Seltsame Probleme beim Start

chichor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
8
Ich habe seit Heute morgen komische Probleme mit meinen Rechner.
Hardware:
Asus Formula
Q6600
3870X2
BeQuiet 550W
2GBOCZ Reaper

Jetzt zum Problem.
Mein Rechner startet ofters seit neuestem nicht. Also er Geht an und nach einigen Sekunden wieder aus. An den Temps kann es nicht liegen.
Wenn ich dann das Netzteil überbrücke sprich alle Komponenten einschalte außer das Mainboard und kurz darauf den Rechner dann anmache also mit Mainboardspannung funktioniert alles.
Ich tippe, dass das Netzteil ein Knall bekommen hat aber wollte fragen was ihr so denkt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste mal alles auf default gesetzt?
 
Alle Steckverbindungen überpüfen und die Spannungen nachmessen (Voltmeter).

Was heißt "nach einigen Sekunden"? noch vor dem BIOS währenddessen oder danach? Im OS-Boot?
 
Der Rechner läuft jetzt momentan wieder sehr stabil .. will ihn auch garnicht ausmachen ... übertaktet ist der aber auch nach CMOS reset hatte der Probleme
Der Rechner kommt bis zum VGA Boot auf der LCD anzeige.
- Also an der Übertaktung kann es nicht liegen.
- An der Grafikkarte auch nicht. Habe auch eine andere Ausprobiert mit dem selben Fehler.
Für mich kommt nur Netzteil oder Mainboardfehler vorstellen.
Aber da dieses Problem jetzt erst seit dem aufgetreten ist seit dem ich die 3870X2 drin habe denke ich eher das es das Netzteil ist .
 
Aber da dieses Problem jetzt erst seit dem aufgetreten ist seit dem ich die 3870X2 drin habe denke ich eher das es das Netzteil ist .
dann kanns ja fast nur das netzteil sein

hast du mal n multimeter da zum spannung messen der 12 volt leitung unter last
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh