Selfmade Serverschrank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
Ich habe noch nicht weitergebaut! Hab im Mom Praktikum und deshalb unter der Woche keine Zeit, und die letzten Wochenenden war ich immer unterwegs.

wobbachacka

Hey,
Hab nicht weitergebaut! Ich habe im Mom Praktikum und dann kommt noch das tolle Wetter dazu ;-)
In 1 Woche beginnen die Sommerferien und dann gehts sicherlich wieter.

wobbachacka

Hey, :banana:

So wie versprochen gehts in dne Ferien weiter ;-)

Hab mal das Netzteil für die Lüfter engebaut ^^

PICT0093.JPG.jpg

an der Vorderseite die Lüfteranschlüsse gelötet...

PICT0094.JPG.jpg

und noch an der Rückseite....

PICT0099.JPG.jpg

nächstes Update kommt dann die nächsten Tage wieder ;-)

wobbachacka

Hallo!! Dein Projekt gefällt mir sehr gut!

Die Kabel würde ich irgendwie anders befestigen . Vielleicht gerade entlang bis zum Rand und dann nur an einzelnen Stellen fixieren! Schaut besser aus ;-)

Viele Grüße!

Hey,

Die Kabel hab ich einfach so "verlegt", da ich an die Innenwände eh noch Noppenschaum zu Geräuschreduzierung anbringen werde ;-)
Die Kabel werden also darunter nicht mehr sichtbar sein!

Hab jetzt noch nen Termin, aber danach denke ich, werde ich mich dem Noppenschaum widmen ^^
Pics davon wirds dann heut abend oder morgen geben .....

wobbachacka

Und weiter gehts....

Hier hab ich den Noppenschaun für die Front zugeschnitten und mal hingehalten..

PICT0097.JPG.jpg

dann die Rückseite ..... auch erstmal hingehalten (die Kante hab ich dann noch schön grad abgeschnitten ;-) )

PICT0101.JPG.jpg

und rechts ....

PICT0102.JPG.jpg

PICT0105.JPG.jpg

und links ;-)

PICT0106.JPG.jpg

So die 4 Teile hab ich bisher mit Heißkleber gefestigt :)
Leider is mir der Heißkleber dann ausgegangen :( Mal schaun, wann ich dazu komm mir neuen zu holen ^^
Dann gehts wieder weiter!!

wobbachacka

Antworten Hits
69 4.067

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus!

Ist in deinem Case dann nur der untere Teil belegt oder kommt noch mehr rein?
Wenn das schon beantwortet wurde, sorry hab's überlesen ;-)

Viele Grüße
Windstar

Ich frag mich die ganze Zeit, ob du für die Foto extra reingestiegen bist:lol: Die sehen alle aus, wie im Schrank geschossen^^

Du hast mich inspiriert, ich werd mir auch aus MDF ein Case bauen, weil ich keines finde, dass meinen Ansprüchen genügt (wozu auch der Preis zählt;)).

Er hat bestimmt nur die Kamera ins Case gehalten^^....

Wann gehts denn weiter? Was kommt noch?

Gruß Windstar

Sind die vier Lüfter für einen Server nicht ein bischen über dimensioniert? Oder ist das halt schon mal als Vorsorge für die restlichen drei Server :shot:

@Windstar: Hab das Foto schon mal auf der 1. Seite gezeigt ....

PICT0080.JPG.jpg

und da sieht man wie der Server verbaut ist. Oben drüber kommt dann noch die ´Telefonanlage´ von uns daheim (also Splitter, NTBA, DSL-Modem usw, :) ) rein.
Und wer weis vllt kommt ja irgenwann mal ein weiterer Server dazu ;) :d

@selloutkingz: Ne für die Bilder bin ich nicht extra da reingestiegen! :fresse: Wie Windstar schon richtig vermutet hat, habe ich nur die Cam reingehalten ^^
Sooo groß is der Serverschrank jetzt auch nicht, dass ich da reinsteigen könnt ;)

und Phi-Ka, es sind 8 Lüfter und nicht nur 4!!! :d Vorne und hinten jeweils 4 und man weis ja nie was noch dazukommt. Außerdem wird so ein Server doch ganz schön warm und lieber ein paar Lüfter zu viel, als ein Hitzestau!

Wann es weiter geht, weis ich noch nicht. War gestern den halben Tag beim Arzt, wobei ich 95% der Zeit warten ´durfte´ :hmm: und jetzt gehts dann erstmal zu Krankengymnastik ^^
Weiter gehts auf jeden Fall mit dem Noppenschaun (wenn ich den Heißkleber besorgt hab) und dann wirds ans Grundieren und Lackieren gehen.
Auf jeden Fall werd ich an Wochenende ein bisschen weiterbauen!

wobbachacka

Antworten Hits
74 4.298

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost :rolleyes:

Also weiter gehts :drool:
Ich war im Baumarkt und hab mir Heißkleber besorgt und den Noppenschaun an der Front, oben und unten angebracht.

Aber schaut euch einfach die Pics an ....

PICT0110.JPG.jpg

PICT0111.JPG.jpg

Weiter gehts dann im Laufe der Woche mit dem Grundieren denk ich mal ......

wobbachacka

Antworten Hits
74 4.448

Nur ma so ne frage wie startes du das netzteil ? :-O

Hey,
ich überbrücke den grünen und schwarzen Kontakt ;-)
Hier mal ein Link, wo es erklärt ist.
Sobald das Netzteil an der Steckdose hängt und der Schalter auf On ist, startet es ;-)

wobbachacka

Mal ne Frage am Rande... Das ist ein normales ATX Netzteil für die Lüfter?
Heist es nicht, dass man die nicht ohne ordentlich Last laufen lassen soll? Die Paar Watt von den Lüftern sind ja quasi nichts...
Ausserdem wär mir bei den freiliegenden Bauteilen von dem NT auch irgendwie unwohl...

Für eine Hand voll Euros hättest du ein kleines 12V Netzteil bei Reichelt o.ä. kaufen können...

Ansonsten is das ganze aber ne feine Sache... ich bin auch schon ständig am Überlegen, ob ich mir sowas bauen soll... Aber ich werd mir wahrscheinlich doch ein fertiges 19" Rack irgendwo besorgen, wenn ich denn mal ein günstiges finde...

Zuletzt bearbeitet:
Das sit ein altes 100 Watt Netzteil. Keine Ahnung ob was dagegen spricht, dass es nur mit 8 Lüftern betrieben wird.
Bis jetzt wo ichs immer anhatten, hat es keine Probleme gemacht. :fresse:

...schon, ab dann hät ich auch wieder zusätzlich 5,60€ Porto zahlen dürfen. ;-)

Ich hab jetzt auch über ein halbes Jahr nach was passendem gesucht, aber leider nichts gefunden.
Ich wohne in Bayern aufm Land und da werden solche Sachen leider nicht sehr oft angeboten. ^^ Und so etwas neu zu kaufen würde sich für mich ja niemals rentieren.
Viel Erflog! ^^

Mit dem Noppenschaum siehs direkt noch besser aus !! Sehr schöön!!

Wie lackierst du das Gehäuse?

Gruß Windstar

Joa der Noppenschaum taugt mir auch voll :d Echt goil ^^

Erstmal gescheid grundieren...

Dazu nehm ich wieder MDF-Grundierung, wie schon beim CaseCon.

PICT0089.jpg

Danach mit nem schönen Lack drüber. Kommt halt drauf an, welchen ich grad daheim hab ;-)

wobbachacka

Antworten Hits
81 4.603

Zuletzt bearbeitet:
Hast du so viel Lacke daheim ?^^

Ja Grundieren ist wichtig, werde ich bei meinem Projekt ebenfalls tun.

Wann fängst du an zu lackieren?

Viele Grüße
Windstar

Im Mom blau, weis und geld ^^
Inzwischen denk ich, dass ich ihn weis mach :)

Ich denk ich werde zum Wochenende hin anfangen. Is im Moment einfach zu warm ^^ Da hab ich keinen Bock...

wobbachacka

:lol: der war gut :xmas:

Ich würd ihn schwarz machen;)

Gruß windstar

Ok ok gelb :motz: :d .... um das ganze mit Geld zu tapezieren, fehlen mir leider die finanzielen Mittel :fresse:

Nur leider hab ich kein Schwarz daheim ... aber mal schaun.....

wobbachacka

Antworten Hits
86 4.744

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich hab im Moment leider keine Zeit für da Projekt.
Ich bekomm ein neues Bett und räum deshalb mein Zimmer um und streich auch gleich die Wände ;-)

Mal schaun wann das alles erledigt ist.

wobbachacka

Antworten Hits
87 5.311​

Zuletzt bearbeitet:
gar net übel.. aber ehrlich statt so nem offenen PC Netzteil hätte ich so ein Industrie 12V Netzteil (z.B. Lambda SWS100-12) eingebaut. Kosten zwar um die 50 Eur, aber mir würde Sicherheit vorgehen

Hallo!
Ist das Projekt gestorben?
Wäre ja schade!

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh