Kann mich noch erinnern, wie ich mir Mitte der 2000er herum, meinen ersten "Senni" zulegte, einen HD 650 - auf den ich einige Zeitlang hingespart hatte... Viele Jahre ein treuer Begleiter, der mir zum ersten Mal aufzeigte, wie GUT doch Sound klingen kann, davor hatte ich wie so viele, auch nur so typisches Logitech Geraffel, aber ich glaube, wenn man jung ist, dann macht sich auch nicht groß die Gedanken - Hauptsache, Ton raus und "ballert". Ein paar Jahre später, mit mehr Erfahrung und mehr Kohle, legte ich mir dann den HD 800 zu.
Und diesen nutze ich seitdem ununterbrochen und mit nie abgeebbter Freude am Hören. Gut, ein Equalizing zur Entzerrung habe ich ihm verpasst, aber dies musste auch sein, da der Hochtonbereich ansonsten zu krass reinschlägt. Ich glaube ja, das, was Sennheiser Kopfhörer und deren Fans vereint, kann man nicht beschreiben. Gefühlsduselei? Sicherlich, egal.
Sennheiser is love. Sennheiser is life.
===
Stimmt schon, da draußen im Massenmarkt kennt den Namen wahrscheinlich keiner mehr großartig. Persönlich hoffe ich, ungeachtet dessen was jetzt verlautbart wird, dass sich Sennheiser bzw. Nachfolger, der es fortführt, nicht komplett aus dem mittleren bis gehobenen + Luxus Segment in Sachen Kopfhörer zurückziehen wird. Ich denke, ich würde dann echt was vermissen.