seltsame Displayport Meldung Win 10

telex

Enthusiast
Ich bekomme ab und zu beim Start diese Meldung von Win 10? Was ist das? Ich hab über DP verbunden. Graphikkarte 2070 super , Monitor Dell U2720Q. Es funktioniert aber alles?!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    33,3 KB · Aufrufe: 76
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell ein Mini DP zu DP?

Ist der Monitor per USB verbunden mit dem PC? (keine Ahnung, ob er das unterstützt)

ja der Monitor hat extra n USB Anschluss der zum PC geht...
DP an jedem Ende normale Größe...

Weil in dem Kästchen die Überschrift USB lautet, scheint für mich so, als würde das USB Kabel die Specs des Monitors "prüfen"? Eventuell mal in der BDA vom Dell nachsehen

laut Dell ist das ein USB-C Monitor. Sprich es wird von der Grafikkarte unterstützt wird kein extra DP-Kabel benötigt.
Ich vermuteder Monitor testet den USB-C Port als Quelle für das Videosignal und meckert dann weil keins anliegt.
Eventuell gibt es einen Menupunkt am Moni um die Prüfung abzuschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh