Sennheiser PC350

MrSuicycle

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir aktuell ein Medusa 5.1 Headset gekauft, überlege es aber wieder zurückzuschicken.

- 5.1 bringts überhaupt nicht
- zu schwer
- Klang kommt nicht an meine 12 Jahre alten Sennheiser Kofphörer heran
- diese Kabelfernbedienung nervt extrem

Jetzt überlege ich mir das Sennheiser PC350 zu kaufen. Bin ich damit besser beraten? Hat er hier jemand und kann berichten?

Wie ist der Klang, das Gewicht. Wie ist das mit dem Mikrofon, das kann man ja augenscheinlich nicht verstellen.

Lohnt es sich das PC350 zu kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

das ist auch meine Meinung, ein sehr gutes Headset -> vernünftige Soundkarte vorausgesetzt.

Ich bin seit gut 6Monaten mit meinem Sennheiser PC161 USB mehr als zufrieden, derzeit eines der besten USB Headsets die es käuflich zu erwerben gibt.

Ich habs, die Anschaffung hat sich gelohnt!

Kauf dir einfach das Ansteckmikro von Zalman zu deinen Sennheiser Kopfhörern und ruhe is. :d

hol dir das zalman mikro und beyerdyamics dt770pro (250Ohm oder 80Ohm, je ob mit SK oder ohne). danach wirst du den sennheiser nicht mehr haben wollen.

Hatte auch erst das Medusa 5.1 und habs gegen ein Sennheiser PC160 getauscht. Das Sennheiser gefällt mir auch um längen besser und qualitativ sehr viel hochwertiger. Habe einen bekannten der erst kürzlich sein Sennheiser PC160 gegen ein PC350 getauscht hat. Scheint sehr zufrieden damit zu sein...

Habe mir jetzt das Sennheiser PC161 bestellt. Mal sehen wie das ist, denke damit bin ich zufriedener. Das PC350 kostet ja nochmal ne Ecke mehr.

Das PC161 hat mich nicht wirklich überzeugt. Habe jetzt das PC350, jedoch hört sich der Sound damit irgendwie flach an und hat wenig bass. COD4 hört sich auch ziemlich komisch an. Das war mit dem PC161 besser.

Woran kann das liegen? Benutze das PC350 mit meiner onboard Soundkarte vom
GA-EP45 DS4. Gibt es einen guten Equilizer für das Gigabyte?

Helft mir, brauche bis zum FarCry2 Release ordentlichen Sound.

Schick es zurück wenn das noch geht, habe schon öfters gelesen das die Sounqualität beim PC350 nicht dem Preis entsprechen soll.

Das kann ich nun nur bestätigen. Der Sound hört sich sehr seltsam an. Sehr schwierig zu beschreiben. Zudem ist das Headset viel zu leise! Mein PC161 war um einiges lauter und zudem hören sich damit Lieder auch qualitativ besser an. Der Tragekomfort vom PC350 ist jedoch sehr hoch.
In CSS höre ich mit dem PC350 doch definitiv schlechter als mit dem PC161, obwohl Umgebungsgeräusche gedämmt werden. Ich höre Gegner später und im Gefecht bin ich das ein oder andere Mal verwirrt, so schlecht gibt das PC350 die Geräusche wieder. Die Wahrnehmung ist mit einem PC161 nicht zu vergleichen! Ich bin sehr entäuscht und schick es höchstwahrscheinlich wieder retour.

Mach ich etwas falsch, oder warum nehme ich die positiven Aspekte vieler Reviews nicht wahr?

ps. Eine X-FI Music ist dabei im Einsatz, also daran liegt es nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer und Headsets hatte ich schon mehr als genug, vom Logitech bis zum Sennheiser.
Zufrieden war ich als Counter Strike Spieler mit dem Sennheiser Headset PC 161 und dem
Sennheiser Headset PC 156 USB Modell.Für Music und Filme aber nicht wirklich gut, jetzt hab
seit ein paar Wochen das Sennheiser HD 595 Kopfhörer + Standmirco im Einsatz.
Ich kann dir diese Kombi wirklich nur ans Herz legen, hatte noch niemals etwas besseres.
Der Klang und Bass ist einfach nur göttlich, egal ob beim Film ,Spiel oder bei der lieblings Music.
Als Soundkarte nutze ich eine Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series.

Evtl. hilft Dir das etwas weiter *mfg peQs*

Ich hab das PC350 zurückgeschickt, toll das drecks e-bug insolvent ist und Kohle und Headset nun weg sind.

Das ist natürlich sehr bitter. Wieso hast du es zurückgeschickt?

Will ja nix sagen, aber wer bei e-bug oder norsk-it bestellt ist selbst schuld.
Gibt genügend "nicht positive" Mitteilungen zu den Shops.

Was heißt selber schuld die garantie von sennheiser läuft ja schließlich weiter .... bin auch nach 4 kaputten Medusaheadsets zum PC350 gewechselt. Herrausragendes Erlebinss ich möchte nichts anderes mehr haben.

lg aska

hm hast du nen vergleich aska , ausser das Medusa ? Viele sagen das PC350 sei echt schlecht , und ich empfand das auch so... also ich würde es nicht empfehlen

Das PC350 ist definitiv nicht schlecht, aber meiner Meinung nach liegt das PC161 vorn.
Ich werde heute beide ausführlich in CSS testen. Eines kann ich aber jetzt schon sagen, dass PC161 klingt einfach kraftvoller und der Bass ist ebenfalls ausgeprägter.
Das Medusa kann man mit keinen von beiden vergleichen, dazu ist es einfach zu schlecht!

hol dir das zalman mikro und beyerdyamics dt770pro (250Ohm oder 80Ohm, je ob mit SK oder ohne). danach wirst du den sennheiser nicht mehr haben wollen.

Was bitte willst du mit Badewannenkopfhörern? :d Das Teil macht alles total unsauber und halt "Badewanne"... Ich habe viele probegehört und an den 990 '05er kommt NICHTS ran, schon gleich nich, wenns ums Zocken geht :) Einfach gigantisch; ich bin süchtig nach Musikhören geworden :)
Hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber meinen Senf wollte ich trotzdem mal in die Runde schmieren ;)

edit: Damit, dass er auch schon nach den 770ern die Senneheiser wegschmeißen wird, hast allerdings recht ;)

edit2: Nur mal noch zur Verdeutlichung der klanglichen Qualität (wenn du bereit bist ca.250eu auszugeben ist der 990er erste Wahl!): Mein Bruder hat geniale Standboxen (Klipsch RF7 / 4000eu UVP wenn ich mich recht erinnere das Paar) mit nem 1500eu Verstärker. Ganz so lebendig und dynamisch agiert der 990 nicht, aber in Sachen Detailfülle und Direktheit liegt er weit vorne! Man bekommt also ca. die Klangqualität eines 5500eu Hifi-Systems für 250eu (ich hab noch ne Xtreme Music, die wird auch ihren Beitrag dazu leisten).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das PC350 und bin sehr sehr zufrieden klarer klang nicht zu viel Bass genau richtig und sauber. Allerdings wer nur alte Games spielt dem wäre auch mit einem PC161 geholden da ich das auch bei CSS bischen besser finde aber in neuen Games kein vergleich !

ya.....wenn du gewillt bist dir das sennheise zu kaufen , mach es !!
ich ahbe es auch schon testen dürfen, habe es mir alllerdings nicht geholt, da ich kaum mit headset arbeite ^^
du setzt es auf ......es sitzt gemütlich und läasst die töne ausserhalb die töne ausserhalb sein (macht schön dicht)
der klang ist nicht nur 2.1 ......er klringt für mich eigentlich wie ein 5.1 system ...kaum unterschied
und es hat eine xtrem wunderbare soundqualität ......KLARE KAUMEMPFEHLUNG !! ^^ .:P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh