Nur zur Info: Ich habe mich entschieden.
Nachdem ich gestern die Software beider Modelle gegeneinander testen konnte, ist die Wahl auf das Sensation gefallen. Die Unterschiede sind nicht groß, mir hat's am Ende einfach besser gefallen. Und die Displays sind wirklich Geschmackssache. Mir sagt das etwas blassere Sensation-Display mehr zu.
Einen passenden Tarif und Anbieter habe ich nun auch gefunden - falls es jemanden interessiert. Bei Talkthisway gibt es das Sensation (mit T-Mobile-Branding) aktuell für 49,- Euro im "T-Mobile Call & Surf Mobile Spezial"-Tarif:
* Flatrate ins T-Mobile Netz
* Flatrate zum Surfen (7,2Mbit/s und Drosselung auf GPRS ab 300MB)
* 100 Freiminuten monatlich in alle dt. Netze
* SMS-Flatrate in alle dt. Netze
* monatliche Grundgebühr: 24,95€
* Anschlussgebühr: 24,95€
* original T-Mobile Tarif
Wer T-Home-Kunde ist und einen DSL-Vertrag hat, kann noch mal rund 100,- Euro sparen (Anschlussgebühr entfällt, 3 Monate keine Grundgebühr).
Hier der MyDealz-Artikel zu dem Angebot:
KLICK.
Für mich persönlich ist es der perfekte Tarif. Mehr als 100 Minuten/Monat telefoniere ich nicht, meine paar SMS sind kostenlos und 300 MB sind für mich auch mehr als ausreichend. Für 25,- Euro habe ich sonst keinen vergleichbaren Tarif (mit vergleichbarem Handypreis) gefunden. Dafür nehme ich dann auch das Branding in Kauf. Das soll beim Sensation so dezent sein, dass man es praktisch nicht bemerkt - von verspäteten Updates mal abgesehen.
Gruß und danke für eure Entscheidungshilfe
Gidian