Seltsames OC problem.

donpaul

Semiprofi
Hi leute, ich habe folgendes problem:
jedesmal wenn ich mein system übertakte und den FSB höher als 222 stelle kackt mein windows ab mit der meldung:
windows..../system/config/system32 oder sowas.
dann is auch nix mehr mit windows reparieren, dann bringt nur LOW-LEVEL-FORMAT was :mad: , sonst geht nix mehr. aber sobald ich meine SATA-Platte entferne, bekomm ich den FSB bis auf 245, und somit die CPU auf ~3.8Ghz.:bigok:
ich habe auch schon über boot-cd und prime und anderen progs uner dos die cpu und das system getestet, läuft einwandfrei. Doch sobald ich die platte wieder dranhäng, geht nix mehr. habt ihr ne ahnung worans liegen könnte??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schliess mal die platte an einer der anderen sata anschlüsse an.

Ich hab von Intel Boards keine Ahnung aber hat der 915 n AGP/PCI bzw. PCIe/PCI Lock vom FSB? Das wär nämlich ne Erklärung, das der SATA über PCI angebunden ist und der FSB den PCI Takt mitzieht und der Controller da irgendwann aussteigt.

Nich hauen wenns falsch is aber wie gesagt, ich hab fast keine Ahnung von Intel. :d

hab ich bereits alles probiert, die platte in die beiden port rein, keiner gning, platte erst später eingestöpstelt, auch nicht. ich gleub es liegt an contoller für die platten oder am bios, oder kann es sein das der pci-e takt auch angehoben wir?, denn schliesslich ist es ja acuh füßr core2duo also 266fsb, dann müsste meiner mit 240 doch auch gehn oder??

ich geh jett nochmal kurz in bios und guck mal nach pci fix oder sowas, weil ich hab noch nix änhliches gefunden...

edit:
also das einzigste was es da mit pci gab war das hier:
Auto Detect DIMM/PCI CLK ENABLED/DISABLED

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh