Sensation oder Galaxy S2?

also ich hab vor nem monat das sensation gewählt.
da gab es eigentlich niur einen grund: es war "billiger"
vodafone hatte ja im ersten monat die verkaufsrechte und das sensation hat 100€ zuzahlung gekostet und zum selben moment das g2 280€(!!!!!)(ja, zweihundertachzig).

das teil ist einfach der hammer. großes display, aber es kommt einem jetzt nicht übertrieben groß vor. leistung is auch der hammer. und der speicherplatz reicht auch. man bekommt ja ne micro sd mit 8 gig dazu, wem das zu wenig is, der kann sich ja ne 32er holen.
akku.... naja, normales smartphone halt. den ganzen tag rum daddeln und das ding muss ans netz. rückseite vom handy wird bissel wärmer, liegt vermutlich am akku.

design find ich eigentlich recht gelungen, es ist zwar genausogroß(bzw größer??) als das desire hd, jedoch kommt es durch die runden kanten kleiner rüber.

einzig was mich stört ist, dass die software noch ab und an ein paar kleine hänger hat. wird aber hoffentlich bald behoben.

navi ist gut, kamera is auch gut (bilder sowie full-hd videos)

also alles in allem ein geiles teil. ob ich mich momentan (wenn ich die wahl hätte) wieder fürs sensation entscheiden würde? ... keine ahnung, müsst mich erst mal gescheit über g2 informieren.

hoffe geholfen haben zu können (schreibt man das so??)
falls fragen kommen sollten, gerne pn oder hier im thread^^

mfg KingCreasy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ISt aber nur für die unbrandet EU Version iirc, nicht für dei VF-Version, die ich übrigens auch habe. Wie es scheint, kommt man einem perma-Root immer näher :)

So, ich muss mich ja mal entscheiden, also wird's das Sensation. Bleibt nur noch diese Frage:

Ach so, einige Anbieter verkaufen das Handy unter dem Namen "HTC Sensation (nb) Pyramid". Hat der Zusatz etwas zu bedeuten (Import, gebrandet oder dergleichen)? Bei HTC heißt es nur ganz schlicht "HTC Sensation".

Gruß

Gidian

Überleg dir das lieber nochmal :)

So, ich muss mich ja mal entscheiden, also wird's das Sensation. Bleibt nur noch diese Frage:

Gruß

Gidian

Hat eigentlich nichts zu bedeuten, da Pyramid früher wohl der Codename war soweit ich weiß! Ich würde an deiner Stelle auch zum Sensation greifen, da es mir vom Design her besser gefällt sowie das Alu-Unibody und die Sense 3.0 Oberfläche! Auf die Benchmarks kann man eh nicht viel Wert legen! Und wenn das S2 paar 100punkte mehr hat, na und?! :coolblue:

Hat eigentlich nichts zu bedeuten, da Pyramid früher wohl der Codename war soweit ich weiß! Ich würde an deiner Stelle auch zum Sensation greifen, da es mir vom Design her besser gefällt sowie das Alu-Unibody und die Sense 3.0 Oberfläche! Auf die Benchmarks kann man eh nicht viel Wert legen! Und wenn das S2 paar 100punkte mehr hat, na und?! :coolblue:

Nur weil dir das Design besser gefällt verzichtest du auf den größeren Speicherplatz, RAM usw. ? :confused:

Sense 3.0 sollte nicht ausschlaggebend sein, gibt genug gute Launcher die man auch aufs S2 knallen kann.

Naja wobei hier nun wieder die Frage ist, ob man 1GB Ram überhaupt braucht! Sicherlich ist 1GB Ram nicht schlecht aber ich denke in den meisten fällen werden auch 768MB reichen!

Na dann kannst dir auch die Frage stellen, ob du einen Dual Core Prozessor brauchst usw. usw. Ist ja nicht nur der RAM sondern auch der Speicherplatz an sich 16GB ggn. 1GB

Nagut, da hast du wiederum recht, aber ein Dual-Core sollte es dann doch schon sein ^^!
1GB sollte reichen für Apps..musik etc. kann man ja denn auf die Speicherkarte rauf packen!

Die kostet dann aber auch nochmal extra und bei dem S2 zum identischen Preis schon dabei :-)

Beim Sensation ist doch auch schon eine 8GB-Karte dabei. Mehr habe ich bisher nie gebraucht, da ich außer meinen Audible-Hörbüchern nicht viel auf dem Handy drauf habe. Musik kommt aus dem Autoradio. ;)

Prinzipiell bin ich beim Smartphone auch eher ein Freund davon, möglichst viele Features und die beste Hardware zu haben - egal, ob ich's brauche. ;) Aber irgendwann ist der Mehrwert Alltag doch gar nicht mehr spürbar.

Gruß

Gidian

Die paar Euro für die Speicherkarte habe ich aber dann auch noch, wenn ich mir schon ein Handy für rund 600euro kaufe :fresse2:

Schon klar, aber ist doch nicht notwendig....

~ 540€ Sensation
~ 508€ S2

Beim Sensation ist doch auch schon eine 8GB-Karte dabei. Mehr habe ich bisher nie gebraucht, da ich außer meinen Audible-Hörbüchern nicht viel auf dem Handy drauf habe. Musik kommt aus dem Autoradio. ;)

Prinzipiell bin ich beim Smartphone auch eher ein Freund davon, möglichst viele Features und die beste Hardware zu haben - egal, ob ich's brauche. ;) Aber irgendwann ist der Mehrwert Alltag doch gar nicht mehr spürbar.

Gruß

Gidian

Mag sein du gibst aber mehr Geld für weniger Features aus :P

Für den Preis sollte man aktuell das Sensation nicht kaufen, ganz klar.
(nb) heißt übrigens, dass das Gerät ein Branding hat (Netzbetreiber).
Die Geräte sind aktuell viel günstiger als die ungebrandeten.

Wenn dir das Sensation besser gefällt, nimm es einfach. Ich war auch am überlegen wegen RAM und CPU, aber in Endeffekt merkt man es nicht. Bei einem Handy sind andere Dinge viel wichtiger, wie zB die Ergonomie.
Was bringt dir ein leicht schnelleres Smartphone, wenn du damit selber nicht zufrieden bist?

Also wenn du das Sensation haben willst und warten kannst, warte bis die Preise weiter fallen. Wenn es auch ein gebrandetes Gerät sein darf, kauf es jetzt so.

Willst du sofort ein ungebrandetes Gerät haben, nimm das SGS2. Dann brauchst du im Winter wohl auch keine Handschuhe mehr.
Gibts wohl auch ne Tauchsieder-App für das Teil? Es soll ja wirklich sehr warm werden :fresse:

Mag sein du gibst aber mehr Geld für weniger Features aus :P

Nein, mehr Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Beide sind derzeit in Verträgen um die 30,- Euro für 1,- Euro zu haben.

(nb) heißt übrigens, dass das Gerät ein Branding hat (Netzbetreiber).

Oh, gut zu wissen. Gut, dass ich noch mal nachgefragt habe, denn ein gebrandetes Handy wollte ich nicht haben. Dann werde ich wohl doch noch etwas warten müssen. Mein Vertrag läuft ja noch bis Mitte August, ich habe es also nicht ganz so eilig. Ich bin höchstens ungeduldig. ;)

Gruß und danke

Gidian

Es sollen diesen Monat ja noch einige Handy raus kommen, vill. ist ja die Eierlegendevollmichsau doch noch dabei! :d
aber das HTC ist schon nett, eine Freundin hat das und ich hatte es kurz zum Daddeln!

Wieso willst du kein gebrandetes Handy? Das sind mittlerweile alles Softbrands..

Was genau heißt den "Softbrand"? Ist da im GUI irgendwo ein Logo, das ich entfernen kann? Oder nur beim Booten? Oder auf der Hardware? Und hat das Einfluss auf Updates?

Gruß

Gidian

Bootlogo und vllt 2-3 Apps und ja hat Einfluss auf Updates musst warten bis der jeweilige Provider seinen Mist reingefrickelt hat :)

S-Off, Custom ROM drauf, fertig aus. Alternativ kann man auch aktuelle Original-ROMs flashen. Es gibt für alles ne Lösung die heutige Softbrandings kann man doch eh entfernen bzw. umgehen.

S-Off, Custom ROM drauf, fertig aus. Alternativ kann man auch aktuelle Original-ROMs flashen. Es gibt für alles ne Lösung die heutige Softbrandings kann man doch eh entfernen bzw. umgehen.

Und dabei gleichzeitig die Garantie verlieren ;-)

Weils ja auch so schwer ist, das Gerät zu unrooten :rolleyes:

Und der Mehrwert durch Custom Roms etc. ist einfach viel bedeutsamer.

Ist vermutlich aber auch nicht immer möglich.. :)

Gebe auch lieber immer die 10, 20 Euro mehr aus fuer ein freies Geraet. Schon seit vielen Jahren. Auch wenns heute nicht mehr so schlimm ist wie frueher.

Die normale Samsung Software Samt TouchWiz gefaellt mir zumindest am besten. Hatte auf dem S1 paar ROMs ausprobiert, die als so unglaublich schnell beworden wurden..dabei waren alle langsamer als das Originale. Hab keine benchmarks angehabt aber allein von der alltaeglichen Bedienung waren diese immer traeger. Und dazu kam noch, dass da fast immer irgendwas nicht richtig funktioniert (BT z.B. geht seht oft gar nicht..).

Zuletzt bearbeitet:
Weils ja auch so schwer ist, das Gerät zu unrooten :rolleyes:
...

mit vodafone-Branding hast du beispielsweise bei einem desire z und imho auch beim dhd schlechte Karten aufs Orginal zurückzukommen, da es keine offiziellen VF RUUs gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber so lange der Defekt nicht aufs rooten/flashen zurückzuführen ist, ist das auch egal. Dann darf der Hersteller die reperatur nicht verweigern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh