[Sammelthread] Sekiro: Shadows Die Twice

Es basiert ja auf die DS3 Engine.
Kann man ne ähnliche Performance +- erwarten, oder deutlich mehr Leistung?
was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst einfach als Neukunde bestellen

wieder ne physische kopie...
Hasse dieses Blueray Wechseln und das Rattern der PS4P beim einlesen..

Wenn schon physisch, dann sollte es doch zumindest schon heute in den meisten Läden ausliegen?

Zuletzt bearbeitet:
Update:
jup, gibts im Handel und aktuell mit der Aktion des MM Clubs verbindbar:
IMG_7249.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon bei Steam probiert das Spiel per VPN freizuschalten?
Soll angeblich schon spielbar sein wenn man Steam mit japanischem VPN startet.

Durfte heute auch meine CE abholen. Die Figur sieht ganz nett aus (noch nicht ganz ausgepackt) aber vor allem gefällt mir das Steelbook. Hab das Ding auch für unter 90€ bei Gamestop bekommen, mit der 9,99€ Aktion.

IMG_20190321_192402.jpg

Werde heute aber leider nicht mehr zum anzocken kommen. Mache morgen dafür aber eh Schluss und zocke das ganze Wochenende durch (vielleicht :haha:).

Tja und die Konsolen Versionen laufen, typisch FromSoftware, unter aller Kanone (zumindest nach meinem ermessen) und da habe ich absolut kein Bock drauf, also werde ich mir wohl wieder die PC Version dazu holen müssen. Auch wenn die Tests mich überzeugen und das Spiel für mich wohl genau in die richtige Richtung geht (actionlastiges Gameplay, Verzicht auf den ganzen unnötigen Schrott aus DS und BB), nervt sowas nur noch. Naja mal schauen einen PC Key kann ich morgen jederzeit holen, aber die Vorfreude ist doch schon gedämpft.

Dann gucke ich jetzt mal wie die PC Version läuft, keine Lust bis morgen 16 Uhr zu warten wenn ich schon Wochenende habe.

Die Entwickler haben dein Geld doch schon bekommen also who cares? Solange man die unterstützt ist alles in Ordnung.

Über VPN JAP kann man es btw bei Steam schon spielen

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wie man Vsync ausschaltet in dem Spiel? Ich liebe ja Spiele die diesen Mist standardmäßig reinballern, aber im Grafikmenü kein Eintrag zum disablen ist.
Hab Gsync und brauch das nun mal nicht.

Ist 60 FPS locked mit Vsync. Kannst du nicht ausstellen.

Na klasse und das im Jahr 2019 ...
Spiel an sich ist aber echt gut bisher.

Ja wie man spannende Spiele macht wissen die Jungs und Mädels von FromSoftware, aber von der Technik haben die leider nur eingeschränkt Ahnung. Zum Teil denke ich, dass die auch einfach nur faul sind in diesem Bereich. Schaut man sich die Sache über alle Plattformen hinweg an, wird es nur noch auffälliger. Auf den beiden stärkeren Konsolen (X und Pro) gibt es zwar auch einen Framelimiter bei 60FPS das Spiel schafft diese aber nur selten und läuft daher eh "frei", genau so hätte man auch auf dem PC den Lock komplett entfernen können. Bei den Konsolen wiederum fehlt der Performance Mode für 1080p60 stattdessen versucht man eine höhere Auflösung zu bieten, obwohl die normalen Konsolen in niedriger Auflösung rennen und der Code es hergeben müsste. Die haben es sogar geschafft, dass die X1 X Variante schlechter Performt als die PS4 Pro und dafür muss man sich echt anstrengen.

Das Spiel müsste mittlerweile auch bei uns über steam spielbar sein, also ohne VPN.

Zuletzt bearbeitet:
Kann wohl gespielt werden. Steam entpackt gerade.

Ist 60 FPS locked mit Vsync. Kannst du nicht ausstellen.

"Vsync an" ist immer erzwungen bei Sekiro auf dem PC? Auch wenn man im Treiber "Vsync aus" zum Überschreiben einstellt und das Spiel als Profil gewählt hat im Treiber?

In den Steam Foren habe ich von Tearing bei Sekiro gelesen, gibt es doch noch Hoffnung?

Horrible screen tearing :: Sekiroâ„¢: Shadows Die Twice General Discussions
crazy screen tearing :: Sekiroâ„¢: Shadows Die Twice General Discussions

Würde defintiv Vsync aus bevorzugen, Tearing hätte ich so oder so nicht wegen meinem Panel (240 Hz), da braucht es kein Vsync an oder Gsync/FreeSync mehr um Tearing zu vermeiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh