/- nicht sehr abwechslungsreich sofern man sich nicht selbst drum kümmert auch mal "raus zu kommen"
+/- mein direkter Vorgesetzter ist seit Januar dabei und war vorher Bonbon-Verkäufer :fresse: (ADM bei einem bekannten deutschen Hersteller) und hat mit der Materie GTM eigentlich rein gar nichts am Hut. Auch stellt er sich nicht besonders clever an wenn man versucht ihm näher zu bringen das dieses und jenes gerade einfach mal nicht geht oder anders geht...er checkt es nicht :d Aber er ist im prinzip ein guter Kerl und gibt sich mühe. Jeder verdient seine Chance.
+/- Arbeitszeiten z.T. extrem, aber das liegt am Saisongeschäft und da sind dann Wochen mit 60 Std+ keine seltenheit

- die Bezahlung (!!!) - Man möchte meinen das ein waschechter Marktleiter mit ~10 Mitarbeitern unter seiner Fuchtel auch dementsprechend entlohnt wird. Insbesondere dann, wenn der Arbeitgeber sich mit dem Titel "Norddeutscher Marktführer" schmückt. Die realität ist eine andere. Ich verdien etwas mehr als ein ausgelernter Telekomiker im 1. Berufsjahr. Deutschland schimpft über Schlecker, LIDL und KIK, aber wenn sie wüssten was bei uns abgeht....hau hau....hau hau hau..!

Seit 2 Wochen Azubi bei der Telekom als Fachinformatiker - Systemintegration

+ 34h Woche
+ vergleichsweise gute Bezahlung, und im vorraus :fresse:
+ nette Kollegen und Ausbilder
+ Gute Anbindung an Bus, Bahn und Dönerläden
+ bisher macht die Arbeit spass

- man muss erstma viel über das unternehmen lernen, bis man überhaupt mal an die eigentliche arbeit rangeführt wird

Seit 4 Jahren bin ich techn. Referent. Klingt nicht so spannend, konkret jedoch bereise ich die Welt, installiere Anlagen und gebe Schulungen Vorort. Das ganze im Ausbildungs- und Weiterbildungsmarkt, d.h. Krise gibt/gab es bei uns quasi nicht.

+ nette Kollegen
+ super Abteilung mit Menschen aus allen Altersgruppen
+ viele Dienstreisen und Erlebnisse (hab schon über ~30-40 Länder und Orte dieser Welt besucht)
+ man arbeitet mit sehr vielen techn. Technologien der Automatisierungstechnik
+ viel Kundenkontakt (Vorteil: Ich kenne ein paar Profs and TUs und will bald nen Master machen :d)
+ Einsatz von Fremdsprache zu 70% der Dienstzeit
+ Kein Zeitkonto, dafür Überstundenpauschale, ich arbeite wann ich will und so viel ich will (unterwegs teils 80h/Woche, im Büro angenehme 35h :bigok: )
+ Gehalt ist super, hat sich in 4 Jahren um 100% gesteigert, konkret verdiene ich nun Netto, was Brutto beim Einstieg war :fresse:

- Dienstreisen finden den Nachteil im Privatleben, da man viel unterwegs ist :(
- private Termine oder allg. Termine sind schwer einzuhalten
- das viele Reisen macht sich sicherlich irgendwann an der Gesundheit bemerkbar
- man bekommt kaum Privates der Kollegen mit, obwohl diese sehr offen sind
- Masterstudium kaum bis gar nicht möglich, hoffentlich per Fernstudium demnächst

Dennoch bin ich sehr zufrieden, für mich überwiegen die Vorteile. Eins steht fest, ich werde mein ganzes Leben immer irgendwo unterwegs sein. Das macht mir einfach zu viel Spass, wochenlang im Büro halte ich es meist nicht aus :(, mich ziehts in die Ferne ;). Grad genieße ich mal meinen Urlaub (2 Wochen das erste Mal dieses Jahr), freue mich aber schon auf Budapest danach. Dann kommen 2 Türken zu mir nach DE, daraufhin gehts nach Kairo und dann mal schauen, weiter weiß ich grad nicht :).

Bin seit 1.September in Ausbildung bei Europas größten Discounter!

+37,5 Stunden/Woche
+Nette Kollegen
+Gutes Gehalt :fresse2:
+30 Tage Urlaub für mich als 16Jährigen

-Schlechte anbindung wenn man kein Autoschein hat^^ Nur Zug
-Berufsschule ist scheiße :d Da ist man kaputter als wenn man arbeitet!

Bin seit fast 2 Jahren freiberuflicher Webentwickler und quasi Projektreisender, d.h. bin meistens 2-6 Monate vor-Ort beim Kunden überall in Deutschland.
Bezahlung +++
Kollegen ++/- (kommt sehr auf die Firma drauf an)
Zeit für Familie -- (meistens nur WE)
Unabhängigkeit +/- theoretisch kann ich machen was ich will, bin aber leider doch auf eine gute Referenz der Kunden angewiesen ;-)
Reisen + man kommt viel rum
Sicherheit --- bis jetzt lief es ganz gut aber muss immer mit rechnen das man mal ein paar Monate nix verdient

Noch Zivi in einer Kindertagesstätte... wobei.. naja, Resturlaub bis Dienstende ^^
aber ich bewerte mal die vergangenen 9 Monate:

+ Nette Kollegen
+ Überwiegend coole Kinder (2-4 Jahre) und Schulkinder -> Hort
+ Bezahlung ist zwar unter 5€ die Stunde, aber in Ordnung, wenn man spart.
+ Toller 2 Wochen Lehrgang mit spaßigen Zivis gehabt
+ viel im Umgang mit Kindern gelernt

- 40h Woche
- Oft Krank von Magendarm bis zur Dauererkältung und Mandelentzündung
- geistige Unterforderung
- Manche Kinder einfach nur Anstrengend

Im Endeffekt bin ich froh jetzt studieren zu können, obwohl ich die Kiddies auch vermissen werde. Ich würde sagen es war ganz OK, obwohl das ganze Krank sein sich echt auf meine Lebensqualität ausgewirkt hat. Trotzdem eine Erfahrung wert gewesen.

Sehr unzufrieden:

Die Bezahlung ist mies, Überstunden werden gefordert aber in keiner Weise ausgeglichen. Arbeitstage von 14-17 Stunden kommen zwar nicht häufig vor aber doch ab und an (auch ohne Anerkennung). Minimale gesetzlich vorgeschriebene Urlaubstage und Firmen(pflicht)veranstaltungen werden immer schöne aufs Wochenende gelegt.

Zwar wird man in den Aufgabenbereichen eingesetzt die man gut beherrscht, aber das gleicht die Nachteile nicht aus.

wäre irgendwie cool, wenn man schreiben könnte was man so macht.

ich persönlich:

-zu viel arbeit 40h+
-extrem schlimmer chef
-kann projekte nicht weiterbringen, weil mittel fehlen, und kriege dafür persönlich aufn deckel

+geile anlagen, die bedient werden müssen

arbeite in der life science :d

+ Nette Kollegen Altersdurchschnitt niedrig
+ pünktliche Bezahlung

-Kollegen hab keinen Arsch in der Hose um Betriebsrat zu gründen obwohl wir immer mehr Leute werden
-Allgemeinstimmung sehr schlecht in unserer Abteilung....das witzige ist sowas könnte man mit einem Betirebsrat lösen
-Chef ist nur aufs Geld aus und nichts anderes macht vördergründig aber einen auf nett
-zuviele Leute in der Firma haben und-denken sie hätten was zu sagen daher kommt es in der Firmenleitungen zu Chaos und Missverständnissen...da arbeiten leider viele zu gut bezahlte inkompetente Leute und das werden auch immer mehr. Denn anstatt gescheit an einer Lösung zur arbeiten und Kompromisse einzugehen werden einfach neue Leute eingestellt ins Haifischbecken geworfen und sollen die Probleme dann lösen...wird halt von der falschen Seite angegangen
-schlechte Bezahlung
-uvm.

wenn du nicht in Berlin wohnen würdest müsste ich fast annehmen das wir in ein und der selben firma arbeiten

ich kann es dir nachfühlen
wäre n teil der kollegen nicht gut und die joblage besser würde ich dem chef mal einen husten :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Noch Zivi in einer Kindertagesstätte... wobei.. naja, Resturlaub bis Dienstende ^^
aber ich bewerte mal die vergangenen 9 Monate:

+ Nette Kollegen
+ Überwiegend coole Kinder (2-4 Jahre) und Schulkinder -> Hort
+ Bezahlung ist zwar unter 5€ die Stunde, aber in Ordnung, wenn man spart.
+ Toller 2 Wochen Lehrgang mit spaßigen Zivis gehabt
+ viel im Umgang mit Kindern gelernt

- 40h Woche
- Oft Krank von Magendarm bis zur Dauererkältung und Mandelentzündung
- geistige Unterforderung
- Manche Kinder einfach nur Anstrengend

Im Endeffekt bin ich froh jetzt studieren zu können, obwohl ich die Kiddies auch vermissen werde. Ich würde sagen es war ganz OK, obwohl das ganze Krank sein sich echt auf meine Lebensqualität ausgewirkt hat. Trotzdem eine Erfahrung wert gewesen.

...ja das haben so die zivis an sich :rolleyes:

PS: fühl dich nicht angegriffen , bitte :)
ist nur meine meinung :d

Vielleicht meint er es ja auch so das er den Kinderbazillen nicht gewachsen war.
Da gabs mal so eine Simpsonsfolge.^^

wer ist da wohl wem nicht gewachsen ... richtige frage ...
aber tiefer nach zu forschen erspar ich mir zu gunsten des beschuldigten :d
ich mein ... nicht zum bund gehn .... zivi abschleifen bzw krankfeiern und dann noch beschweren :fresse2::fresse2:

richtig männlich :fresse2:

TAL´er halten zusammen:love:

BTT:

- wenn man am arbeitsplatz angekmmen ist muss man erst 30min ordnung schaffen bevor es richtig losgehen kann

[Chemiebranche]

saufen und früh aufstehen hab ich auch beim zivi gehabt. nur anschreien lassen brauchte ich mich nicht und wie nen depp durch dreck kriechen. dreck hab ich andersweitig mitbekommen.

och bei mir auf dem schiff wars gemütlich :love:
aber hab da eh besondere meinung zu der zivi sorte blos is sie unerwünscht hier :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles derselbe Dreck. Ausmustern ist der neue Trend! :fresse2:

Sanftleben: Melde mich zum Dienst. Welches Kleidungsstück darf ich für Sie ausziehen?
Alte "Musterungs"-Frau: Witzbold. Irgendwelche Gebrechen, Allergien, Seuchen?
Sanftleben: Negativ.
Frau: Machen Sie Sport?
Sanftleben: 3x die Woche, ja.
Frau: Brillenstärke?
Sanftleben: Minus 8 auf beiden Augen.
Frau: Dann gehnse mir bloß aus dem Blick. Sowas brauchen wir hier nicht.
Sanftleben: Wieso? Brauch ich neuerdings einen Zielfernrohr für das Füttern von alten Menschen?
Frau: RAAAUUUUUUUS!

@topic: in zwei Wochen gehts nach London als Assistent. Mal gucken, was da bei rauskommt. Mit meinen derzeitigen Minijobs bin ich soweit zufrieden.

Student
- miese Bezahlung :fresse2:
- recht vollgepackter Vorlesungsplan
+ lange Ferien
+ (sehr) gute Jobperspektiven

das unterschreibe ich so (wobei die bezahlung für die freie zeit doch mehr als angemessen ist ;P )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh