Seid Ihr schon Informiert über die Ereignisse in der Türkei?

@Hamburger: So und realistisch ist es nicht. Vor einer Woche hätte sich niemand solche Proteste in der Türkei vorstellen können. Ist aber das hätte/wäre/wenn...

Dass es seit Jahren in Griechenland fast täglich Proteste aller Arten gibt, hast du wohl nicht bemerkt? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe das ist das Ende der PKK regierung.
Und was für eine Regierung wünschst du dir dann?
Bitte realistische Gebilde ^^
Einzige Alternative die ich sehe ist momentan eine Militär Diktatur. Da man schlich alles Bevölkerungsgruppen etc. bedenken muss.

@SchneeLeopard
Wo soll die Türkei eine Wirtschaftsblase sein? Ich sehe dafür keine wirklichen Anzeichen oder sind das reine spekulationen?
Zum Grund, das ist der Grund der bei uns in den Medien ausgestrahlt wird. (ist aber sicher nicht der einzige)
In vielen Bereichen geht es um so Kleinigkeiten, wie dass der Alkohol Konsum auf öffentlichen Plätzen verboten werden soll, bzw. auch der nächtliche Verkauf in Geschäften. (also etwas was hier schon gegeben ist)
Gibt aber sicherlich je nach Stadt und Region noch weitere Gründe und lass es nur Leute sein, die Lust haben zu randalieren.

@Hamburger Jung
Die gegen die Einsparungen demonstrieren xD welche aber nötig sind, da sie zuvor ihr Land gegen die Wand gefahren haben.
Dadurch verbessern sie ihre Situation nicht, sie verschlechtern sie eher noch. Jeder Tag an dem nicht gearbeitet wird, erhöhen sich die Schulden ja nur.

Dass Deutschland dumm da steht ist klar, ist ja schon innerhalb Deustchlands so, dass ein Paar Bundesländer gemolken werden, weil andere es nicht auf die Reihe bekommen ...
 
Ich sag nur Berlin. Für jede scheisse haben die Geld, aber für Bildung etc. ist nichts da.
Sich aber ein neues Stadtschloss für paar Milliarden hinsetzten. Manchmal hoffe ich, dass sich die Finanzstarken Bundesländer selbstständig machen. Ich wäre der erste der dann dort hinziehen würde.
 
Und wenn es nach mir ginge, auch aus der EU.

Deutschland zahlt sich dumm und dämlich für die EU, wird dafür abgemahnt wenn was nicht gemacht wird, wir werden als Nazis hingestellt etc. pp. (der Grundgedanke vom Euro ist so nicht verkehrt, aber dilettantisch umgesetzt)

Und wenn jetzt noch die Wirtschaftsblase Türkei in die EU kommt, ist das dann Griechenland Nr. 3 oder Nr. 4, denn Blasen neigen dazu irgendwann zu platzen.

Witzig fand ich übrigens den Grund wieso es diese Proteste gibt, denn laut Medien haben die Türken angst vor einer Islamisierung :fresse:
(Ob das nun stimmt oder nicht, sei erst mal dahingestellt)

schon. es ist aber am grundgedanken der EU nicht unbedingt alles falsch. den schwachsinn haben wir ja herrn kohl zu verdanken, der die EU wie eine 2. USA aufleben lassen wollte. dabei haben sämtliche ämter die währungsumstellung ausgenutzt, um dem bürger mehr geld abzuziehen. die art und weise der umsetzung war einfach hinterlistig, es war keine demokratische entscheidung, sondern eine erzwungene schnapsidee. und das ist auch der grund, warum das nicht wieder abgeschafft wird: es war die idee der deutschen regierung, da erwartet also jeder, dass wir die letzten aussteiger sind. :rolleyes:

die schweiz machts richtig (und die wissen ganz genau, warum sie nicht beitreten). schweiz war schon immer neutral und diese freiheit werden die sich auch nicht nehmen lassen, schließlich können die rechnen.

insofern ist der gedanke der türkischen regierung, der EU beizutreten zu wollen schon ein beweis ihrer mangelnden intelligenz.
 
Manchmal hoffe ich, dass sich die Finanzstarken Bundesländer selbstständig machen. Ich wäre der erste der dann dort hinziehen würde.
Ja würde auch eine Abspaltung von Bayern, BW und Hessen begrüßen. (NRW)
Bzw. dann daraus ein Zusammenschluss mit Österreich und der Schweiz.
Durchsetzbar? Momentan eher nicht, aber in Zukunft wenn es so weitergeht evtl. wobei ich dabei die Gefahr von Auseinandersetzungen sehe.

@Nemesys
Der Grundgedanke, Europa wie die USA aufzubauen ist ja nicht schlecht. Nur das kann in dem Zustand nicht wirklich funktionieren.
Erst recht nicht solange eben gewisse Länder noch immer in der Vergangenheit leben und nichts zustande bekommen.
Momentan profitieren wir noch durch den € wie lange das durch die Zahlungen etc. noch so sein wird ist schwer abzuschätzen.
 
zur info: die USA hat sich durch mehrere jahrhunderte krieg aufgebaut. wir machens falsch, weil wir geld benutzen. wir bezahlen andere länder, damit sie in der EU bleiben. :rolleyes:
 
Ja würde auch eine Abspaltung von Bayern, BW und Hessen begrüßen. (NRW)
Bzw. dann daraus ein Zusammenschluss mit Österreich und der Schweiz.
Durchsetzbar? Momentan eher nicht, aber in Zukunft wenn es so weitergeht evtl. wobei ich dabei die Gefahr von Auseinandersetzungen sehe.

@Nemesys
Der Grundgedanke, Europa wie die USA aufzubauen ist ja nicht schlecht. Nur das kann in dem Zustand nicht wirklich funktionieren.
Erst recht nicht solange eben gewisse Länder noch immer in der Vergangenheit leben und nichts zustande bekommen.
Momentan profitieren wir noch durch den € wie lange das durch die Zahlungen etc. noch so sein wird ist schwer abzuschätzen.

Ich würde sagen das es dann durch die Auseinandersetzung zur einer Abspaltung kommen könnte.
Viele Ostdeutsche habe , so mein Gefühl komme ja auch ursprünglich von da, haben noch eine Abneigung gegen den Westen. Wenn ich höre was die Leute sagen mit denen ich zur Schule gegangen bin, nicht alle aber einige, dann stellen sich meine Nackenhaare auf. "Ich geh da nicht hin, weil ich mir vom Ausländer nichts sagen lasse" ist eins der wenigen krassen Beispiele die ich schon gehört habe. Viele von meinen Klassenkameraden, inkl. Ich selbst sind in den Westen gegangen. Ein Pärchen aus meiner Schulzeit haben auch rüber gemacht, weil der Lohn im Westen einfach besser ist. Dabei hätte er sie Gärtnerei seiner Eltern übernehmen können.

Ost-Westkonflikt wäre in meinen Augen ein Problem. Dann natürlich noch Bundesländer wie Berlin die einen auf dicke Hose machen, obwohl kein Geld vorhanden ist. Es gibt einige Konfliktpotenziale innerhalb von der BRD die bei einer richtigen Krise echt ausarten könnten.

Was die EU angeht, die kann in ihrer jetzigen Form nicht weiter existieren, finde ich. Es werden zu viele Dinge einfach entschieden die nicht durchdacht sind und die Bevölkerung ratlos zurück lässt. Bespiel Glühbirne. Es wird zuviel ohne das Einverständnis der Bevölkerung verabschiedet. Die Herrn wollen alles anpassen in der EU, aber dabei bekommen wir noch nicht mal hin unser Schulsystem auf einen Nenner zu bringen. Nee nee so kann das einfach nicht funktionieren.
 
alter makel: wir wählen parteien, die aber keine gesetze erlassen, sondern nur drum diskutieren dürfen.

wir müssten die personen wählen können, die gesetze erlassen dürfen. das ist der einzige fehler an unserer "demokratie".
 
Ja, da hast du nicht ganz Unrecht.
Wenn man sich aber die Politikverdrossenheit jetzt schon anguckt, könnte das voll nach hinten losgehen. Dann wählen die Leute die kernigen die einfach Lösung anbieten ala Die Linke und NPD. Die Wahlplakate unterscheiden sich manchmal nicht wirklich von denen. xD
 
Wo soll die Türkei eine Wirtschaftsblase sein? Ich sehe dafür keine wirklichen Anzeichen oder sind das reine spekulationen?

Schuldenwahn : Riskantes Spiel
Türkei: Wirtschaftswunder auf Pump | Telepolis
Türken amüsieren sich auf Pump - Politik - Ausland - Hamburger Abendblatt

etc.

Und nun lass diese Blase mal platzen, dann war Griechenland dagegen ein Kindergeburtstag.

schon. es ist aber am grundgedanken der EU nicht unbedingt alles falsch. den schwachsinn haben wir ja herrn kohl zu verdanken, der die EU wie eine 2. USA aufleben lassen wollte. dabei haben sämtliche ämter die währungsumstellung ausgenutzt, um dem bürger mehr geld abzuziehen. die art und weise der umsetzung war einfach hinterlistig, es war keine demokratische entscheidung, sondern eine erzwungene schnapsidee. und das ist auch der grund, warum das nicht wieder abgeschafft wird: es war die idee der deutschen regierung, da erwartet also jeder, dass wir die letzten aussteiger sind. :rolleyes:

Unser ex-Bundespräsident Horst Köhler war da nicht unbeteiligt, denn als Staatssekretär im Bundesfinanzministerium unter dem dicken, hat er zusammen mit Waigel den Euro mit vorangetrieben.
Und die Demokratie gibt es seit Schröder nur noch auf dem Papier und die Merkel versucht auch regelmäßig das Grundgesetz (eine Verfassung hat Deutschland nicht) auszuhebeln, bekommt aber auch dafür öfter eine vom BVerfG auf die Finger.

die schweiz machts richtig (und die wissen ganz genau, warum sie nicht beitreten). schweiz war schon immer neutral und diese freiheit werden die sich auch nicht nehmen lassen, schließlich können die rechnen.

Die Schweiz hat auch noch Eier in der Hose, die sich von Migranten nicht auf der Nase herumtanzen lässt.
Deutschland holt ja rein was geht und wenn jemand wagt was gegen Migranten zu sagen, wird er abgesägt (siehe Sarrazin), eben so wenn er was gegen das System allgemein sagt.

insofern ist der gedanke der türkischen regierung, der EU beizutreten zu wollen schon ein beweis ihrer mangelnden intelligenz.

Das eher weniger, sie spekulieren eher darauf, das sie dann genau so viel Geld in den Arsch geblasen bekommen wie Griechenland wenn ihre Wirtschaftsblase platzt.

Nur haben viele da anscheinend verbotene Substanzen genommen, da sie der Meinung sind das sie alleine die EU retten können :fresse:

btw: Prism: Polizeigewerkschaft sieht US-Überwachung als Vorbild - Golem.de :hwluxx:
 
@Nemesys
Der Grundgedanke, Europa wie die USA aufzubauen ist ja nicht schlecht. Nur das kann in dem Zustand nicht wirklich funktionieren.
Erst recht nicht solange eben gewisse Länder noch immer in der Vergangenheit leben und nichts zustande bekommen.
Momentan profitieren wir noch durch den € wie lange das durch die Zahlungen etc. noch so sein wird ist schwer abzuschätzen.

Und genau das ist der Falsche Gedanke. USA is auch nicht so pralle. Warum will man so sein sie die dort drüben?
Noch dazu, wie schon gesagt, gab es ewig Krieg, bis es so war wie es ist.

Leider sind die Politiker od Teile des Volkes so dumm und vergessen od wollen es nicht wahr haben, dass Mehrvölkerstaaten nicht funktionieren. Siehe Exjugoslawien.

Es sind einfach zu viele Völker und jeder ist nur auf seines aus. Deutschland und Österreich sind einfach die dummen Nettozahler die die ganzen Rohkrapierer (Griechenland, Portugal usw usw) erhalten müssen.
EU Auflösen und die schwachen gehen unter.....wie es immer war.
 
"Der Diktator Erdogan tötet seine eigene Bevölkerung" So müsste der Thread heißen!
 
So langsam nimmt die Gewalt in der Türkei groteske Züge an.
Vielleicht darf er bald mit Assad nach Russland fliehen.
 
sieht es nicht ein das ihn keiner will stattdessen bedroht er die Bevölkerung auch noch

Merkel macht es doch fast ähnlich, nur statt Bedrohung, werden die (Grund)rechte beschnitten, zum "wohle" der Terrorbekämpfung :fresse:

Da wundert es nicht, das sich Merkel und Erdogan so gut verstehen.
 
Das ist Quatsch. Jeder hat die Möglichkeit dieses Jahr bei den Wahlen was anderes zu wählen.

Und das wäre?

Aktuell sind ALLE Parteien Müll.

Merkel lügt was das Zeug hält
Steinbrück nimmt mit anlauf jedes Fettfass mit das er finden kann
Rösler hängt sein Fähnchen wie immer nur in den Wind
Die Linken sind Planlos
Die Grünen wollen die BRD am liebsten abschaffen etc.
Die Piraten sind aktuell auch Planlos
NPD ist so oder so kein Thema
AfD hat sich selber Disqualifiziert

da bleibt nicht viel :fresse:
 
am besten wir gründen eine eigene partei:

DAS VOLK! :cool:
 
Bin zwar kein Befürworter für RTE, nur man sollte alles in Ruhe und Neutral beobachten,
Außerdem sollten sich die Akteure auf der Straße von militanten Provokateuren fern halten.

Die Polizisten können sicherlich weniger Gewalt ausüben, aber im Eifer des Gefechts stechen einige Außen vor
und befeuern zu mehr Gewalt, gibt es die nicht überall auf der Welt?

RTE's Gesetz zur Bekämpfung von übermäßigen Alkoholkonsums hat womöglich den Start für die Proteste
gegeben,
dabei darf ab 22:00 kein Alkohol mehr verkauft werden, wobei in Bars und Lokale weiterhin gemütlich
Alkohol konsumiert werden kann/ darf.

Viele sprechen von Islamisierung, Diktatorismus oder gar von Entdemokratisierung,
was alles eine Kampagne von Regierungsgegnern ist und das Land destabilisieren möchten.

Am Anfang waren die Oppositionelle Parteien mit auf der Straße, und jetzt reden alle das diese Protestaktion aufhören sollte,
wahrscheinlich hat RTE auch die Oppositionelle Parteien fest im Griff! ;-)

RTE hat auch positives bewirkt, das Militär bleibt in der Kaserne (da gehört er auch hin) Christen und alle anderen Glaubensrichtungen können ihre Gebetshäuser bauen (Kirche, Synagoge) Studiengebühren und Schulgebühren wurden abgeschafft, in den Feiertagen sind die Brücken und Autobahnen Maut frei, Mutterschutzgeld, (Erziehungsgeld) Arbeitslosengeld, Behindertenhilfe und vieles mehr, das gab es früher nicht.
Keine Auslandsschulden, Wirtschaft boomt da die Türken erkannt haben das man fähig ist Maschinen und Schiffe bauen kann,
und und....

Also, wo liegt das Problem? definitiv nicht an der Politik!

PS: RTE: Recep Tayyip Erdogan, die Türkei braucht die EU nicht! EU hat genug Probleme mit Bulgaren, Rumänen, und Co.

Prost
 
Keine Auslandsschulden, Wirtschaft boomt da die Türken erkannt haben das man fähig ist Maschinen und Schiffe bauen kann,
und und....

Das Problem hatten wir schon geklärt. Die Wirtschaft der Türkei ist eine Blase, wenn diese platzt, geht die Türkei unter. Aufgebaut auf Krediten, Krediten und Krediten. Nichts weiter.
 
Ach ich bin zufrieden mit der Regierung. Ich habe mein Essen auf dem Teller, ab und zu darf ich mir auch was leisten etc. Ich glaube das ist Gejammer auf hohem Niveau

Hatte ich nicht auf der ersten Seite schon gesagt, dass der Boom der türkischen Wirtschaft auf kosten von Schulden stattfindet? Da wurde erst mal gegen gewettert.

Du hast mir übrigens noch nicht auf meine PN geantwortet, mein Hübscher. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann musste es ja so kommen... die Menschen haben die Nase voll!!!
 
"Das Volk hat den Staat nicht mehr unter Kontrolle und der Staat das Volk nicht"
Wäre besser im Erkenntnis-Thread untergebracht.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh