Sennheiser PC 160 oder Speedlink Pro Gamer Headset mit X-Fi

Welches Headset würdet Ihr empfehlen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

Bambule03

Banned
Ich möchte mir eine X-Fi Extreme Music Karte holen und auch gleich ein passendes Headset ! Nun sind zwei in die engere Auswahl gekommen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder habe ich noch ein gutes Headset in der Preisklasse vergessen ?

Das Sennheiser PC150 würde wohl auch reichen, ist und etwas günstiger.

ich hab das sennheiser 160er und hatte vorher das medusa (ist ja fast wie das progamer) und das ganze auch an ner x-fi. ich kann das sennheiser nur empfehlen, das ist richtig klasse vom sound her, klar, guter bass, einfach genial!

Glaube mir kauf das PC 160.

Habe die X-Fi mit dem Headset. Besser geht nimmer !!!

Kleine Anmerkung zum Medusa: Die X-FI muss richtig konfiguriert sein (CMSS-3D aus, etc.), damit der Sound beim Gaming auch richtig rüberkommt...

wo ist den der Unterschied zwischen dem PC 150 und 160 ?

Bambule03 schrieb:
wo ist den der Unterschied zwischen dem PC 150 und 160 ?

Frequenzbereich ist noch ein bissel besser.
kannste auf der Sennheiser-Homepage nachschauen

Kann mir jemand sagen ob man den 3d-Sound der PC155 & PC165 auch abschalten kann, falls später mal ne Xi-fi oder so rein soll ?? Oder blokiert dann der sennheiser-chip die soundkarte etwa ?

Kann mir jemand sagen ob man den 3d-Sound der PC155 & PC165 auch abschalten kann, falls später mal ne Xi-fi oder so rein soll ?? Oder blokiert dann der sennheiser-chip die soundkarte etwa ?

Die Funktion bezieht sich wohl auf die USB Soundkarte di ebei den PC1x5er Modellen mitgeliefert wird. Diese kann man dann einfach weg lassen.
Das Headset ansich ist zwischen PC150 und PC155 identisch, allerdings ist dabei nur eine zusätzliche USB-Plug'n'Play Soundkarte dabei.

Ich muss sagen ich hatte beide HS mal auf. Habe mir aber nur das Plantronics geholt, weilich mein HS nichtmehr so oft nutze.

So schnell macht keiner Sennheiser keiner was vor. Meine MP3 Player kopfhöhrer (PMX-60, werden jetzt durch PMX 100 ersetzt) haben einen besseren Sound als das Plantronics. Freund hat das Speedlink, das klingt einfach nicht schön.. bzw es ist einfach zu teuer. Ein gutes Stereo HS hat einen besseren Sound wie das Speedlink.

mfG
EvilMoe

Ich würde sagen wie es aussieht, geht nichts über Sennheiser !

So habe mir eben die X-Fi und das PC 160 bestellt !

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den Thread für eine Frage nochmal auskramen: Wie konfiguriert ihr denn eure Kombi X-Fi + Kopfhörer im Gaming-Modus?
Im Creative-Treiber auf Kopfhörer oder auf 5.1-Surround stellen? Das ganze mit oder ohne Synchronisation mit der Win-Systemsteuerung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh