also ich muss jetzt hier auch mal meinen senf dazugeben.. ich könnte denk ich 2 stunden drüber reden, aber ich versuch mich kurzzufassen
angefangen hats mit 12,13 als ich den ersten eigenen pc hatte.. um ehrlich zu sein wusste ich kaum was groß damit anzufangen.. hab ihn damals wirklich ausschließlich für die schule benutzt..
dann kam icq.. der pc lief doppelt so viel wie früher..
ich hatte das erste richtig spiel auf der platte(farcry).. es fing langsam an dass ich bis spät in die nacht hinter dem rücken meiner eltern spielte..die erste lan.. steam ..
wir bekamen 6000er dsl.. ich hatte vielmehr die möglichkeit jetzt ein video auf youtube anzusehen, in skype zu telen und gleichzeitig noch was runterzuladen.. wieder nahm die pclaufzeit zu ..
und dann kam ein punkt der verdammt in mein leben eingeschnitten hat..
ich hab ein computerforum entdeckt und entfesselt war meine neugierde in sachen pc.. ich kaufte beleuchtung, lüftergitter...dann neue lüfter..neue kühler.. dann nach nicht mal 1,5 jahren baute ich mir einen neuen pc.. meine eltern konntens nicht verstehen aber ich hab mich durchgesetzt.. damals begann die sucht..
ich hab ab meinem 14. geburtstag jeden cent in meinen pc gesteckt..
ich war der erste der eine hd4850 in meinem freundeskreis(die fast alle die gleiche entwicklung hinter mir haben) hatte.. crysis kam raus.. ich habs binnen 2 tagen durchgespielt.. nicht geschlafn, mit 2 l kaffee im körper in die schule, heim und hab wieder gespielt.. crysis..cod..grid..css/cs 1.6 .. GTA.. ich habe nur noch gespielt.. meine freunde haben gemerkt dass ich kaum noch was mit ihnen unternehm.. ein neuer bildschirm(22") kam .. mit angstschweiß auf der stirn merkte ich die leistung reichte nicht mehr aus-> 4850 verkauft, konto leergeräumt und ne 4870 gekauft... 2 monate später hab ich den gleichen bildschirm im angebot gesehen.. die eltern angebettelt dass sie mir den bildschirm kaufen.. war wieder pleite..jeden cent gespart.. 2. 4870 .. den ganzen pc verkauft.. alles gespart, i7 und 4890 rein.. ssd.. und und und und ..
dann kam das jahrezeugnis der 9. klasse(gymnasium).. ich bin mit 3 5ern hochkantig durchgefallen..
ich hab mich in den spiegel geschaut.. ich bin dick geworden..
ich schau mich im icq um.. kaum jmnd schreibt mir noch weil jeden denkt ich würde sowieso zocken..
das gefühl war schlecht zu beschreiben.. ich war geschockt..? frustriert..? alles irgendwie.. ich hatte fast 9000 euro für pc sachen ausgegeben.. ich hatte kaum noch ein familienleben.. kaum noch ein allgemeines leben..
ich hab von früher noch einen freund der übrich geblieben ist.. er hat das gleiche durchlebt wie ich.. er wusste wies mir ging..
wir haben einen pakt geschlossen.. haben all unser pc zeugs verkauft.. uns normale solide pcs gebaut und das übrige geld in einen 3 monate mitgliedsbeitrag eines sportstudios gesteckt..
seitdem sind gut 1,5 jahre vergangen.. es hat sich viel verändert..
ich hab abgenommen, mach 3 mal die woche sport ( schwimmen, radln, laufen ) und muss sagen wenn ich mal das nicht kann(krankheit) dann fehlt mir wirklich iwie was..
ich hab neue freunde und seit letztem jahr september eine freundin..
das verhältnis zu meiner schwester/eltern ist wieder um einiges besser geworden.. ich bin in der schule wieder besser..
und ich habe seit januar 09 kein bisschen mehr am pc gespielt..
es ging mir nie besser !
mittlerweile kommt es oft vor dass ich abends so müde bin und das ding nich mal mehr anmach.. vor 2 jahren undenkbar gewesen...
letztenendes muss ich sagen dass erst etwas passieren musste dass ich aufwach.. aber das wichtige ist dass man dann auch etwas tut !
das alles klingt vll etwas unverständlich aber es ist in den knapp 5 jahren so viel passiert dass ich wsl 3 stunden tippen würden..
mfg