Seitdem ich Windows 10 hab ist mein Netzwerk extrem Langsam!

Es war eine Komplette Fresh Installation. Kein Update von Win7 auf Win10.

Hab keine Festplatte über. Genau die gleiche Version hat ein Kumpel bei sich vor einigen tagen auch installiert. Ich habe ihn mal gefragt ob er nachher mal nachschauen kann wie es bei ihm im Netzwerk aussieht. Er hat zufälligerweise auch einen Server mit Kodi. Wenn es genauso sein sollte dann schmeiße ich Windows 10 wieder runter.

Hab leider keinen Wlan stick zum ausprobieren

- - - Updated - - -

Ich könnte aber eine Externe Netzwerkkarte einbauen und es dann ausprobieren. Ich hoffe ich finde im Keller noch eine :)

- - - Updated - - -

Aber mal zu dem " Hardware Problem " wäre die Interne Netzwerkkarte defekt, dann würde ich doch auch beim Up und Download im Internet Probleme haben oder hat es mit dem Internen Netzwerk nichts zu tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zieh dir ein Backup (Macrium Reflect), und installiere danach einfach dein Windows noch einmal komplett neu. Ich hatte dieses Board auch und habe damit Null Probleme gehabt (Windows 10 Nutzer seit erster Stunde).
 
Ich hab bisher noch nie vor einer Neuinstallation einen Backup gemacht.

Ist dann wieder genau alles 1zu1 so wie jetzt? Alle Dateien Programme etc vorhanden?
 
Ja natürlich, dafür ist ein Backup ja da. Das Backup bitte auf eine externe oder zweiten Festplatte erstellen.
 
Also bei meinem Kumpel der genau 1zu1 die gleiche Windows Version hat funktioniert alles einwandfrei über Netzwerk
 
Mach doch endlich ein Backup und zieh das System neu auf. Mann Mann..... :stupid:
 
auch 1 zu 1 die gleiche Hardware? Eher unwahrscheinlich, oder?

Die Ethernetkarte im Keller gefunden und mal ausprobiert?

Internet und Heimnetzwerk sind verschiedene Netzwerkbereiche. Wenn der Treiber da Blödsinn veranstaltet kannst schon sein, dass Internet problemlos funktioniert aber die Verbindung zum NAS nicht. Was mich immer noch stutzig macht, sind die langsamen Übertragungsraten via USB.
 
Was auch noch ginge wäre mal ein Linux von nem Stick starten und dort versuchen auf das NAS zuzugreifen, wenn Software dafür da ist.
Dann könnte man sehen ob das OS wirklich schuld ist.
 
Also ich hab gerade nen Bootfähigen Linux Stick vorbereitet und dachte mir bevor ich jetzt mit Linux starte schau ich nochmal ob es klappt

Unglaublich aber jetzt laufen die Filme ohne zu hängen!

Ich habe NICHTS verändert!

Hardware Alles gleich
Updates keine gemacht

- - - Updated - - -

Komisch aber ist:

Das Kopieren Vom Nuc zum WIN10 PC geht jetzt mit 2-3 MB/s immer noch viel zu langsam

Ich werde es doch mal mit Linux probieren

- - - Updated - - -

Kopieren und Film Gleichzeitig geht z.b. nicht. Film hängt sofort
 
Schau mal auf die CPU auslastung von nuc, wenn du film schaust und kopierst

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
RSS nichts gebracht und CPU auf dem nuc ist bei 5-9% beim Abspielen.

Aber jetzt wieder das gleiche Problem. Hängt nur noch.

Linux startet leider nicht.

Muss nochmal anders versuchen den Stick Bootfähig zu machen
 
Gucke mal in den Eigensschaften vom Netzwerkadapter ob IPv6 aktiv ist. wenn ja, Haken raus und erneut versuchen

Mike
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh