Sempron für S. 939

plop

Neuling
Hallo,

ab und zu hört man davon das der Sempron nun auch für den Sockel 939 zu haben sein soll.
Ist da was dran? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Hat jemand evtl. einen Link auf dem man näheres erfährt (Technische Details/Preise stc.)? Auf der AMD Homepage erfährt man leider auch nicht alt so viel.

Gruß

Plop

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin der Meinung mehrmals was vom 1. Quartal 2006 gelesen zu haben. Leider noch nie was Handfestes.

Replica schrieb:
In Japan sind die wohl schon im Retailmarkt aufgetaucht. Sonst sind die bislang nur für OEMs verfügbar.

Schade. Ich glaub das gute Stück würde super in meine Aufrüstpläne passen. Naja. Denn bleibt mir wohl nur noch zu warten oder der 754 Sockel.

Ich bin ehemaliger User eines Semprons unter sockel 754

Soweit ich das auch weiß und wie es hier schon bestätigt wurde verzichtet AMD auf die Sparversion unter So939.

Der war echt nicht schlecht, vor allem habe ich damit sehr gut zocken können und was Stromverbrauch anging war der ungeschlagen.
AMD will den wohl wirklich erst wieder mit dem AM2 auf den Markt werfen.

AMD braucht aber den Sempron für den Sockel 939, um den Sockel 939 auch nach Release des AM2 am Leben erhalten zu können...
Gruss waschbaer

mein cousin hat in seinen FSC pc auch nen socket 939 sempron 3500+

Der ebay Link ist ja sehr nett. Mit fast 3GHz und über 1,3GHz HT-Takt läuft der bestimmt "rockstable". Sieht man ja an der Masse an Screenshots mit Benchmarks, Prime o.ä. und Temps. Und der Preis stimmt auch, für 10€ mehr kriegt man nen neuen boxed Venice mit gleichem Takt, 512kb Cache und voller Garantie.

kiri schrieb:
Der ebay Link ist ja sehr nett. Mit fast 3GHz und über 1,3GHz HT-Takt läuft der bestimmt "rockstable". Sieht man ja an der Masse an Screenshots mit Benchmarks, Prime o.ä. und Temps. Und der Preis stimmt auch, für 10€ mehr kriegt man nen neuen boxed Venice mit gleichem Takt, 512kb Cache und voller Garantie.

Garantie ist das Schlagwort!!!
Ist der AM2 denn der Nachfolger des Athlon oder wie? Hab davon noch garnix gehört. Ich glaub ich leb wohl ein bisschen hinterm Mond. :shake:

waschbaer schrieb:
AMD braucht aber den Sempron für den Sockel 939, um den Sockel 939 auch nach Release des AM2 am Leben erhalten zu können...
Gruss waschbaer

Nein, AMD braucht eben nicht den Sempron für S939. Der neues AM2 Sockel wird auch gleichzeitig der Sparsockel mit einem Sempron. Dieser Sempron für Sockel AM2 wird dann Dual Channel und DDR2 unterstützen.
SAM2 soll praktisch die Basis werden. S754 und S939 werden sterben. AMD hat nur den S754 weiter leben lassen wegen den Semprons, Das wird mit SAM2 nicht passieren, denn es werden von beginn an Semprons für SAM2 kommen.

Aktueller Stand: 06.06.06 soll SÄM2 :) kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh