Seid Ihr schon Informiert über die Ereignisse in der Türkei?

crunkyy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2012
Beiträge
3.409
Ort
Datteln nähe Dortmund
Hey,

in den Medien wie TV oder Radio werden die aktuellen Ereignisse die gerade in der gesamten Türkei stattfinden kaum angesprochen. Daher wollte ich mal die Community frage in wie weit ihr bescheid wisst und wie ihr über Recep Tayip Erdogan und seine Politik denkt.

Ich selber habe seit dem ersten Tag seiner Amtszeit als Staatschef auf diesen Tag gewartet, dass die Leute endlich aufwachen und gegen in Demonstrieren. Ich hoffe er kapiert es endlich und verzieht sich in sein loch.

Videos:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=899d2F0i0kE
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vBr6HS3xER4

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht drauf geachtet weil: Asien und in DE gibts größere Probleme
 
Wenn du bis zur Hüfte in Wasser stehst, denkst du darüber vielleicht anders. Ich finde die Situation in der Türkei allerdings auch beunruhigend. Besonders die Polizeigewalt ist krass mit anzusehen. Ich habe einen unglaublich Respekt vor den Menschen, die dennoch auf die Straße gehen, obwohl die Gefahr besteht schwere Verletzungen davonzutragen. Jakob Augstein hat es in seinem gestrigen Artikel bei Spiegel Online gut ausgedrückt: Der gewalttätige Staat ist der schwache Staat.
 
Überschwemmungen sind aber schon noch größere Probleme.
Glaubst du echt, dass sich durch diese Proteste etwas ändert?
 
Glaubst du echt, dass sich durch diese Proteste etwas ändert?
Das hat der arabische Frühling grundsätzlich gezeigt, dass Proteste etwas bewegen können. Ob das in der Türkei auch der Fall sein wird, sei dahin gestellt.
Mir persönlich zeigt das Bild nur einmal mehr, dass die Türkei trotz eigener Bemühungen nicht in die EU gehört. Stichwort Todesstrafe will ich gar nicht erst erläutern, absolutes no-go.
 
Generell ist wohl beides sehr traurig! Beunruhigend dabei ist nur das mir in der letzten Zeit immer wieder auffällt, das diese Gewalt immer schlimmer wird! Selbst hier bei uns in Deutschland und wohl auch auf der ganzen Welt hört und sieht man die Gewalt immer mehr auf der Seite des Staates (Polizei)usw. Aber so ist es leider geworden sobald der Bürger sich zu wehr setzen möchte oder der Staat oder sonstige "verantwortliche" etwas bemerken was nicht nach ihren wünschen ist, werden Maßnahmen ergriffen. Nur meines Erachtens nach, leider zu oft sehr harte und ja mittlerweile auch mit sehr brutaler Gewalt. Naja aber so zwingt man Bürger eben dazu sich anzupassen ohne Punkt und Komma. Ja durchaus sehr traurig mit anzusehen!!! Wo uns das nochmal hinführen wird!?

Gesendet von meinem ST25i mit der Hardwareluxx App
 
Es wird Zeit das Erdogan verschwindet. Mit welchem Recht stachelt er in D Türken an Sie sollen Ihre Tradition wahren? Beschuldigt die Deutschen angeblich Häuser in Brand zustecken, danach kommt raus das die türkischen Bewohner Strom geklaut haben, und dadurch der Brand entstanden ist!
Fahr mal als Deutscher in die Türkei und mache was Du willst, da landest Du schneller im Knast als Du Deinen deutschen Pass zücken kannst, was die Leute dort einen schei... interessiert. Da Du in dem Land bist musst Du dich den Regeln und Gesetzen dort anpassen, so sollte man das auch bei uns handhaben und sich nicht immer anpassen und verbiegen.
 
Auf der einen Seite sprechen Sie von Demokratie und Meinungsfreiheit und auf der anderen seite Prügeln Sie unbewaffnete Friedliche Demonstranten zusammen. Es gibt eindeutig zu viele Mächtige leute die alles Kontrollieren. Sie setzen alles mit Gewalt und Kriegen durch.

Die Türkei war nicht immer so, nur seit dem Erdogan an der macht ist, er hat doch die Kontrolle über die Polizei. Atatürk würde sowas niemals Dulden. Er wollte einen Weltoffenen Staat und was hat der ***** daraus gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat der arabische Frühling grundsätzlich gezeigt, dass Proteste etwas bewegen können. Ob das in der Türkei auch der Fall sein wird, sei dahin gestellt.
Mir persönlich zeigt das Bild nur einmal mehr, dass die Türkei trotz eigener Bemühungen nicht in die EU gehört. Stichwort Todesstrafe will ich gar nicht erst erläutern, absolutes no-go.

Der Arabische Frühling wurde eher von ausserhalb angestachelt und angezündet (China, Russland etc), Länder die dort eher ihren Vorteil haben.
Was hat z.b. Ägypten die Revolution gebracht? Geht es ihnen nun besser? Ist es für die Touristen (Einnahmequelle) sicherer? Ich glaube nicht....
 
Der Arabische Frühling wurde eher von ausserhalb angestachelt und angezündet (China, Russland etc), Länder die dort eher ihren Vorteil haben.
Was hat z.b. Ägypten die Revolution gebracht? Geht es ihnen nun besser? Ist es für die Touristen (Einnahmequelle) sicherer? Ich glaube nicht....
Nun, in Ägypten wäre Mubarak sicherlich nicht einfach so zurückgetreten. Die Notstandsgesetze wurden unmittelbar danach endlich gestoppt. Natürlich ist damit nicht alles sofort tutti, aber der entscheidende Schritt wurde getan.
Wenn ich mich nicht irre, begann der Umbruch in Tunesien in Form von Protesten der Bevölkerung und nicht aus dem Ausland initiiert.
 
Unruhen wie in Syrien, Iran, Irak werden doch immer von den Weltmächten inszeniert um Profit zu schöpfen. Sei es Öl oder Waffenhandel, Wirschaftscrash und un
 
Nun, in Ägypten wäre Mubarak sicherlich nicht einfach so zurückgetreten. Die Notstandsgesetze wurden unmittelbar danach endlich gestoppt. Natürlich ist damit nicht alles sofort tutti, aber der entscheidende Schritt wurde getan.
Wenn ich mich nicht irre, begann der Umbruch in Tunesien in Form von Protesten der Bevölkerung und nicht aus dem Ausland initiiert.

Da hast du nicht unrecht, aber glaub mir, da waren größere Mächte im Spiel. Da wurde ordentlich gezunden....
 
Polizeigewalt ist natürlich so eine Sache, aber ich wünschte, wir hätten hier in Deutschland auch mal so einen richtigen Aufstand. Geht ja mal gar nicht, womit die Politik in diesem Land alles davonkommt, weil die Leute sich nur denken "Ah, kann man ja eh nichts machen...".

Bei Sachen wie der Haushaltsabgabe oder der Ehrenrente für Wulff sollten die Leute einfach mal auf die Barrikaden gehen.
 
Polizeigewalt ist natürlich so eine Sache, aber ich wünschte, wir hätten hier in Deutschland auch mal so einen richtigen Aufstand. Geht ja mal gar nicht, womit die Politik in diesem Land alles davonkommt, weil die Leute sich nur denken "Ah, kann man ja eh nichts machen...".

Bei Sachen wie der Haushaltsabgabe oder der Ehrenrente für Wulff sollten die Leute einfach mal auf die Barrikaden gehen.

sehe ich genau so
Schlaftabletten sind wir
 
Bei Sachen wie der Haushaltsabgabe oder der Ehrenrente für Wulff sollten die Leute einfach mal auf die Barrikaden gehen.

Da musst du dem Deutschen schon das Heim und Geld wegnehmen, dann würde er eventuell seinen Arsch hoch bewegen.

In Frankreich gingen sie ja sogar wegen den Studiengebühren auf die Straße und hatten Erfolg, ansonsten hat ja schon Volker Pispers alles über die Deutschen gesagt ;)
 
Da musst du dem Deutschen schon das Heim und Geld wegnehmen, dann würde er eventuell seinen Arsch hoch bewegen.

nope:

1. Tempo 120
2. Bier
3. Haus&Heim
4. Geld/Rente

nimm was davon weg und dann gehts aber los :)
 
Es wird Zeit das Erdogan verschwindet. Mit welchem Recht stachelt er in D Türken an Sie sollen Ihre Tradition wahren? Beschuldigt die Deutschen angeblich Häuser in Brand zustecken, danach kommt raus das die türkischen Bewohner Strom geklaut haben, und dadurch der Brand entstanden ist!
Fahr mal als Deutscher in die Türkei und mache was Du willst, da landest Du schneller im Knast als Du Deinen deutschen Pass zücken kannst, was die Leute dort einen schei... interessiert. Da Du in dem Land bist musst Du dich den Regeln und Gesetzen dort anpassen, so sollte man das auch bei uns handhaben und sich nicht immer anpassen und verbiegen.

100% DITO!! :hail:
 
Rückblick : Blockupy - Das war der Samstag | Blockupy Frankfurt*- Frankfurter Rundschau
03.06.2013: Mit Regenschirm im Kessel (neues-deutschland.de)
„Sie sind kein Abgeordneter! Der Ausweis ist gefälscht“ - Bericht über die diesjährige Blockupy Demonstration in Frankfurt | Niema Movassat, MdB
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag - Im Wortlaut - Die Fraktion in den Medien - »Dafür wurden wir selbst abgeführt«
Rabiater Polizeieinsatz in Frankfurt/Main: Blockupy blockiert - taz.de
DIE LINKE: Angriff auf Blockupy-Demonstration wird politisches Nachspiel haben
Blockupy
JOURNAL FRANKFURT Nachrichten - Hinterm Kessel - Schlagstcke und Pfefferspray | www.journal-frankfurt.de
Blockupy: Polizei gerät nach Einsatz in Erklärungsnot - Rhein-Main - FAZ
Jusos fordern nach Blockupy-Einsatz Innenminister zum Rücktritt auf | Rhein-Main*- Frankfurter Rundschau
03.06.2013: Polizisten bestätigen anonym: »Der Kessel war geplant« (neues-deutschland.de)
Von der öffentlichen Meinung verlassen | Aktuelles zu Blockupy 2013 | Frankfurt | hr-online.de
Blockupy Frankfurt: Ende einer Demonstration | Blockupy Frankfurt*- Frankfurter Rundschau
Blockupy Frankfurt : Blockupy - zwei Seiten der Polizei | Blockupy Frankfurt*- Frankfurter Rundschau
Augstein-Kolumne: Im Zweifel zuschlagen - SPIEGEL ONLINE
https://il-tue.mtmedia.org/2013/06/03/so-war-es-nicht/
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.604367672909703.1073741827.100000094279100&type=1

226619_570311602992112_1324815084_n.jpg


5.6.2013:
http://ea-frankfurt.org/stellungnahme-des-ea-frankfurt-zur-demonstration-vom-010613
http://www.cdu-fraktion-hessen.de/i...s-auf-der-seite-des-rechtsstaates-/index.html
http://www.fr-online.de/blockupy-fr...n-kritisieren-kollegen,15402798,23119030.html
 
Zuletzt bearbeitet:
nope:

1. Tempo 120
2. Bier
3. Haus&Heim
4. Geld/Rente

nimm was davon weg und dann gehts aber los :)
Wie schon geschrieben würde ich auch Fußball ganz oben ansetzen, danach Lebensmittel. Brot & Spiele...
 
moin,
was am wochende in frankfurt abging spottet jeder beschreibung und es müssen politische konsequenzen gezogen werden. sollte aber politisch nichts passieren ist die demokratische grundordung in deutschland am ende. ich bin ja mal auf die wahlbeteiligung und vor allem den ausgang der hessischen landtags- und der bundestagswahl im herbst gespannt. es darf eigentlich aufgrund unserer geschichte nicht sein, das wieder bürgerrechte massiv eingeschränkt werden, das es den finanzsfaschisten gelingt die zügel in der hand zu halten.
das unteranderem haben die vorwiegend jungen menschen in der türkei erkannt und leider haben sie keine anderen mittel wie die zur zeit getätigten. wir sind persönlich von der politischen situation betroffen, wir haben familie und viele freunde in der türkei und hoffen natürlich das dieses kapitel gut ausgeht. morgen sind 2 tätige streiks der gewerkschaftlichen bedienstete im öffentlichen dienst angesagt, in fast allen städten finden demonstrationen statt, vorweigend in teilen der türkei, welche den "westlichen" lebensstil nicht aufgeben wollen. die krawallen beschränken sich ausschließlich auf großstädte mit entsprechender polizeipräsenz, auf die erdogan noch!! zugriff hat. das sind meine aktuellen kentnisse über die lage in der türkei, per telefon übermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äußerst interessant ist ja, dass das Militär sehr deutlich auf Seite der Bevölkerung steht. Während die Polizei schon fast mit Erdogan verheiratet ist. Das dürfte zukünftig noch für Spannungen sorgen
 
nun, das militär fühlt sich immer noch Atatürk und der verfassung der türkei verpflichtet, auch wenn erdogan die kemalistischen generäle gegen seine eigene ausgetauscht hat. was nützt dem general offiziere und soldaten die nicht auf ihn hören? nichts - darum verhält sich das militär auch ruhig. erdogan ist sich bewusst, dass er nicht auf das militär setzten kann.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh