Sennheiser trennt sich von seiner Kopfhörer-Sparte

Wo endet denn der Consumer Bereich und wo wird es professionell?

Professionell wird es per Definition dann, sobald du Geld damit verdienst und somit Qualitätskriterien über ein üblichen, für den durchschnittlichen Heimanwender relevanten, Maßstäben liegen.

Diese Definition ist aber immer etwas gaga weil du wirst somit zum Profi, sobald du mit deiner Arbeit Geld verdienst, egal wie gut du bist.

Siehe: https://www.duden.de/rechtschreibung/professionell ((eine Tätigkeit) als Beruf ausübend)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Massen zu bedienen scheint ein undankbares und hartes Geschäft zu sein. Irgendwie kann ich es aber auch verstehen, weil der Name Sennheiser für Qualität, Langlebigkeit und professionellen Sound stand. Studioqualität, nicht billig aber verlässlich und ausdauernd. Vorausgesetzt das Equipment, was an der Klinke hängt, ist auch professionell. 😜
 
Will halt nicht jeder 80%mehr ausgebeben oder mehr ! wir sind jetzt eh alle zu60% eh alle HörgeschädigtMax 75% Höhrfähigkeit !.. und sind noch die Besten 5%
am besten kaufen wenn meer jung iss ! :d

*weil später bringts nix mehr* :d oder nicht mehr soviel..
:poop:Selten so viel Unsinn gelesen!:poop:

:poop:Schließe bitte nicht von Dir auf andere!:poop:



Zum Thema:

Als Fritz Sennheiser die Firma gründete, hat er Pionierarbeit geleistet. Die Corona-Krise hat sowohl Gewinner, als auch Verlierer hervorgebracht.

Firma Sennheiser machte in der Corona-Krise mehrere Millionen Verluste, nicht jede Firma profitiert von Home-Schooling oder Home-Office.
 
@FirstAid wie alt bist du eigentlich? Darfst du überhaupt online sein?
Geh Buden bauen im Wald bei dem Wetter.
 
AKG: ja. Beyers: haben nachgelassen.
Sony: nur die ganz teuren. Denon: :lol:
Beyer hat doch noch immer die gleichen Modelle wie vor 10 Jahren im Sortiment. Oder wurden die 'revisioniert'?

Höhrgerätehersteller mit Kopfhöhrer im Sortiment gabs doch schonmal. Phonak Audeo oder so. Hab ich immernoch, sind unzerstörbar.

War das Sennheiser, die zwei gleiche KH mit fast doppeltem Preis im Sortiment hatten? Bei günstigen konnte man eine Schaumstoffmatte entfernen und hatte den teureren. Finde dazu nicht mehr.
 
Habe auf Amazon welche bestellt, originale gibt es nichtmehr das das Headset seit spätestens 2015 mit Neuauflage EOL ist. Und da die 2015er Version dieselben Maße hat passen ziemlich alle.
 
Dann hat Sennheiser wirklich was falsch gemacht in der Corona Zeit. Da jetzt gerade viel Homeoffice gemacht wird, werde doch Headsets wie verrückt verkauft!!
 
Dann hat Sennheiser wirklich was falsch gemacht in der Corona Zeit. Da jetzt gerade viel Homeoffice gemacht wird, werde doch Headsets wie verrückt verkauft!!
Der Gesamtkonzern lebt von Soundanlagen für Großveranstaltungen. Also Beschallung von Seminar, Theater, Konzert etc. . Nichts davon hat letztes Jahr stattgefunden.
Mit der Kopfhörersparte trennt man sich von dem einzigen Teil der vielleicht den Umsatz halten konnte, wahrscheinlich weil man den eh nie als Kerngeschäft gesehen hat und eben Geld brauchte.
 
Kann mich noch erinnern, wie ich mir Mitte der 2000er herum, meinen ersten "Senni" zulegte, einen HD 650 - auf den ich einige Zeitlang hingespart hatte... Viele Jahre ein treuer Begleiter, der mir zum ersten Mal aufzeigte, wie GUT doch Sound klingen kann, davor hatte ich wie so viele, auch nur so typisches Logitech Geraffel, aber ich glaube, wenn man jung ist, dann macht sich auch nicht groß die Gedanken - Hauptsache, Ton raus und "ballert". Ein paar Jahre später, mit mehr Erfahrung und mehr Kohle, legte ich mir dann den HD 800 zu.

Und diesen nutze ich seitdem ununterbrochen und mit nie abgeebbter Freude am Hören. Gut, ein Equalizing zur Entzerrung habe ich ihm verpasst, aber dies musste auch sein, da der Hochtonbereich ansonsten zu krass reinschlägt. Ich glaube ja, das, was Sennheiser Kopfhörer und deren Fans vereint, kann man nicht beschreiben. Gefühlsduselei? Sicherlich, egal.

Sennheiser is love. Sennheiser is life.

===

Stimmt schon, da draußen im Massenmarkt kennt den Namen wahrscheinlich keiner mehr großartig. Persönlich hoffe ich, ungeachtet dessen was jetzt verlautbart wird, dass sich Sennheiser bzw. Nachfolger, der es fortführt, nicht komplett aus dem mittleren bis gehobenen + Luxus Segment in Sachen Kopfhörer zurückziehen wird. Ich denke, ich würde dann echt was vermissen.
 
AKG: ja. Beyers: haben nachgelassen.
Sony: nur die ganz teuren. Denon: :lol:

Defnier teuer, alles unter 500€ ist z.B. für mich sehr günstig, bzw. geht bei als
Meine Sony xb900h sind ja ziemliche Budget Kopfhörer, da ist der Ton aber akzeptabel,
meistens wird eh nur über Bluetooth Musik wiedergeben und da kann kein guter Sound rauskommen. ;)

Und ich weiss nicht was du gegen Denon hast. Der Denon AH-D7000 ist ein sehr guter Kopfhörer.

Gibt aber genug Hersteller:
Fostex, RAAL, Warwick, HifiMan usw.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann hat Sennheiser wirklich was falsch gemacht in der Corona Zeit. Da jetzt gerade viel Homeoffice gemacht wird, werde doch Headsets wie verrückt verkauft!!
Nein die Sparte wird Gewinn ab, Sennheiser verkauft sie zu einem guten Preis und ist wieder liquide.
Sennheiser lebt von professionellen Musikern und Veranstaltungen und da ist aktuell nicht viel los. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Gesamtkonzern lebt von Soundanlagen für Großveranstaltungen. Also Beschallung von Seminar, Theater, Konzert etc. . Nichts davon hat letztes Jahr stattgefunden.
Mit der Kopfhörersparte trennt man sich von dem einzigen Teil der vielleicht den Umsatz halten konnte, wahrscheinlich weil man den eh nie als Kerngeschäft gesehen hat und eben Geld brauchte.
Genau. :)
 
Sennheiser, kenne ich seit Kindertagen von meinem Vater, der seinen damaligen Kopfhörer hegte und pflegte.

Ich nutze zum Daddeln ausschließlich einen HD 595. Der dürfte jetzt auch schon 12 Jahre auf dem Buckel haben und bräuchte eigentlich mal neue Polster. Das Teil sitzt einfach sau bequem und verursacht auch bei stundenlangem Tragen keine Probleme.

Irgendwie schade für Sennheiser.

VG 😀
 
Das komm sehr überraschend, wieder einer weniger welcher gute Produkte liefert. Durch die Übernahme der Sparte wird, trotz Fortführung selbiger, die Qualität sicher leiden. :/
 
Hauptsache, der Drecks - Ausverkauf guter deutscher Technik an irgendwelche Ausländische Firmen geht munter weiter. Ich kann´s bald nicht mehr lesen, Deutschland verkauft echt Haus und Hof, bis uns nichts mehr gehört. Made in Germany war mal das Zugpferd.
Bevor mich jetzt jemand in die rechte Ecke schieben will, nee, ist nicht. Aber Deutschland ist nun mal ein Technologie-Land und lebte in den letzten 50 Jahren gut davon. Nun verkaufen wir unsere Ideen bzw. andere bauen unsere Sachen einfach nach, wie die Chinesen, und machen mit uns das Geschäft, ich habe Zweifel, dass das auf die Dauer gut geht.
 
@Olstyle
Meine Aussage bezog sich schwerpunktmäßig einfach auf den Ausverkauf deutscher Technologie, egal wohin. Ich bin der Meinung, daß Europa und speziell Deutschland schon zu viel aus der Hand gegeben hat....
In den Chinesischen Markt z.B. kommst Du in bestimmten Branchen nur rein, wenn Du die Konstruktionspläne gleich mitbringst und aushändigst, das ist ein Unding ohne Gleichen....
 
Und das ist hier halt vollkommen Offtopic weil der Besitz in Europa bleibt bei einem Unternehmen was durchaus was von Audio versteht.
 
Habe auf Amazon welche bestellt, originale gibt es nichtmehr das das Headset seit spätestens 2015 mit Neuauflage EOL ist. Und da die 2015er Version dieselben Maße hat passen ziemlich alle.
Sind die die Teile gekommen?
Passen die auf deinen PC 350, wenn ja kannst du mir den Link nennen?
 
Sind die die Teile gekommen?
Passen die auf deinen PC 350, wenn ja kannst du mir den Link nennen?
Hey ja passen, Kunstleder und Velour, letzteres fühlt sich am besten an, hab die aber nur kurz getragen. Der Bügel nur aus Kunstleder.
Wenn man den Dreh mit dem Bügel raus hat dann passt das, ansonsten dem Preis entsprechend sind die alle nicht so hochwertig aber genügen vollends. Da sind noch Schaumstoffteile dabei aber die habe ich nicht mit auf die Lautsprecherfläche gelegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210527-210004_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20210527-210004_Amazon Shopping.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20210527-210021_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20210527-210021_Amazon Shopping.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 82
Super danke dir, die habe ich auch im Einkaufskorb, nur liest man, dass die hin und wieder nicht passen würden. Ich teste das aber mal.
Zwar gibt es gerade viele Angebote z.B. Logitech G322 für unter 40 Euro, aber da ich mit dem Sennheiser sehr zufrieden bin kann man da auch mal ca. 20€ für Ersatzpolster ausgeben :)
 
Super danke dir, die habe ich auch im Einkaufskorb, nur liest man, dass die hin und wieder nicht passen würden. Ich teste das aber mal.
Zwar gibt es gerade viele Angebote z.B. Logitech G322 für unter 40 Euro, aber da ich mit dem Sennheiser sehr zufrieden bin kann man da auch mal ca. 20€ für Ersatzpolster ausgeben :)
Ja dachte ich auch, waren bei mir sogar noch günstiger, im Prinzip sind as aber alles made in China.- Das velour ist fest und Stirnpolster wollte ich halt auch haben, passt.

Nutze eh zu 99% meine Bose Be Quit 35 II am PC für Musik und Co.
 
Das Bose ist ja auch in der Preisklasse vom Sennheiser, wenn ich das recht im Kopf habe.
Wenn die Teile gut passen ist es auf jeden Fall besser wie der jetzt Zustand, meine Ohrpolster haben sich auf 0 zersetzt
 
Ich hab die jahrelang in ner Kiste gehabt und dachte ha nimmst die und brösel brösel, war nur noch Veloursbezug übrig^^
Hatte nur vergessen wie blechern die 350er doch klingen wenn man keinen Equalizer hat und das ist derzeit mein Problem da sich dann auch die anderen Kopfhörer und Boxen mir verstellen was nervt.
Ich brauche also ne dedizierte Soundkarte um die 350er separat zu steuern, das kostet soviel wie ein neues Headset.

Erstmal ist es ne 30 Eurolösung die funktioniert und mir egal wie 200 Euro spart, passt also.
Qualitativ sind die Polster gut, die kommen halt nicht ans original heran, aber das erwarte ich auch nicht.

Wenn du den Bügel neu polstern willst pass auf denn da fällt gerne ein kleines Metallfederstück mit heraus, das muss später wieder rein damit der Bügel beim verstellen einrastet.
Hatte dazu bei YT irgendwo ne Anleitung gefunden, bis auf die billig gelötete Audiosteuerung am Kabel ist das Headset sehr solide.
 
Danke dir, werde das auf jeden Fall testen. Mit meiner Soundkarte Auzentech X-FI Forte bin ich mit dem Sound und dem PC350 super zufrieden. Denke also, dass die Anschaffung passt.
 
Ja muss auch mal sehen, erstmal erfüllt es den Zweck, das gesparte Geld ist nun komplett in Dremel und Zubehör investiert ;P
 
Das freut mich, ist wie gesagt kein Original aber es ist gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh