Sensation oder Galaxy S2?

Wo der Hersteller allerdings verweisen wird, wenn die ersten 6 Monate Garantie abgelaufen sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plan D) wäre, dass man ALLES vom Geräte wiped. Also echt alles komplett. So, dass nichts mehr auf dem Gerät ist und man keinen Recovery hat, kein Standard ROM und auch keine Spurn oder Beweise. ;)

Plan D) wäre, dass man ALLES vom Geräte wiped. Also echt alles komplett. So, dass nichts mehr auf dem Gerät ist und man keinen Recovery hat, kein Standard ROM und auch keine Spurn oder Beweise. ;)

wie bekommt man das hin?

Gewährleistung beim Händler (24 Monate, nach 6 Monaten Beweislastumkehr) habt ihr auch bei Branding Geräten, unabhängig von FW- Eingriffen rein rechtlich gesehen, also z.B. Bildschirmdefekt muss trotzdem repariert werden.

Factory Reset/ Wipe löscht aber nicht die Firmware. Ich meinte schon konkret, was du dafür startest/ auswählst.

Na komplett löschen geht bestimmt. Du kommst dannach nur nie wieder über den PC an das Phone. Immerhin muss schon ein gewisses Softwarelevel erreicht werden damit deine USB-Verbindung läuft!
Ausserdem kann jeder Hersteller die Möglichkeit vorsehen, irgendwelche EEPROMS einzusetzen, die Daten permanent speichern und nur durch die "normale" Firmware angesprochen werden. Oder eben Codes im Bootloader setzen...und dann bieten viele chips auch noch die Möglichkeit, einen Hardwareschreibschutz für bestimmte Sektoren zu installieren. Sprich: Keine Software kommt schreibend an diese Sektoren.
Und diese Reparatur geht defintiv nicht auf Garantie! ;)

Mir ist die Zeit für das "unbranden" einfach nicht die Preisdifferenz Wert die da möglich ist!

Zuletzt bearbeitet:
Factory Reset/ Wipe löscht aber nicht die Firmware. Ich meinte schon konkret, was du dafür startest/ auswählst.

Hatte es als bookmark gespeichert und wohl gelöscht. War nicht groß/kompliziert, einfach zwei drei Befehle fertig. Nur danach geht echt gar nichts mehr. Da hilft nur noch der Austausch ;)

B.XP, das ist die Frage wie HTC/Arvato die Sache behandeln würde. Ich mein, wie soll HTC/Arvato beweisen, dass du alles vom Handy gelöscht hast? Wo keine Beweise sind, da auch keine... :fresse2: Und du wirst nach der Aktion auch NICHTS mit dem Handy machen können, da wird auch keine USB Verbindung möglich sein. Was soll dein PC erkennen, wenn das Handy ein Briefbeschwerer mit Micro USB Anschluss ist?

Zuletzt bearbeitet:
das Gerät verfügt über Speicherbereiche, die sich nicht löschen lassen. Außerdem ist es dann schon seltsam dass das gesamte Gerät gewiped ist, wenn der Speicher technisch noch in Ordnung ist. Das wird dann wegen irreversibler Beschädigung sowohl Auswirkungen auf Garantie als auch Gewährleistung haben.
Schreib aber ruhig mal rein, wenn du das wieder findest wie du den Speicher komplett löschen willst, rein interessehalber.

Nur zur Info: Ich habe mich entschieden. :banana:

Nachdem ich gestern die Software beider Modelle gegeneinander testen konnte, ist die Wahl auf das Sensation gefallen. Die Unterschiede sind nicht groß, mir hat's am Ende einfach besser gefallen. Und die Displays sind wirklich Geschmackssache. Mir sagt das etwas blassere Sensation-Display mehr zu.

Einen passenden Tarif und Anbieter habe ich nun auch gefunden - falls es jemanden interessiert. Bei Talkthisway gibt es das Sensation (mit T-Mobile-Branding) aktuell für 49,- Euro im "T-Mobile Call & Surf Mobile Spezial"-Tarif:

* Flatrate ins T-Mobile Netz
* Flatrate zum Surfen (7,2Mbit/s und Drosselung auf GPRS ab 300MB)
* 100 Freiminuten monatlich in alle dt. Netze
* SMS-Flatrate in alle dt. Netze
* monatliche Grundgebühr: 24,95€
* Anschlussgebühr: 24,95€
* original T-Mobile Tarif

Wer T-Home-Kunde ist und einen DSL-Vertrag hat, kann noch mal rund 100,- Euro sparen (Anschlussgebühr entfällt, 3 Monate keine Grundgebühr).
Hier der MyDealz-Artikel zu dem Angebot: KLICK.

Für mich persönlich ist es der perfekte Tarif. Mehr als 100 Minuten/Monat telefoniere ich nicht, meine paar SMS sind kostenlos und 300 MB sind für mich auch mehr als ausreichend. Für 25,- Euro habe ich sonst keinen vergleichbaren Tarif (mit vergleichbarem Handypreis) gefunden. Dafür nehme ich dann auch das Branding in Kauf. Das soll beim Sensation so dezent sein, dass man es praktisch nicht bemerkt - von verspäteten Updates mal abgesehen.

Gruß und danke für eure Entscheidungshilfe

Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh