Server abgschmiert

Andere Frage das Mainboard kann es nicht gekillt haben oder ??? :fresse:

MFG Toby-ch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So er hat sich wieder mal verabschiedet...
Ich werde mal besser ein neues Netzteil Holen denke dies ist im Eimer!
Die rams kann ich danach immer noch Testen oder was meint Ihr??

MFG Toby

so habe mir ein neues Netzteil bestellt:
Silentmaxx proSilence 420Watt, Papst Dual-Fan, 19dB(A)

mpfehlung der PC Welt 08/02, Preistipp PC Praxis 07/03

Kosten 29.00 CHF Nja mal sehen mit 24 M garantie :Fresse:

Oder kann ein defektes Netzteil ein pc zum absturz bringen?denke schon oder ?

MFG Toby.ch

Ja kann Das nt sein wen die spanungen zu stark schwanken
Oder ein Treiber Problem habe jetzt die win standart Treiber drauf und es leüft alles
oder holle mall die 2x 256 mb ram raus
aktuelles bios ist drauf ?!

So das Netzteil ist gewechselt jetzt lasse ich nochmals Memtest laufen mit allen Rams wens wieder Fehler gibt fliegen die beiden 256 raus :fresse:

Und ein slott Lüfter spendier ich der Kiste am besten auch noch :)

aber ich hoffe das es am Netzteil lag!

also ich stelle morgen mal die Test Ergebnisse wieder rein.
Die rams sind ja nur defekt wen der Fehler immer an der selben stelle auftritt oder ?

MFG Toby-ch

also ich stelle morgen mal die Test Ergebnisse wieder rein.
Die rams sind ja nur defekt wen der Fehler immer an der selben stelle auftritt oder ?

MFG Toby-ch

Ne, ich würd die RAMs tauschen sobald Fehler auftreten. Egal ob an der gleichen Stelle Fehler auftreten oder an unterschiedlichen. Wenns jetzt nur am Netztteil lag, wärs natürlich supi.

MfG

Fragman

Leider nicht hier ein Pic des heutigen tests:

Sieht leider nicht gerade gut aus OK ich haue mal die beiden 256 PC 2700 / 2100 Raus
und lasse den 1 GB Pc3200 drin den. und teste dann nochmals
angeblich sollte man ja keine Pc2700 / 2100 drin haben bei einem CPU GSB von 800 MHZ :fresse:

MFG Toby-ch

So habe noch 1.256 GB Ram Drin einer der 256 Rigel ist auch ein Pc3200 also hab ich ihn mal drinnen gelassen
Jetzt Läuft Memtest wieder durch mal sehen was gibt lasse ihn mal 2 H laufen das sollte reichen hoffe ich

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich möchte mich bei eich für die Unterstützung danken:

Der Fehler ist gefunden:
Der pc2700 256 Ram riegel ist im Eimer oder er verträgt isch mit den 3200 Rams nicht ?!?
Das Netzteil habe ich gewechselt Garantie habes leider keine mehr da der siegel eingerissen war nja Pech! sollte man hald beim kauf beachten !

Ich denke mit den abstürzen ist jetzt Schluss hoffe ich
420 Watt sollten auch ausreichen...
Fazit:Ich glaube beide Komponenten waren schuld am einfrieren und abstürzen wobei ich das Netzgerät höher einschätzte den beim Ram hätte es sicher nen Fehlerbericht gegeben...

Besten danke @all von Toby-ch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh