Seit heute (urplötzlich) kann ich keine .com Domains mehr aufrufen

bmwbasti

Urgestein
Hallo Community,

ich habe seit heute ein riesiges Problem.
Ich kann von jetzt auf gleich etliche Domains nicht mehr aufrufen und zweifle daran, dass die alle offline sein sollen.
Heute morgen ging alles ohne Probleme, ich bin ganz normal im Internet gesurft, wollte eine Seite aktualisieren und auf einmal war das Problem da.
Ich kann derzeit keine einzige .com Domain mehr aufrufen (z.B. www.wow-europe.com, http://forums.wow-europe.com, http://forums-eu.ageofconan.com/ etc.), aber auch einige .de Domains wollen nicht mehr so richtig. Unter anderem auch unsere allseits beliebte Suchmaschine www.google.de/www.google.com :(
Ich hab keinerlei Einstellungen geändert und meinen Router auch schon resetet und neu syncen lassen, hat alles nichts geholfen. Ich hab schon alles probiert, was mir dazu eingefallen ist, also Router resetetm neu syncen lassen, In den Optionen meiner Fritzbox geschaut, gecheckt ob die Windows Firewall Probleme macht etc. Ich konnte nirgendwo Probleme feststellen.

Mal ein paar technische Details: Hab Vista Ultimate in Verbindung mit einer Fritz!Box 7170 (FW 24.09.57) und einen DSL16000 Anschluss von 1&1. Der Rechner ist per LAN Kabel direkt mit der Fritz!Box verbunden und die Fritzbox dient gleichzeitig auch als DSL Modem, es ist also kein anderes Modem der F!B vorgeschaltet.
Kann das auch an 1&1 liegen, dass die z.B. .com Anfragen nicht "durchstellen" ?

Schön langsam verzweifle ich hier und würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Gruß Basti

NACHTRAG:
Ich kann auch keine Online Spiele mehr starten, die in irgend einer Weise Verbindung zu einer .com Domain aufrufen wollen. Also z.B. World of Warcraft oder Age of Conan wollen auch nicht mehr :(
ICQ verbindet sich auch nicht mehr.

NACHTRAG 2:
Ich hab mal versucht ein paar Interseiten anzupingen. geht leider auch nicht. Wenn ich z.B. www.google.de anpinge erhalte ich die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung". Das gleiche gilt für wow-euope.com, heise.de, rapidshare.com etc :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich hab genau das gleiche problem, ebenfals bei 1und1...

hab den router schon mehrmals neu gestartet, problem tritt bei allen rechnern auf und nen anderen dns server einzutragen bringt auch nix....

bei der 1und1 störungshotline kann ich nicht anrufen weil ich sowol beim handy als auch beim festnetzt die ehemaligen 0190iger nummern gesperrt hab.

hoffe die bekommen das schnell hin.

wenn du ne lösung gefunden hast sag bitte bescheid.

mfg

ps: es dauert mehrere minuten bis die seite geladen ist weil erst ein google ad eladen wird (bzw nicht geladen wird....)

Hab gerade eben nochmal den Router reset und neu syncen lassen, es scheint, als ob es jetzt wieder geht :)

Genau das selbe Problem hier auch! Ab heute Mittag (~12:00) fing der Mist an ..

www.google.de funktioniert nicht und forumdeluxx wird nur sehr langsam aufgebaut ..

Habe ebenfalls 1&1 als Anbieter .. Das ist doch zum :heul:

sooo,

hab grad bei der 1und1 hotline angerufen, störung ist bekannt und es wird schon an nem fix gearbeitet.

evtl wirds heute was, wenn es morgen immer noch net geht soll ich mich nochmal melden....

will garnet wissen wieviel die honks damit verdienen das leute bei der sau teuren nummer anrufen und in der warteschleife versauern.

sooo,

hab grad bei der 1und1 hotline angerufen, störung ist bekannt und es wird schon an nem fix gearbeitet.

evtl wirds heute was, wenn es morgen immer noch net geht soll ich mich nochmal melden....

will garnet wissen wieviel die honks damit verdienen das leute bei der sau teuren nummer anrufen und in der warteschleife versauern.

hab die gleichen probleme. Sehr viele Internetseiten, darunter auch google, lassen sich nicht mehr aufrufen. ICQ bleibt ebenfalls down. Ich hoffe da passiert heut noch was...

bei mir geht auch nicht viel :(
Hinzugefügter Post:
hat sich bei euch schon was getan???

Zuletzt bearbeitet:
So... da ich in einem IT-Fachhandel arbeite, der auch mit telekom und 1&1 zusammenarbeitet, konnte ich bei der händler-hotline bei 1&1 anrufen. Der kollege den ich da am Telefon hatte bestätigte mir das Problem und sagte das es ein providerseitiges problem sei an dem auch schon gearbeitet wird seit gestern. also alle die denken sie hätten einstellungs oder hardwareprobleme... könnt euch beruhigen :)

0931 auch...

jetzt kann ich nichtmal mehr emails empfangen, gestern ging das noch.

06xxx würde ja auf mich zutreffen, na super .. Ein Freund, der auch 1&1 als Anbieter hat, wohnt nur 2 Häuser weiter und bei dem funktioniert alles :hmm:

Hoffentlich geht das heute wieder ...

ebenfalls 1&1-kunde.... ebenfalls das problem seit gestern...

das beste ist wohl, dass ich zwar problemlos auf schülerVZ surfen kann, aber meinVZ ohne irgendein bild geladen wird

es liegt (bei mir zumindest) nicht an "com"-seiten...

über die web.de-seite kann man auch eine google-suche starten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin 1&1 Kunde und hatte eigentlich überhaupt keiner der artigen Probleme.

BIn auf vielen .com HP`s unterwegs und konnte alles ohne Probleme öffnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh