Hallo liebes Forum,
ich konfiguriere einen Rechner für die Anwendungen:
Primär: Vector Works, C4D, 3-D Live Visualisierung (CAD, Animation, Modelling, Render)
Sekundär: Akaos Media Master, Videobearbeitung und Wiedergabe
Nach einigen Tagen des Suchens habe ich diese Zusammenstellung. Sie ergibt sich in erster Linie aus Empfehlungen und Vergleichen (Foren/Benchmarks).
Beim CPU-Lüfter bin ich unsicher. Ich hatte den Noctua NH-D15 im Auge, da der Rechner aber auch ab und zu transportiert wird ist so ein kopflastiger Kühler vermutlich eher ungeeignet. Auch Wasserkühlung habe ich mir angesehen nur in dem Bereich gar keine Erfahrung. Der Vorteil ist die kompaktere Bauform und damit der sicherere Transport.
Auch bei dem MB stellt sich die Frage der Stabilität und Qualität. Mir würde das Z270 Prime völlig reichen. Für bessere Bauteile und Stabilität gebe ich aber gerne auch einmalig etwas mehr aus.
Ebenso bei der PSU würde ich mich über Erfahrungswerte und Vorschläge aus der Praxis freuen.
Bei Betrachtung der einzelnen Komponenten würde ich gerne unter 30dB bleiben.
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise & beste Grüße
pid
Gehäuse: Chenbro RM42300 4HE
CPU: i7 7700k
Graka: Gigabyte GeForce GTX 1080 Xtreme Gaming Premium Pack, 8GB
MB: Asus TUF Z270 M1 oder Z270 Prime
RAM: 2 x Corsair Vengeance LPX 16GB, DDR4-3200
Speicher: 2 x Samsung 960 EVO NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Type 2280, 250 GB
Lüfter: Antec Kühler H2O 1250
PSU: Corsair RMi Series RM750i 750W ATX 2.4
DVD: LG Electronics GH24NSB0
Ghäuselüfter: 1 x be quiet! Silent Wings 2 120mm
2 x be quiet! BL044 Pure Wings 2
ich konfiguriere einen Rechner für die Anwendungen:
Primär: Vector Works, C4D, 3-D Live Visualisierung (CAD, Animation, Modelling, Render)
Sekundär: Akaos Media Master, Videobearbeitung und Wiedergabe
Nach einigen Tagen des Suchens habe ich diese Zusammenstellung. Sie ergibt sich in erster Linie aus Empfehlungen und Vergleichen (Foren/Benchmarks).
Beim CPU-Lüfter bin ich unsicher. Ich hatte den Noctua NH-D15 im Auge, da der Rechner aber auch ab und zu transportiert wird ist so ein kopflastiger Kühler vermutlich eher ungeeignet. Auch Wasserkühlung habe ich mir angesehen nur in dem Bereich gar keine Erfahrung. Der Vorteil ist die kompaktere Bauform und damit der sicherere Transport.
Auch bei dem MB stellt sich die Frage der Stabilität und Qualität. Mir würde das Z270 Prime völlig reichen. Für bessere Bauteile und Stabilität gebe ich aber gerne auch einmalig etwas mehr aus.
Ebenso bei der PSU würde ich mich über Erfahrungswerte und Vorschläge aus der Praxis freuen.
Bei Betrachtung der einzelnen Komponenten würde ich gerne unter 30dB bleiben.
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise & beste Grüße
pid
Gehäuse: Chenbro RM42300 4HE
CPU: i7 7700k
Graka: Gigabyte GeForce GTX 1080 Xtreme Gaming Premium Pack, 8GB
MB: Asus TUF Z270 M1 oder Z270 Prime
RAM: 2 x Corsair Vengeance LPX 16GB, DDR4-3200
Speicher: 2 x Samsung 960 EVO NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Type 2280, 250 GB
Lüfter: Antec Kühler H2O 1250
PSU: Corsair RMi Series RM750i 750W ATX 2.4
DVD: LG Electronics GH24NSB0
Ghäuselüfter: 1 x be quiet! Silent Wings 2 120mm