Hi @ all,
habe seit einigen Tagen ein kurioses Problem mit meinem Rechner und weiss nicht mehr weiter.
Folgendes passiert:
Rechner wird eingeschaltet und beginnt zu booten, Willkommensbildschirm erscheint und währenddessen bricht die Festplatte den Ladevorgang ab.
Es erscheint dann das Desktopwallpaper mitsamt Mauszeiger, sonst aber nichts.
Der Mauszeiger lässt sich bewegen, auch den Taskmanager kann ich öffnen...mehr geht allerdings nicht. Problem tritt sporadisch auf, meist nach nem Start aus dem "Aus"-Zustand, selten aber auch beim Warmstart.
Einen Hardwarefehler kann ich soweit ausschließen, da ich bereits Mainboard und Ram getauscht habe. Alle aktuellen Treiber sind installiert.
M.E. wird der Explorer nicht korrekt geladen. Eine Neuinstallation brachte auch keine Besserung.
BS is Win XP-SP2
Folgende HW ist verbaut:
Asus P5NT-WS
Intel E 6600 @ 3,2GHz
OCZ XTC Platinum 4-4-4-12 PC 6400 2 GB
2x XFX GF 8800 GTX
Corsair TX 750
Samsung SP 2504 S-ATA
Samsung S-HS 202J
Wer hat nen Tip für mich, wie ich das Prob beheben kann??
Danke vorab
Scart
habe seit einigen Tagen ein kurioses Problem mit meinem Rechner und weiss nicht mehr weiter.
Folgendes passiert:
Rechner wird eingeschaltet und beginnt zu booten, Willkommensbildschirm erscheint und währenddessen bricht die Festplatte den Ladevorgang ab.
Es erscheint dann das Desktopwallpaper mitsamt Mauszeiger, sonst aber nichts.
Der Mauszeiger lässt sich bewegen, auch den Taskmanager kann ich öffnen...mehr geht allerdings nicht. Problem tritt sporadisch auf, meist nach nem Start aus dem "Aus"-Zustand, selten aber auch beim Warmstart.
Einen Hardwarefehler kann ich soweit ausschließen, da ich bereits Mainboard und Ram getauscht habe. Alle aktuellen Treiber sind installiert.
M.E. wird der Explorer nicht korrekt geladen. Eine Neuinstallation brachte auch keine Besserung.
BS is Win XP-SP2
Folgende HW ist verbaut:
Asus P5NT-WS
Intel E 6600 @ 3,2GHz
OCZ XTC Platinum 4-4-4-12 PC 6400 2 GB
2x XFX GF 8800 GTX
Corsair TX 750
Samsung SP 2504 S-ATA
Samsung S-HS 202J
Wer hat nen Tip für mich, wie ich das Prob beheben kann??
Danke vorab
Scart