Seiten laden nicht, bereits aufgebaute Verbindungen funktionieren ?

d4rkknight

Neuling
Ich habe seit ein paar Wochen ein seltsames Problem mit dem DSL. Und zwar gibt es alle paar Stunden aussetzer, die Leitung ist wie Tod, egal welche Seite ich aufrufe, es lädt einfach nicht. Während dieser Zeit wo einfach nichts mehr geht laufen aber Online-Spiele, Teamspeak und bereits gestartete Downloads und Voip-Telefonie ohne Probleme weiter. Das wird wohl ein Fall für den Kundendienst des Providers seien aber trotzdem würd ich gern mal hören woran das liegen könnte, Probleme mit der DNS Auflösung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den wenigen Infos kann es so ziemlich alles sein.
Ein Modem das langsam den Geist aufgibt - oder einfach mal einen Reset bräuchte.
Ein Router der eventuell gar nicht vorhanden ist und den Geist aufgibt - oder einfach mal einen Reset bräuchte.
Ein uns unbekanntes Betriebssystem das vermurkst wurde oder mal neu installiert werden müsste.
Eine Firewall die zicken macht.
Eine schlechte W-LAN Verbindung.
Ein LAN Kabel das langsam den Geist aufgibt.
Probleme beim uns unbekannten Provider.

Merkst du schon was?

DNS Server down?
Kannst ja versuchen wenn das Passiert den DNS auf 8.8.8.8 zu setzen, vielleicht behebt dies schon dein Problem

Passiert das, nachdem Du Dir im Spiel die Liste der Gameserver hast anzeigen lassen?
Es gibt/gab Router, die nur eine bestimmte Anzahl von gleichzeitigen Verbindungen verarbeiten können. Wenn man dann in einem Spiel z.B. 1000 Server in der Serverliste hat, ist der Router danach bedient.
Zu Emule Zeiten ein beliebtes Problem.
Trifft das bei Dir zu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh