Serienbilder machen..

Kuhprah

Neuling
Ich würde gerne ein Bauprojekt mittels Bilder fest halten und daraus dann einen Film machen. Das heisst, eine Camera (Normal, Webcam etc.) die immer an der gleichen Stelle ist sollte jede Minute 1 Bild machen. Selbstständig natürlich, ich will da nicht jedes mal drücken müssen.

Später dann soll das dann zu einem Video zusammengefasst werden...

Weiss jemand zufällig wie man das realisieren könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll aufgenommen werden ?
Müssen irgendwelche bestimmten Bedingungen erfüllt werden ? Also Wasserfest weil es Outdoor ist.
Was darf es kosten ?
Wie hoch muss die Qualität sein ?

Was hast du denn bisher so gefunden zu dem Thema ?
Ist ja nicht so als ob es da bei google nicht genug zu dem Thema geben würde. Der Preisbereich geht bei 50€ los und endet weit jenseits der 1000€.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meine Pentax Kameras können sowas mit der Funktion "Intervallaufnahme". --> bsp: https://www.youtube.com/watch?v=oHND1DzXASc

Ich glaube an meiner Pentax Q kann man Intervalle sekunden oder minutenweise über einen Zeitraum von maximal 24h einstellen.

Suche mal nach der Funktion Intervallaufnahme, ich denke mal das können auch andere Kameramarken...

Über welchen Zeitraum reden wir denn? Vermutlich wird eine Outdoor-IP-Kamera, die ihre Bilder via WLAN irgendwo hin schickt...

was sagen denn die Bauarbeiter dazu das sie den ganzen Tag gefilmt werden. Ich wollte das nicht. Außerdem was verändert sich schon minütlich. Ein oder zwei Aufnahmen am Tag würden sicher reichen.

So, Google hab ich durch, das mit Webcams schein nen Glückspiel zu sein da niemand weiss welche Cam das kann.. ich hab 3 Stück hier und bei allen 3 finde ich nix in der Software :(

Wir reden hier über nen Zeitraum von jeweils 4 -5 Stunden. Ich möchte einfach meinen Fortschritt an meinem Projekt dokumentieren ohne permanent aktiv Fotos machen zu müssen.. alles Indoor und in einem Raum.

Das Pentax Zeugs aber sieht gut aus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh