Sennheiser PC 155 USB Micro Problem

Warklatscher

Enthusiast
Hallo,

hab ir jetz ein Sennheiser PC 155 USB zugelegt. Super Teil :-)

funktioniert super an meiner Soundkarte. Wenn ich das USB verbindungsteil benutze hab ich noch besseren Sound, allerdings funktioniert dann das Micro über Skype nicht.

Wenn ich in Systemsteuerung und Audio einstellungen gehe kann ich mich zwar selber über das Micro hören wenn ich das Häckchnen bei Micro setze, wenn ich es dann wieder rausnehme mein Gesprächspartner leider gar nix oder nur Knackser.

Hoffe ich bekomm hilfe weil das Teil echt super ist und ich unbedingt den USB Adapter nutzen will.

Achso ich hab Windows XP SP1 und ein Asus Board.

Also bitte immer her mit den Tips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schlag mal eins vor ich find irgend wie nix

Gibts nicht auch en Proggi womit mann einfach auf nehmen kann?

ja, du kannst ganz einfach mit dem Audiorekorder von Windows aufnehmen. Oder so Sachen wie Quickrecord.
Empfiehlst du das HS klar weiter? Könnte ein neues gebrauchen, mein Audio90 geht mir langsam auf die Nerven.

Das Headset ist ein Traum. Das beste was ich je in diesem Bereich auf den Hören gehabt habe kann ich also bedenkenlos empfehlen.

Vielleicht lieber das PC 150 weil ich es ja momentan auch ohne die USB Einheit nutze Aufgrund meiner Probleme. Aufnehmen kann mit dem ding und wenn ich das Häckchen bei Micro rausmache kann ich mich auch prefekt selber hören.

DAs einzige wo es nicht zu funktionieren Scheint ist Skype anderes komunikationsprogramm hab ich leider net im Moment.

Ist es vielleicht ein windows usb Treiber Problem, aber kann ja auch irgendwie nicht weil musik hören kann ich ja über USB und es wird auch als Sennheise Headset angezeigt unter Audioeinstellungen.

Allerdings im Geräte Manger kann ich es nicht finden. Da ist nur Audio Video Gamecontroller ein Standart USB Audiogerät. Und aktualisieren läßt sich auch kein treiber.

Kennt jemand sonst vielleicht einen Treiber für irgend ein anderes USB headset oder benötigen die grundsätzlich keine?

So jetzt hab ich rausgefunden das es wohl am USB Treiber von XP liegen muß.

Bin allerdings auch nicht in der Lage diesen Ausfindig zu machen und zu aktualisieren.

Wenn ich den Geräte Manager auf habe und das Headset einstecke wird es im USB Controller ca 1-2 Sekunden nach dem Einstecken als Sennheiser Headset angezeigt und danach nur noch als USB-Verbundgerät. Kennt sich wer damit aus?

hoffe das Problem noch lösen zu können :-)

Bekommt mann die besseren USB Treiber aus dem Service Pack 2 auch ohne dieses zu Installieren?

Wähle mal in Skype nicht das Windows Standardgerät als Audioquelle aus, sondern wähle das Headset direkt aus. Kannst du in den Skype Optionen einstellen. Das half bei einem Kumpel mit Onboard Sound letztens...

Hab ich ausprobiert hat nicht funktioniert. Jetzt habe ich von meinem Asus Board A7N8x den Chipsatztreiber auf 5.10 Nforce2 installiert.

Nun wird das Headset wenigsten besser Erkannt aber sprechen kann ich in Skype immer noch nicht wenn ich das Teil über USb anschließe.
Hab das GEfühl mir fehlt irgend ein Codec oder sowas.

Treiber für USB Headset gibts ja offensichtlich nicht

WEr noch was hat immer her damit ich probier alles aus. Hab auch skype mal geupdatet kein ERfolg (Version 1.1.0.79)

Bin echt Ratlos zumal das Headset ja einwndfrei funktioniert. :-)

Kommt schon hier sind doch bestimmt noch ein paat Cracks die noch paar Tipps haben oder ?

Echt keiner mehr? na toll das gibts doch net fehlen euch infos oder keine Lust?

So jetzt hab Ich XP mir SP2 komplett neu aufgespielt. Leider keine besserung.

Wenn ich das Headset über USB anschließe und den Microsoft AUdio REcorder benutzt höre ich zwar meine Stimme aber alles andere als klar. es kracht total.

Kann keiner helfen. schein irgend was mit dem Wave table oder so nicht optimal zu sein.

ich helf dir zwar jetzt nicht weiter, aber bei mir funzt alles optimal

hab grad ma den audio recorder ausprobiert, alles klar, ohne krachen
und skype funzt auch ohne probs

also ich hab eigentlich nichts installiert, funktionierte von anfang an
kann auch sein dass was anner usb-karte faul ist, was ich nich hoffe

greetz
gameboy

aso, sorry

musste halt entscheiden ob du die usb-soundkarte brauchst
hab auch überlegt ob ich mir den SH155 oder SH150+audigy2 kaufe, hab mich dann aber für den 155 entschieden

find ich einfach bequemer und auch ganz nützlich
überall die gleiche, gute soundquali

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh