Seltsamer Bildfehler mit x1900xt

Togoo

Neuling
Hi,

hab seit heute endlich ne x1900xt und bin bis jetzt recht begeistert... hab nur
ein kleines prob. bzw. eine frage:

Ist es normal wenn der Rechner vom Windows Ladebildschirm auf die Windows
Oberfläche springt, das da für 1-2 sek. nur Grafikfehler sind? (ganzer bildschirm
irgendwie zerhackt)

3Dmark läuft durch, spielen kann ich auch ohne probs. und prime läuft auch
durch, nur kommt immer dieser Grafikfehler. TFT hängt über DVI-I dran.
Mein kleiner ist zwar übertaktet, aber ich hab ihn auch schon normal getaktet
und es war immer noch da, notfalls mach ich morgen nochmal Windows platt.
Gibt es eigentlich auch aktuelle Treiber wo gleich diese "ATI T200 Unified
AVStream Driver" integriert sind? (hab die aktuellen Treiber von Ati.de)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist norm. ich hab ne x19xtx und hab das auch !
liegt denk ich mal am treiber .... hab cata 6.4

ach ja hab auch nen tft "samsung syncmaster 204B" 20"

mfg
xion

Zuletzt bearbeitet:
ist das also bekannt? :hmm: weil noch hab ich 2 Wochen Rückgaberecht bei Mindfactory...

Naja solange es nur das ist und der Rest echt gut läuft ist es mir fast egal :fresse:

Achja, hab auch Cata 6.4 druff... gibt es eigentlich noch irgendwie beta Treiber?

das hab ich auch bei meiner grafikkarte, naja deswegen mach ich mir keine sorgen.

die matrox mistique hättest du sehen müssen :lol: , naja schon lange her..

hatte damals auch ne Matrox m. und da waren, soweit ich weiß nicht solche fehler :) ist nur lustig, normal würde jeder sagen "schick ein ist defekt" oder "haste übertaktet?" aber in diesen fall, "ist ein treiber prob., ist normal...".
Ist der Fehler auch mit cata 6.3 bzw. 6.2 da?

Update:
hehe :d hab heut morgen mal die Omega 6.3 treiber genommen, nun sind die Fehler so gut wie wech.... wenn man das nicht selbst sieht, glaubt man das nicht, das solche fehler von den Treibern kommen ... tztztztz :hmm:
Nun habe ich aber immer 2x Unbekannte Geräte?? sind von der ATI?? Treiber sind korrekt installiert und unter Grafikkarte sind keine fehler im Gerätemanager... weiß jemand was das nun wieder für Treiber sind??
Die können nur von ATI sein, weil wenn ich rechts drauf klicke und sach "Eigenschaften" steht da Radeon x1900.... nur wird dafür kein treiber installiert von Omega.... hä :confused: HELP
Achja Graka ist die Powercolor X1900xt

Zuletzt bearbeitet:
So was hatte ich mit den Orginaltreibern meiner damaligen connect3D X800XT ViVo auch mal. Sobald ich die installiert habe, waren im Gerätemanager zwei unbekannte Geräte und die GraKa noch einmal dazu vorhanden. Hab dann den normalen Cata draufgeschmissen und die unbekannten Geräte waren verschwunden. Was dafür aber letztlich wirklich der Grund war weiss ich bis heute nicht, aber selbst mit den unbekannten Geräten hat alles funktioniert auch die Performance war OK. Nur das er beim Start des öfteren mal Treiber für die GraKa installieren wollte, was mit den Connect3D Treibern aber keine Änderung im Gerätemanager brachte, hat schon etwas genervt. Deswegen hab ich dann die orginal Cata Treiber genutzt.

MfG

das geile an der sache ist das es auch immerwieder anders ist einfach hammer geil.immer wieder verschiedene muster.

Tcha da fragt man sich echt ob nvidia besser oder schlechter ist?
ATI 1A Bild dafür treiber probs...
Nvidia nicht so tolles Bild dafür keine Treiber probs.... (zumindestens nicht mit den Aktuellen, die liefen ja noch bis zuletzt mit meiner 6800 GT)

wie gesagt bei waren das nicht die orginal ATI Treiber die gezickt haben sondern die von connect3D modifizierten Treiber haben dieses Phänomen erzeugt. Mit den orginal Cata's hatte ich seit meiner 9700'er bis heute nicht die geringsten Probleme. Ne zeitlang hab ich auch die Omegatreiber benutzt und auch die waren OK.

MfG

Togoo schrieb:
Nun habe ich aber immer 2x Unbekannte Geräte?? sind von der ATI?? Treiber sind korrekt installiert und unter Grafikkarte sind keine fehler im Gerätemanager... weiß jemand was das nun wieder für Treiber sind??
Installiere die ATI WDM-Treiber, dann werden die unbekannten Geräte erkannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh