hey, ich wollte mich hier mal wegen eines neuen Kopfhörers erkundigen da mir vor kurzem mein Sennheiser HD 429 entsagt hat (dank an die Katz) ich war mit dem Kopfhörer im Grunde zufrieden nun hat mich aber doch die Neugier gepackt und möchte ein wenig mehr investieren, da ich den Kopfhörer im Durchscnitt ca. 8-10h am Tag trage. Durch viel hin und her besonders hier im Forum habe ich zwei KH im Auge die womöglich in Frage kommen könnten. Nun mein Budget sollte wenn möglich keine 150€ überschreiten alles darunter wäre fein da ich sowieso mein System Komplett renovieren müsste. Ich habe gemerkt das die Meinungen hier und auch anderswo größtenteils ähnlich sind, Hauptsache in den Kopfhörer wird investiert, jedoch habe ich auch Meinungen gehört das diverse KH auch Verstärker, DAC's, AMP's, Soundkarten usw. benötigen um das beste aus den KH zu holen. Ich kenne mich nicht besonders gut im Audio-bereich aus hatte seit ewigen Zeiten Onboard Lösungen und nur einmal eine Soundkarte von Creative. Schon mal Danke für die Antworten
Setup 1: Audio Technika ATH-M40x ( tendiere zum M30x möchte aber das abnehmbare Kabel eig. nicht missen.)
Setup 2: Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm (wird sehr oft empfohlen), (auch viel negative Meinungen wegen des angeblich neutralen Tons, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich mir unter einem Neutralen Ton vorstellen soll)
in Combination mit dem SMSL M3 Mini (tendiere eig. zum FiiO E10K, ist aber im Moment leider schwer zu haben)mit den obigen KH würde das natürlich das Budget sprengen, habe leider auch keine vergleichbaren Produkte für unter 70€ gefunden.
Wenn jemand Budget freundliche Vorschläge für KH hat immer her damit
Anwendung 10% Musik / 10% Filme / 80% Gaming
Da ich sehr bald aufrüsten muss und noch unsicher über die Komponenten bin kann ich nichts über den dann verbauten onboard soundchip sagen.
Edit: Meine Kopfhörer starben fast alle durch Kabelbruch/riss
Setup 1: Audio Technika ATH-M40x ( tendiere zum M30x möchte aber das abnehmbare Kabel eig. nicht missen.)
Setup 2: Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm (wird sehr oft empfohlen), (auch viel negative Meinungen wegen des angeblich neutralen Tons, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich mir unter einem Neutralen Ton vorstellen soll)
in Combination mit dem SMSL M3 Mini (tendiere eig. zum FiiO E10K, ist aber im Moment leider schwer zu haben)mit den obigen KH würde das natürlich das Budget sprengen, habe leider auch keine vergleichbaren Produkte für unter 70€ gefunden.
Wenn jemand Budget freundliche Vorschläge für KH hat immer her damit
Anwendung 10% Musik / 10% Filme / 80% Gaming
Da ich sehr bald aufrüsten muss und noch unsicher über die Komponenten bin kann ich nichts über den dann verbauten onboard soundchip sagen.
Edit: Meine Kopfhörer starben fast alle durch Kabelbruch/riss