selbst zusammengebauter PC

meisterYoda

Neuling
Hallo und ein frohes neues Jahr!

Ich habe mir selbst einen PC mit folgender Hardware zusammengebaut

-Asus A8n-Sli Premium
-GeForce 7800GT
-AMD Athlon X2 3800+ boxed
-1GB DDR RAM Riegel von Kingston
-Hiper TypeR SLI 580Watt
-LG GSA-4167B (DVD-Brenner)
-Samsung Spinpoint 200GB Sata2

Ich habe alles in mein Gehäuse eingebaut und verkabelt.
Wenn ich den Computer anstelle, bleibt er an der Stele stehen, wo angezeit wird, was ich für Laufwerke und Festplatten etc. habe. Wenn ich dann die windows-CD in das Laufwerk lege, passiert gar nichts.

Was muss ich machen, damit Windows installiert wird?
Muss ich etwas im BIOS umstellen (z.B. das von der CD und nicht von der Festplatte gestartet wir) oder ist eventuell sogar Hardware beschädingt???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeigt dir denn das BIOS ne Fehlermeldung an, wie etwa "Floppy Disk Failed"?
Hast du die Tasta an PS/2 oder USb angeschlossen?
kommst du ins BIOS?
Wenn ja, dann musst du nat. die Bootreinfolge auf erst CD dann HDD umstellen.

Danke für die schnelle Antwort.
Das BIOS zeigt mir keine Fehlermeldung an und ich komme auch ins Bios und habe Tasta an den PS2 Anschluss angeschlossen.

Wie kann ich denn die "Bootreihenfolge" umstellen?

Wie kann ich denn die "Bootreihenfolge" auf CD umstellen???

Zuletzt bearbeitet:
du stellst fragen. RTFM. mal in die Manual rein gucken. das hilft manchmal sehr :fresse: :lol:

bei "boot device priority" o.ä das DVD/CD Laufwerk an erster Stelle setzen.

Viele vielen Dank!!!
es geht!!!!
aber warum muss erst noch die neue (leere?) Festplatte formatiert werden?

meisterYoda schrieb:
Viele vielen Dank!!!
es geht!!!!
aber warum muss erst noch die neue (leere?) Festplatte formatiert werden?

Ganz einfach :-) , damit das Betriebssystem auch aufgespielt werden kann. Da eine neue HD noch kein Dateisystem drauf hat

Schon erstaunlich dasses Leude gibt, die sichn PC komplett selber zusammenbauen, aber net mal wissen wie man die Bootreihenfolge umstellt (soll keine Beleidigung sein, finds nur komisch).

Black Lion schrieb:
Schon erstaunlich dasses Leude gibt, die sichn PC komplett selber zusammenbauen, aber net mal wissen wie man die Bootreihenfolge umstellt (soll keine Beleidigung sein, finds nur komisch).
Das sit doch lobendswert. Der mann traut sich was, will was neues lernen :).

Nur weiter so - jetzt weißt du ja, was die Bootreihnfolge ändert :fresse:.

@ Schwarzer Löwe: Warum habe wir beide anscheinend die Macke "sit" anstelle von "ist" zu schreiben? Bei mir ist der Buchstabendreher neu :hmm:.

MfG
Tim :)

Jaja ich weiß!
aber no risk no fun^^!
Hat ja alles (wie durch ein Wunder) ganz gut geklappt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh