Senkt nun auch NVIDIA die Preise? *Update*

Nicht schon wieder ne Preissenkung, NV spart doch am Rundum ihrer GTXen eh schon viel zu viel ein (Siehe Spawas).
Das ist die andere Seite des Preiskampfes.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei es weite "kreise" ziehen wuerde . . .

wenn eine gtx275 sehr "nahe" an eine gtx285 kommt,
ist das preisniveau der gtx285 nicht mehr zu halten

kostet eine schnelle gtx275 200euronen darf eine gtx285 nicht mehr als 250 kosten

wobei es weite "kreise" ziehen wuerde . . .

wenn eine gtx275 sehr "nahe" an eine gtx285 kommt,
ist das preisniveau der gtx285 nicht mehr zu halten

kostet eine schnelle gtx275 200euronen darf eine gtx285 nicht mehr als 250 kosten

wens so kommt kaufe ich direkt eine GTX285 :xmas:

Hm die Frage ist wielang das dauern wird bis die Straßenpreise so sind?
Hab mir grad bei Alternate zackzack für 199€ die XFX XT 260 55nm geholt. Jetzt lese ich was von Preisen die bei 180Dollar liegen...gilt dies ausschließlich für die 192Shaderprocs und/oder 65nm?
Sollte ich evtl das Ding zurückschicken und en halben Monat warten? Lohnt sich das für die Karte?(aktuell ist das ein Top Angebot, ist ja etwas übertaktet die XT)

MFG Jubeltrubel

Das wird immer besser-Ich glaube das gilt für alle GTX 260 Karten...

Mal sehen evtl. hole ich aucvh eine GTX 260...

Hmm bei den Nvidia Karten ist ein Teil der Preisenkungen ja schon angekommen! Ziemlich viele Modelle (auch 216 Shader) schon unter 200€!

Bei ATI dauert das leider länger (zumindest bei der 4870 mit 1024MB) und das obwohl die Preissenkungen hier schon viel länger angekündigt sind...

ja aber man kann nicht behaupten

Bei ATI dauert das leider länger (zumindest bei der 4870 mit 1024MB) und das obwohl die Preissenkungen hier schon viel länger angekündigt sind...

weils schlicht nicht stimmt

Mich würde mal interessieren ob Nvidia die Preise der GTS 250 - 1GB senkt.

Diese ist ja jetzt -preislich- ziemlich nahe an der 260 GTX dran.

Wer kauft sich da schon noch die 250 GTS, wenn er für 10-20€ mehr eine 260 GTX bekommt.

Nunja aber was wirklich Lieferbares liegt da auch wieder gut 25€ drüber...

MFG Jubeltrubel

Die Preissenkung findet ja auch nicht von heute auf morgen statt.

Bis die Shops da mal alle nachgezogen haben kann das schon noch dauern. (vor allem ausserhalb der USA)

Außerdem kommen die Verursacher (275 GTX / 4890) -neben der momentanen Krise- für die Preissenkungen auch erst im April auf den Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Also besser, wie oben von mir beschrieben, die 260GTX behalten?
Dabei versuch ich dann auch meine 8800GTS 320MB loszuwerden, die Frage ist ja dann was in der Zeit mehr Wert verliert. Meine 8800GTS (die ich atm so um die 70€ schätze) oder die gtx260 55nm die ich für 199€ gekauft hab, die dann irgendwann mitte APril für 160€ Lieferbar sein wird?!

MFG Jubeltrubel

Ich finde sowieso, dass die über Geizhals viel besser deutlich machen sollten um was für eine Version es sich gerade handelt.

Wenn man 55nm in der Suche auswählt bekommt man gerade noch 8 / 4x Karten als Ergebnis angezeigt.

Am besten wäre es, wenn es im Titel stehen würde. (bei jeder) also 192 SP / 216 und dann noch das Fertigungsverfahren.

Irgendwie merkt man deutlich, dass momentan nicht allzuviele Käufer für Grafikkarten da sind.

Das wird finde ich schon dadurch deutlich, dass die Alternate Zack Zack -Angebote (Grafikkarten) nichtmehr ausverkauft sind, sondern die Nachfrage echt gering ist und die Angebote einfach so auslaufen.

Letztes Jahr waren da Grafikkartenangebote oft nach ner halben Stunde also um 00:30 Nachts ausverkauft.

Hängt sicherlich mit der allgemeinen Situation momentan zusammen, aber ich denke viele warten auch erstmal den den April ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh