Seit der neuen Firmware, wird nach neue Treiber gesucht!

The_first_angel

Neuling
Hi,

ich habe auf meinen Plextor 130, die Firmware von 1.02 auf 1.03 erneuert. Seit dem sucht Windows XP immer nach neue Treiber, bei Neustart, für den DVD Laufwerk. Kann natürlich keine finden, da es keine Treiber CD dafür gibt. Windows XP muss den Treiber doch schon selber haben. Seit wann muss man für Brenner/DVDLaufwerk separat Treiber installieren.
Obwohl das Windows XP keine Treiber findet, und sagt, das der Laufwerk nicht installiert werden konnte, funktioniert es einwandfrei.
Mich stört es aber das beim Hochfahren, jedesmal die Meldung kommt, neue Hardware gefunden. :(
Hat jemand eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dumme idee:
mach doch mal ein downgrade der fw, falls möglich, um zu sehen, ob windows immer noch die meldung ausspuckt.
oder evtl. mal einfach den chipsatztreiber neu drüber bügeln. :hmm:

Alles erneuert, trotzdem zeigt XP neue Hardware gefunden jedesmal beim starten an, bei Firmware 1.03, jetzt auf 1.02 wieder downgraded = XP zeigt keine Meldung mehr an. Liegt wohl an der tollen Firmware von Plextor. :(

Bei mir waren keine Probleme, Firmware Update wurde einwandfrei durchgeführt.

Wirklich sehr merkwürdig, ich habe ein Asus Board mit VIA Chipsatz. Aber wieso er mir immer wieder auf Hardwaresuche geht bei den Plextor 130 mit Firmware 1.03 ist mir schleicherhaft, zudem wenn ich auf Abrechen gehe, den DVD-ROm trotzdem hat. Naja, muss ich halt mir 1.02 leben. Vielleicht kommt ja eine neue Firmware demnächst raus.

Vielleicht mal alle (auch die nicht angeschlossenen) DVD/CD-Laufwerke im Gerätemanager löschen! Dazu auf einer Konsole erst "set devmgr_show_nonpresent_devices=1" eingeben und dann "compmgmt.msc" und dann "Versteckte Geräte anzeigen" anmachen.

Jens

Dieses Verhalten kann durch eine beschädigte Setup Informationsdatei (.INF) entstehen.
Lösche mal folgende Datei C:\Windows\INF\INFCache.1, beim nächsten Neustart wird diese neu von Windows erstellt.

Die Datei ist 'by default' ausgeblendet.
Aktiviere erst ´Alle Dateien und Ordner anzeigen´

Take care
TOSHIBAer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh