Seid Ihr schon Informiert über die Ereignisse in der Türkei?

Kenn ihr die Goldene Regel?



Wer das Gold hat, macht die Regeln.

Kann man leider überall einsetzen und so läufts in der Welt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schlecht ist er als Regierungs Chef nun auch nicht.
Er hat die Türkei vorangebracht, wirtschaftlichen Aufschwung gebracht etc.
Mag vielleicht nicht alles Gold sein was glänzt aber so schlecht wie er von manchen dargestellt wird, ist es dann auch nicht.
 
wenn du meinst, das einer der ein land entdemokratisieren und islamisieren will, nicht schlecht ist, solltest du dich mal mit türken unterhalten. nicht die hier geboren und aufgewachsen sind, sondern diejenigen die dort leben.
 
Wie gesagt es ist nicht alles Gold was glänzt und dass sie alles für gut heißen sage ich nicht.
Aber ich hab Paar Freunde deren Familien zum Teil in der Türkei leben.
Es gibt natürlich Punkte die sicherlich nicht gut sind, aber es werden eben nur diese dargestellt.

Dass die Religion mit dem Staat verbunden wird find ich z.B. allgemein negativ, aber da sollten wir mal bei uns anfangen. Warum darf die Kirche über den Staat z.B. Steuern eintreiben etc. ...
Weshalb gelten für Kirchliche Betriebe bitte andere Gesetze als für normale private Betriebe?

Aber auch das Durchgreifen bzw. die Gangart gegen die Demonstranten ist vielleicht etwas hart etc.
Bin kein Verfechter der Regierung, sondern eben lediglich aussenstehender Beobachter. Die Berichterstattung ist eben zum Teil auch Meinungsmache.
 
Er wollte am Anfang vielleicht gutes für die Türkei aber langsam glaub ich wird er immer mehr mit Geld von Investoren oder Firmen gefügig gemacht wird. Damit diese dann gut dort abkassieren können.
Vieles wird dort wohl einfach über den Köpfen der Türken entschieden,wobei das in DE kaum anders ist, nur das sich hier kaum mal einer beschwert ausser vielleicht bei Stuttgart 21.
Und das vorgehen der Polizei dort als auch hier ist eine Frechheit, siehe Stuttgart 21 oder Blockouccy.

Blockupy Solidaritätsdemo am 8. Juni 2013 | Occupy:Frankfurt
 
Spielst du damit auf z.B. den Bau der Wasserkraftwerke etc. an?
Fals ja muss ich dich enttäuschen, bei den Entscheidungen hätte jeder an der Regierung sitzen können.
Das sind Entscheidungen die Regional von Bürgermeistern etc. dort gefällt werden.
(Sagt dir das Debakel mit den Grundbucheinträgen im 17. Bundesland (Malle ^^) etwas? So ähnlich verhält es sich hier auch.)
Viel wird regional geregelt und dort vom jeweiligen obersten, ohne Einfluss durch die Regierung.
Ergo werden eben mal Lizenzen vergeben oder Verkäufe getätigt, da die genauen Verhältnisse eben nur per Handschlag davor abgemacht wurden. Die eigentlichen Eigentümer haben dann aber eben nur einen minimalen Tiel des Erlöses z.B. erhalten und der z.B. Bürgermeister wurde "reich".

Zu Stuttgart 21 sage ich nur, dass ich nur dass ich eben Befürworter dieses Projektes bin. Da man wenn man vom individual Verkehr wegkommen möchte, einfach irgendwo anfangen muss. Dazu kommt, dass unsere Steuergelder besser dort angelegt werden als, dass sie irgendwo im Osten oder Norden Deutschlands versickern ...

Gibt es auch eine Anti Blockupy Demo? :fresse2:
 
Zu Stuttgart 21 sage ich nur, dass ich nur dass ich eben Befürworter dieses Projektes bin. Da man wenn man vom individual Verkehr wegkommen möchte, einfach irgendwo anfangen muss. Dazu kommt, dass unsere Steuergelder besser dort angelegt werden als, dass sie irgendwo im Osten oder Norden Deutschlands versickern ...

S21 befürwortest du? Dann hast du keinerlei Ahnung von S21, denn das was da von den Schlipsträgern gepredigt wird, haut vorne und hinten nicht hin, das haben schon sehr viele herausgefunden.

S21 ist einfach nur die Schwanzverlängerung für Grube, so wie es der Berliner Hauptbahnhof für Mehdorn ist.

Jeder will sich auf irgendeine weise ein Denkmal setzen, ganz gleich ob Grube, Mehdorn, Merkel, Erdogan, Putin und wie die bekloppten nicht alle heißen, die Bevölkerung interessiert dabei nicht.
 
Sorry kennst du als nicht Ortsansässiger überhaupt die komplette Situation?
Es soll eben auch Leute geben die dafür sind und ja ich bin auch weiterhin für S21. Aber das ist hier zu OT und hat mit den Ereignissen in der Türkei nichts mehr zu tun.
Und natürlich zählt Prestige als ein Punkt für das Projekt.
 
Man hat keine Ahnung, nur weil man nicht gegen S21 ist? Armselig...

Armselig ist der, der Sachen rein interpretiert.

Man sollte sich schon genau über S21 informieren und je mehr man sich informiert, desto mehr merkt man, das dort gelogen wird das sich die Balken biegen.

Wer dann trotzdem dafür ist, der hat sich zwar entschieden, aber ist auf Lügen reingefallen (u.a. haben echte Bahner, die jeden Tag damit zu tun haben, gesagt das z.B. die 2 Minuten Umsteigezeit utopisch sind etc., es gab keine Ausschreibungen etc. pp.).

Politik ist die Kunst, die Menschen so zu bescheissen, dass sie das Gefühl haben, sie hätten sich das schon immer gewünscht.
 
So schlecht ist er als Regierungs Chef nun auch nicht.
Er hat die Türkei vorangebracht, wirtschaftlichen Aufschwung gebracht etc.
Mag vielleicht nicht alles Gold sein was glänzt aber so schlecht wie er von manchen dargestellt wird, ist es dann auch nicht.

So siehts aus. Wenn ich mir die Opposition anschaue, sieht es ned grad gut aus um die Türkei. Frag mal die Leute die ländlich in der Türkei wohnen, vor Erdogan haben die einen Krankenwagen oder einen Telefonmast auf dem Gebirge nie gesehen, unter Erdogan ist das heute Standard.

Man kann es nie jedem Recht machen. Wenn er geht und der nächste kommt, dann passt dennen wieder was nicht und wird einfach wieder protestiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Politik ist die Kunst, die Menschen so zu bescheissen, dass sie das Gefühl haben, sie hätten sich das schon immer gewünscht.

Dämliches Zitat.

Was S21 angeht, wurde meiner Meinung nach ziemlich einseitig berichtet.
Ich habe habe Bekannte dort, die den Bahnhof befürworten, weil der alte wohl Baufällig ist.
Zudem wird sich unsere Form von Bewegung von A nach B verändern. Dann ist es gut, wenn man schon für die Zukunft gerüstet ist.

So zum Thema.
Wie Darkwonder schon sagte, gibt es immer zwei Seiten der Medaille.
Ja, wirtschaftlich hat er die Türkei vielleicht weiter gebracht, aber vieles auf Pump.
Was mich an der Person Erdogan stört, sind seine Äußerungen gegenüber Israel zum Beispiel. Auch das er die Türkei weiter islamisiert ist eher besorgniserregend. Von der Pressefreiheit brauchen wir nicht reden.

Die grundsätzliche Frage die man sich stellen sollte ist, wie würde die Türkei nach einer Revolution aussehen. Noch halten die ganzen Gruppierungen (Kurden, Sunitten etc..) zusammen. Was ist aber wenn diese anfangen ihre eigenen Ziele zu verfolgen?

Wie sehen Tunesien, Libyen und Ägypten heute aus? Ein stabiles Land ist etwas anderes.
 
Dämliches Zitat.

Was S21 angeht, wurde meiner Meinung nach ziemlich einseitig berichtet.
Ich habe habe Bekannte dort, die den Bahnhof befürworten, weil der alte wohl Baufällig ist.
Zudem wird sich unsere Form von Bewegung von A nach B verändern. Dann ist es gut, wenn man schon für die Zukunft gerüstet ist.

So zum Thema.
Wie Darkwonder schon sagte, gibt es immer zwei Seiten der Medaille.
Ja, wirtschaftlich hat er die Türkei vielleicht weiter gebracht, aber vieles auf Pump.
Was mich an der Person Erdogan stört, sind seine Äußerungen gegenüber Israel zum Beispiel. Auch das er die Türkei weiter islamisiert ist eher besorgniserregend. Von der Pressefreiheit brauchen wir nicht reden.

Die grundsätzliche Frage die man sich stellen sollte ist, wie würde die Türkei nach einer Revolution aussehen. Noch halten die ganzen Gruppierungen (Kurden, Sunitten etc..) zusammen. Was ist aber wenn diese anfangen ihre eigenen Ziele zu verfolgen?

Wie sehen Tunesien, Libyen und Ägypten heute aus? Ein stabiles Land ist etwas anderes.

Kannst du das mit dem auf pump erläutern? Dem IWF schulden die ja nichts mehr, staatsverschuldung sieht auch gut aus.
 
Soweit ich informiert bin, ist das Wachstum auf Pump. Ist aber schon etwas länger her das ich das gehört habe.
 
Man sollte sich schon genau über S21 informieren und je mehr man sich informiert, desto mehr merkt man, das dort gelogen wird das sich die Balken biegen.
Man fragt eher auf welcher Seite ...
Ein neuer Bahnhof ist überfällig, der alte ist zum einen baufällig, so ausgelastet, dass sich "Staus" bilden, die weitere "europäische" Anbindung ist einfach nur Müll, selbst die Anbindung in Richtung Süden (Ulm) ist einfach so etwas von überfällig.
Dazu kommt die schlechte Anbindung an den Flughafen. Das sind alles Punkte die dem Wirtschafts- Standort Stuttgart schaden und alleine schon diese Investition rechtfertigen.
Da braucht man nicht alles auf die Umsteige- Zeit runter brechen. ^^
Aber trotzdem bist du am aktuellen Hbf in Stuttgart mal umgestiegen? Denke nicht ... also es kann nur besser werden.
Dazu ist der Bahnhof an sich schon fast gesagt ein "Schandfleck".

Von Berlin aus kann man natürlich sagen, dass das alles unnötig ist ... weil man selbst die Situation vor Ort nicht kennt.
Und dass sich Berlin solche Projekte vielleicht nicht leisten sollte ist klar, die bekommen nicht mal ihre Wirtschaft gebacken.
Haben einen Flughafen der wohl in diesem Leben nicht mehr eröffnet wird etc. ^^

Dazu kommt, dass das Geld ja unter anderem in der Region bleibt, Arbeitsplätze schafft etc.
-------
Topic:
@h0rnet
Soweit ich weiß steht die Türkei momentan Finanziell auf eigenen Beinen und von einem größeren Schulden Problem, ist mir auch nichts bekannt.
Da können sich viele Länder hier eine Scheibe von abschneiden ^^

Öffentliche Schulden 36,66 % (Februar 2013) [14]
Staatseinnahmen $ 169,3 Mrd. (2010)[15]
Staatsausgaben $ 195,4 Mrd. (2010)[15]
Haushaltssaldo -0,9 % des BIP (HP 2011)[16]
Das sind wie ich sagen würde, keine besorgniserregende Probleme oder sieht das jemand anders?
-> Das Wachstum hat natürlich eine höhere Inflation zur Folge, ist aber normal und nicht besorgniserregend.

Die Religions und Presse "Probleme" sind natürlich gegeben, aber kann man wohl hin nehmen, wenn es eben nur das ist.
Wie es in den anderen Ländern nach einer Revolution aussieht, sehen wir ja gerade.
Von einem Militär Putsch mal Ganz zu schweigen oder denkt ihr das Militär würde es danach auch nur annähernd besser handeln?
Alleine wie ein Militär aufgebaut ist ;) -> driftet dann schnell in Richtung Militär Diktatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir is es voll egal was in der türkei abgeht, haben hier ja schon genug probleme durch häufig schlechte erziehung der jungen türken
 
So egal darf und das nicht sein. Wenn es da richtig knallt könnte der Rest von Europa mit reingezogen werden bzw teile. Griechenland zum Beispiel. Ist neben an und die politische Lage dort ist auch nicht so prall. Könnte also von der Türkei übergreifen etc
 
Was soll denn da übergreifen?

Und was hat die Türkei eigentlich mit Europa zu tun? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Türkei wollte und will gern in die EU. Sie ist in der NATO etc... Irgendwie betrifft uns das dann schon.
 
So egal darf und das nicht sein. Wenn es da richtig knallt könnte der Rest von Europa mit reingezogen werden bzw teile. Griechenland zum Beispiel. Ist neben an und die politische Lage dort ist auch nicht so prall. Könnte also von der Türkei übergreifen etc

Oh, sag bloß du hast die böse Vorahnung, dass die Proteste aus der Türkei nach Griechenland überschwappen könnten? Proteste in Griechenland, ist das nicht sehr unrealistisch?
 
mir is es voll egal was in der türkei abgeht, haben hier ja schon genug probleme durch häufig schlechte erziehung der jungen türken
Ach das sind nur die Türken, dass ich nicht lache ...
Die Assis findest du bei allen ob deutsch, türke, pole, russe oder was auch immer.
 
@Hamburger: So und realistisch ist es nicht. Vor einer Woche hätte sich niemand solche Proteste in der Türkei vorstellen können. Ist aber das hätte/wäre/wenn...

@dark: Korrekt. Solche gibt es überall. Die negativen stechen nun mal heraus.
 
Die Türkei wollte und will gern in die EU. Sie ist in der NATO etc... Irgendwie betrifft uns das dann schon.

wer ist UNS?

wenns nach mir ginge, wäre deutschland schon lang aus der nato. fremde nationen zwingen uns, uns am krieg zu beteiligen und wir kriegen dann auch noch den terror mit ab. ich würd meinen sohn nicht in den krieg wandern sehen wollen. wie soll man überhaupt deutschland von einem entfernten land aus verteidigen?
 
Überschwemmungen sind aber schon noch größere Probleme.
Glaubst du echt, dass sich durch diese Proteste etwas ändert?


Das ist das große Gesellschaftsproblem.
Natürlich hilft das. Was sind die Alternativen? Nichts machen? Na vielen Dank.
Dann wird so etwas ewig weiter gehen.
Proteste bringen immer etwas, meistens leider nur Aufmerksamkeit.
Und wenn man nicht bereit ist etwas für veränderung zu tun, sollte man sich zurück halten, wenn man irgendwas kritisiert.


Back to topic:
Ich finde die Proteste gut, weil die die Situation der "demokratischen" Regierung wirklich gut aufzeigt.
Die Polizei arbeitet nicht als Polizei, sondern eher als Paramilitärische Organisation.
Ich hoffe das ist das Ende der PKK regierung.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
wenns nach mir ginge, wäre deutschland schon lang aus der nato

Und wenn es nach mir ginge, auch aus der EU.

Deutschland zahlt sich dumm und dämlich für die EU, wird dafür abgemahnt wenn was nicht gemacht wird, wir werden als Nazis hingestellt etc. pp. (der Grundgedanke vom Euro ist so nicht verkehrt, aber dilettantisch umgesetzt)

Und wenn jetzt noch die Wirtschaftsblase Türkei in die EU kommt, ist das dann Griechenland Nr. 3 oder Nr. 4, denn Blasen neigen dazu irgendwann zu platzen.

Witzig fand ich übrigens den Grund wieso es diese Proteste gibt, denn laut Medien haben die Türken angst vor einer Islamisierung :fresse:
(Ob das nun stimmt oder nicht, sei erst mal dahingestellt)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh