[Sammelthread] Sekiro: Shadows Die Twice

scrollt

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
17.316
Ort
Berlin
Sekiro: Shadows Die Twice

7FK4VUMh.jpg


Genre: Singleplayer Action Adventure
Entwickler: FromSoftware
Publisher: Activision
System(e): PC (Windows), PlayStation 4 & Xbox One
Release date: 22. März 2019
Homepage: Sekiro Shadows Die Twice


Beschreibung von der Webseite:
In Sekiro: Shadows Die Twice bist du der "einarmige Wolf", ein entehrter, verstümmelter Krieger, der nur knapp dem Tod entronnen ist. Du hast geschworen, einen jungen Adligen zu beschützen, den Abkömmling einer alten Blutlinie, und bist daher vielen ein Dorn im Auge, auch dem gefährlichen Ashina-Clan. Als dein junger Herr entführt wird, kann dich nichts und niemand auf deinem Weg aufhalten, deine Ehre zurückzuerlangen - nicht einmal der Tod.

Erlebe das Sengoku-Japan des späten 16. Jahrhunderts, eine Zeit voller brutaler Konflikte und Kämpfe auf Leben und Tod. In dieser düsteren Welt musst du dich mit einem Arsenal an tödlichen prothetischen Werkzeugen sowie mächtigen Ninja-Fähigkeiten überlebensgroßen Feinden stellen. Ninja-Heimlichkeit, vertikale Fortbewegung und gnadenlose Duelle verschmelzen hier zu einer blutigen Konfrontation.

Übe Rache. Stell deine Ehre wieder her. Töte mit Verstand.

Videos

Sekiro_leaping.gif
Sekiro_big_hit.gif
Sekiro_countering.gif

QualifiedJitteryAmoeba-size_restricted.gif





Gamescon 2018 IGN Gameplay


Screenshots




mehr Screenshots
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Gameplay Videos :)




- - - Updated - - -

ENB hats auch spielen dürfen und zeigt super wie das Spiel funktioniert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist jetzt schon 2019 das beste Spieljahr seit langem. Das + Devil May Cry V und DOA6 sind für mich als Fan von Action Spielen einfach kaum zu übertreffen. Wenn noch Nioh 2 dazu kommt, komme ich gar nicht mehr von Konsole/PC weg.

@Sekiro
Freut mich sehr dass sich das Spiel deutlich von Blood Souls unterscheiden wird. Die RPG Elemente werden reduziert, das Kampfsystem ausgebaut und verfeinert, man beschränkt sich auf einen Protagonisten (erfahrener Kämpfer dem die Puste nicht schon nach 2 Angriffen ausgeht :fresse2:) und scheinbar auch nur das Schwert als Hauptwaffe.

Auch wenn die Souls Spiele insgesamt recht gut waren (leider mit einigen technischen Schwächen), waren die alle gerade beim Kampfsystem mMn eh naja. Ziemlich kastriert (5-6 Angriffe/Combos pro Waffe?) und sobald man verstanden hat wie es funktioniert waren die doch recht easy. DS3 war bis auf den Drachen aus dem letzten DLC absolut keine Herausforderung mehr und auch der Wechsel zu Bloodborne (habe es nach DS Trilogie gespielt) war nicht die Rede wert. Das deutlich schnellere Gameplay kam mir sogar zu gute und bis auf Ebrietas und Orphan of Kos hatte ich für keinen der Gegner mehr als 2 Versuche gebraucht (inkl. Platin + 100% im DLC). War für so ein "schweres" Spiel schon ein bisschen traurig. Nioh war da eine deutliche Steigerung und gerade beim Gameplay für mich in diesem Genre ganz klar die Nummer Eins.

Gibt es eigentlich schon Infos zu den Performance Unterschieden zwischen den Konsolen, gerade bei FPS in FullHD? Bin echt am Überlegen ob ich mir nicht doch noch die X dafür hole.
 
Nioh war da eine deutliche Steigerung und gerade beim Gameplay für mich in diesem Genre ganz klar die Nummer Eins.

Interessant.

Mir persönlich hat BB und DS1-3 zwar unterm Strich mehr Spaß gemacht als Nioh (um es mal in einer Wertung auszudrücken 10/10 vs 9/10), aber ich kann die Meinung zu 100% nachvollziehen. Ist mir beim Video von VaatiVidya deutlich aufgefallen. Bei nahezu allem was er als Gameplay Neuerung aufgezählt hat, dachte ich mir, dass ist aber bei Nioh schon alles mit drin! Das Einzige was wirklich neu ist, ist das Rumgehüpfe mit dem Haken und das ist eigentlich was, was ich gar nicht brauch. Ich bin jedenfalls froh, dass es keine wirkliche Open World ist sondern quasi nur größere Levelabschnitte um noch Häuserdächer usw mit einbeziehen zu können.
 
Nioha habe ich nach einer Weile weggelegt. Dieser Loot-scheiss hat mich irre gemacht. Ich will spielen nicht mein Inventar aufräumen. Das hat mir alles bei dem Spiel versaut. Schade.

Von daher dürfte Sekiro genau richtig sein :)
 
Also hast du zB auch kein Dragon Age, Fallout und Witcher gespielt? ^^ Naja versteh schon was du meinst aber ka empfand ich nicht als störend, man muss den ganzen weißen/blauen Müll ja auch ab einem recht frühen Zeitpunkt gar nicht mehr aufheben.

Ich find den Gedanken auch irgendwie ganz nett das Team Ninja jetzt irgendwie die alte Souls Formel weiter kopiert während From quasi den nächsten Schritt geht. Dann ist ja für jeden was dabei.
 
Ich finde diese Spiele alle sehr sehr anstrengend ja. Vielleicht bin ich dem entwachsen, sprich zu alt :fresse: Ich habe einfach viel mehr Freude mit Spielen die mich nicht mit sowas belasten.

Mir hat das einfach nicht zum Spiel gepasst. Diablo loot in so einem feinen Action-Spiel. Aber es muss ja auch nicht jedes Spiel für jeden sein :)
 
Auf der Gamescom? Wie lange ist da so die Spielzeit?

Würde so auf 20min tippen, ein Entwickler kam irgendwann zu uns und hat sich entschuldigt weil wir schon über der Zeit wären... XD gibt dann auch noch ein Shirt nach dem zocken. Wir sind direkt morgens um halb 11 am Stand gewesen und mussten fast eine Std. warten
 
Nice. Eine Stunde ist nix auf der Gamescom. Bin etwas neidisch xD
 
Tja ich habe gesehen dass wohl schon alle Karten für die Gamescom ausverkauft sind, daher stellt sich mir die Frage garnicht mehr ob ich hin fahren soll. Schade, dass das nicht besser Kommuniziert wurde (welche Spiele alles spielbar sein werden) dann hätte ich schon Karten vorher gekauft.

Interessant.

Mir persönlich hat BB und DS1-3 zwar unterm Strich mehr Spaß gemacht als Nioh (um es mal in einer Wertung auszudrücken 10/10 vs 9/10), aber ich kann die Meinung zu 100% nachvollziehen. Ist mir beim Video von VaatiVidya deutlich aufgefallen. Bei nahezu allem was er als Gameplay Neuerung aufgezählt hat, dachte ich mir, dass ist aber bei Nioh schon alles mit drin! Das Einzige was wirklich neu ist, ist das Rumgehüpfe mit dem Haken und das ist eigentlich was, was ich gar nicht brauch. Ich bin jedenfalls froh, dass es keine wirkliche Open World ist sondern quasi nur größere Levelabschnitte um noch Häuserdächer usw mit einbeziehen zu können.

Ach Spaß hatte ich definitiv mit allen Titeln, ich könnte auch nicht wirklich eine Reihe als die bessere bezeichnen. In manchen Bereichen ist der eine Titel besser im anderen halt der andere, alle bitten aber genug Alleinstellungsmerkmale um nebenbei bestehen zu können.

BB und DS sind für mich Spiele die in erster Linie beim ersten und vielleicht noch dem zweiten Durchgang ihr Potenzial entfalten. Einfach in die Welt eintauchen und es "genießen", Gegner und Level Design ist für mich hier unerreicht. Nioh kann bei der Welt, auch wenn die genug Abwechslung bittet und auch sehr gut aussieht, bei weitem nicht mithalten und ich muss auch sagen ich hatte noch bei keinen Nioh Level einen wirklichen WOW-Effekt wie schon häufiger bei BB/DS. Nioh sticht dafür aber beim Gameplay deutlich heraus. Man merkt einfach, dass hier ein Entwickler dran saß der genug Erfahrung aus dem Bereich Action (Ninja Gaiden, als Fan der Serie sieht man auch ein Haufen Angriffe und Combos die 1:1 übernommen wurden) und BeatEmUp (DoA) hat. Das Kampfsystem ist deutlich komplexer und bietet viel mehr Abwechslung, die Waffen spielen sind auch deutlich unterschiedlicher. In diesen Punkten kann BB und DS einfach nicht mithalten, daher ist hier bei mir auch nach 1/2 Durchgängen die Luft raus.

Ein weiterer Punkt in dem Nioh für mich ganz klar vorne liegt ist der Missionsaufbau und die ganzen Zusatzinhalte wie z.B. Abyss, Zwielicht Missionen und die Möglichkeit jederzeit den Schwierigkeitsgrad zu ändern. Nioh kann ich immer wieder auch zwischendurch spielen, einfach ein Level/eine Mission für 20-30 Min. anschmeißen und mich danach anderen Dingen zuwenden. Warum From Software aus BB/DS in diesen Punkten nicht mehr raus geholt hat verstehe ich einfach nicht. Ein Horden-/Survivalmodus oder ein „einfacher“ Challenge-Mode wo man z.B. gegen alle Bosse kämpfen kann mit bestimmten Vorgaben und Einschränkungen (auch mit einer Rankingliste) würde so viel zum Wiederspielwert beitragen.

Ich bin aber sehr gespannt wo Sekiro ansetzen wird.
 
Man konnte sich doch informieren was man anspielen kann (haben wir ja auch getan). Wir hatten eine Liste mit allen Standorten etc. Btw warum ist das Game hier bei Konsolen, kommt schließlich auch für den PC (auf dem die Demo auch lief) es war übrigens ne Titan XP + 8700k VERBAUT, RAM weiß ich nicht mehr genau.
 
Bin ein bisschen neidisch. Wird zum Release gekauft.
 
Bin mal gespannt wie abwechslungsreich Sekiro werden wird.
So wirklich viel ist ja (leider) nicht bekannt.
Es entfallen nunmal alle RPG elemente, das Kampfsystem sah in den Gameplays auch nicht wirklich abwechslungsreich aus.
Man hat alle Gegner auf die gleiche Art und weise bekämpft. Gespannt bin ich auch wie sie das Death system noch einbeziehen, in den Gameplays war der Tod halt keine wirkliche Bestrafung sondern hat dir sogar das stealth element mit der passenden Attacke zurückgegeben.
Wenn es stimmt dass es nur das Katana als Waffe gibt (was ich nicht glauben möchte), dann wirds irgendwie eng.

Da ich FROM Software bei solchen Sachen aber voll vertraue, erwarte ich einige große Überraschung im fertigen Spiel.
Vorbestellen werde ich Sekiro trotzdem nicht, ich warte die Tests auf jedenfall ab.

PS: dieser Thread sollte vielleicht zu den Actionspielen verschoben werden :)
 
Neuer Trailer

GIVE IT TO ME

 
kramkram (nachdem ich den anderen Thread gesehen hab :d)

Wer hat es vorbestellt? Ich hab noch nicht, weil ich wenig Zeit hab grad, aber ich bin schon extrem gespannt wie es denn wird!
 
Ja, habe vorbestellt auf PC. Freue mich schon extrem. :)
 
Setzen die Konsolen eigentlich auch eine dauerhafte Internetverbindung voraus um spielen zu können?
 
Bei Sekiro? Das hat doch überhaupt kein Coop etc? Das wäre äusserst befremdlich.
 
Bei der PC Version ist das so, das stand bei dem CB Artikel den ich dazu kürzlich las, deswegen habe ich es bei Steam storniert, ich will bei einem Einzelspielerspiel keine Internetverbindung haben die dazwischenfunkt, ehrliche Käufer werden dadurch wieder nur bestraft und die Illegalen Sauger spielen natürlich in kurzer Zeit ohne zwang, Frechheit.
 
Hmm, ich kann z.B. bei Steam nix davon lesen. Das glaub ich erst wenn ich es sehe.

Falls es irgendein DRM Bullshit ist, würde ich aber genauso handeln.


Auf Konsolen ist das ja glücklicherweise kein Thema.
 
Wenn ich die Wahl zwischen 60 FPS oder weniger habe, nehme ich die 60 FPS, ob Always On oder nicht.
(Ja, ich weiss die FPS-Diskussion will keiner :fresse:)
 
Nichts. Aber ich nehme den Zwang in Kauf, wenn ich mit 60 FPS zocken kann. Ich glaube nicht, dass From Software ihre neuesten Spiele auf Konsole mit dieser Framerate laufen lässt (wobei Xbox One X wäre sicherlich möglich). Bloodborne lief ja auch nur mit 30 und Dark Souls 3 hat man zumindest später auf der PS4 Pro uncapped laufen lassen.
 
Nach den Previews der letzten Tage, vor allem den Eindrücken von Lobos und ENB, muss ich wohl doch direkt bestellen... verdammt.
Mal sehen wo ich das auch n den nächsten zwei Wochen günstig für die Xbox herbekomme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh