Sempron gut oder nicht?

mkkc-trap

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
31
:banana: :banana: :banana: also mein freund will sich unbedingt einen sempron kaufen um geld zu sparen, aber ich versuche ihm dies die ganze zeit auszureden.habe ich damit recht?oder findet ihr den sempron auch gut? :banana: :banana: :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sempron ist zum zocken nicht geeignet, aber dafür wurde er ja auch nicht erfunden. Für Office-Rechner oder zum Teil im Notebook-Sektor ist er gut.
 
@Paris

Schwachsinn hier gilt es wohl zu unterscheiden zwischen dem Sempron der auf K7 und dem der auf K8 Architekur basiert.

Insbesondere letzterer könnte durch ein erhebliches OC Potential sehr überzeugend sein auch wenn der Preis im Moment etwas unattraktiv ist da nur leicht vom A64 2800+ abweichend man hier aber doppelten Cache und 64Bit Funktion mitbekommt.
 
Paris schrieb:
Der Sempron ist zum zocken nicht geeignet, aber dafür wurde er ja auch nicht erfunden. Für Office-Rechner oder zum Teil im Notebook-Sektor ist er gut.

:maul:

sogar die K7 Semprons sind vollkommen zum spielen geeignet. Basieren ja auf den alten Tbreds eben genau so wie der Duron.
 
da stimme ich d€nnis zu.

Der K7 Sempron is das gleiche wie der TBred nur er hat immer FSB166. Und is von dem her wohl ein wenig schneller als ein gleich getakteter TBred.
 
Der Sempron für Sockel 754 hat nur 256 Kb Level 2 Cache und kein 64 Bit das wäre für mich schon Argumente. Außerdem verwendet der Sempron doch ein anderes P-Ranking als Athlon XP und 64 wodurch ein Sempron 3.100+ langsamer als ein Xp 3.100+ ist.

Wenn du übertakten willst würde ich mir lieber einen Athlon XP-M oder einen Athlon 64-M (35 Watt!!!) holen. Der XP-M ist vom Preis her nicht teuer und bietet bestimmt mehr Leistung. Und der 64-M ist zwar ein wenig teuerer bietet dafür aber sehr viel mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 256KB Cache sind kein großes Hinderniss in Games wie Du sicherlich festgestellt haben wirst wenn Du einzelne Benches verfolgt hast und die Ermangelung an 64Bit ist de facto auch ein zu vernachlässigender Aspekt angesichts des Preises würde ich diesen Bonus auch jederzeit mitnehmen doch wenn es dann mal soweit ist das 64Bit sich auf breiter Ebene etabliert hat OS - Treiber - Apps sind die CPUs die Du heute kaufst schon längst obsolet.

Sei es wie es ist den Sempron 3100+ aber auch die Sockel462A Varianten als schlechte Zocker CPU abzustempeln ist nicht korrekt obgleich ich beide momentan nicht kaufen würde.
 
Paris schrieb:
Der Sempron ist zum zocken nicht geeignet, aber dafür wurde er ja auch nicht erfunden. Für Office-Rechner oder zum Teil im Notebook-Sektor ist er gut.

Der Sempron 3100 hat etwa die selbe Leistung wie ein Barton 3000.
Und damit lässt sich doch wunderbar zocken! :cool:
Dazu kostet er auch noch weniger. Wobei ich mir jetzt auch keine Sockel A Cpu mehr holen würde, trotzdem ist der Sempron für den neuen Sockel eine gute Einstiegsmöglichkeit.
 
Wenn er geld sparen will; einen Athlon XP 2800+ kriegst du für ca.100€.
Hängt aber natürlich davon ab, ob er schon ein Mainboard hat.

Dafür würd ich das ASUS A7N8X-E DELUXE empfehlen.
(hab ich beides) :coolblue:

EDIT: warum kein Sockel A mehr die reißen wie sau für ein gutes
PREIS/LEISTUNGs Verhältnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Klein-Tossens schrieb:
EDIT: warum kein Sockel A mehr die reißen wie sau für ein gutes
PREIS/LEISTUNGs Verhältnes
Klar tun die das IM AUGENBLICK. Der Sockel A ist zwar noch nicht schlecht, aber er wird immer mehr abgehängt.
Läuft halt leider aus :heul:
 
Klein-Tossens schrieb:
EDIT: warum kein Sockel A mehr die reißen wie sau für ein gutes
PREIS/LEISTUNGs Verhältnes

Auch die Sockel 754 Boards haben ein sehr gutes P/L-Verhältnis ;)
Ein K8VPro und ein Sempron3100+ sind auf jeden Fall die bessere Neuinvestition. Zumal man noch schnellere Modelle erwarten kann.
Der SockelA bzw. dessen Prozessoren sind immer noch ausreichend flott um zu spielen. Doch die Rohleistung der K8-Architektur ist einfach besser. Deshalb ist der Sempron für S754 einfach die bessere Wahl. Wenn man noch etwas Zeit hat sollte man am besten auf die S939 Modelle warten ;)

64Bit ist für mich kein Kaufargument, da ich einfach keine 64Bit Software besitze oder über 4GB Ram im Rechner hab(wie wohl die meisten).
 
Um kein neuen Thered auf zu machen Poste ich hier mal ein Kolege möchte ein Bischen aufrüsten und sich eine Neu cpu kaufen so was in der richtung 2,5+ bis 2,8+ Soket A versteht sich blos welchen soll er nehmen ein XP oder doch den Sempron?
Past der eigentlich in ein normales Soket A Bord? Haubt einsatz eigentlich für Games gedacht.

Danke für eure antwort.

uns sorry noch mal an den Thered ersteller.
 
Paris schrieb:
Der Sempron für Sockel 754 hat nur 256 Kb Level 2 Cache und kein 64 Bit das wäre für mich schon Argumente.

Immer das 64Bit geblubber :wall:

So lange es kaum vernümpftige Software gibt kann man sich den 64Bit aufpreis voll sparen.

Sogar Win XP 64 ist noch ne Beta. :lol:
 
OC-Zwerg schrieb:
Immer das 64Bit geblubber :wall:

So lange es kaum vernümpftige Software gibt kann man sich den 64Bit aufpreis voll sparen.

Sogar Win XP 64 ist noch ne Beta. :lol:

immer diese windows fanatiker .... en tag lang linux anschaun und linux verstehn und schon kannste die 64bit power nutzen

:shot: und da rock ich jeden P4 mit HT scheiss im video bearbeiten/umwandeln/streaming weg .... und das sind nicht die einzigen anwendungen ... kannst ja alles auf 64 bit umkompilieren
:maul:
 
Naja am überlegen war ich ja auch schon mal wegen Linux(da widoff ja zimlich unsicher ist im allgemein) habe es mir aber noch nicht angeschaut. 64 Bit habe ich nicht und ist momentan auch kein Thema für mich da mir die 64 Bit technology momentan noch zu teuer ist. Auserdem habe ich bedenken wie es mit der Komunication mit den anderen rechnern ist von mein Freunden und so im netz. Gibt es denn irgentwo eine Probe version um sich den kram mal anzuschauen? Kannst du mir sonst mal ein Paar erfahrungsberichte zusenden per Pm.
 
Es gibt von Suse eine Live-CD. Einfach einlegen und schon kannst du Linux testen, allerdings ist Suse meiner Meinung nach nicht so der Hit. Da gibt es andere Linux-Versionen die besser sind.
 
Sir Diablo schrieb:
immer diese windows fanatiker .... en tag lang linux anschaun und linux verstehn und schon kannste die 64bit power nutzen

:shot: und da rock ich jeden P4 mit HT scheiss im video bearbeiten/umwandeln/streaming weg .... und das sind nicht die einzigen anwendungen ... kannst ja alles auf 64 bit umkompilieren
:maul:

Ohja Linux das ultimative OS .. mhm moment wieviele % aller privat PC User nutzen es ... 2-4% :shot:

Beppy schrieb:
Naja am überlegen war ich ja auch schon mal wegen Linux(da widoff ja zimlich unsicher ist im allgemein) habe es mir aber noch nicht angeschaut.

Wenn Linux den Marktanteil hätte wie Windoof dann würde es genauso viel Schädlinge geben.
Nur ist Linux aufgrund seiner verbreitung uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh