Hallo Zusammen,
ich möchte mir gern einen Server zur Datenspeicherung und Virtualisierung zulegen. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht:
Wichtig:
Tower mit 8 Einschüben für Platten (Hotswap fähig)
Board mit 8xSATA und wenn möglich Grafik on board
beginnen möchte ich mit 3x 2 Terrabyte (will die im Raid 5 einrichten (allerdings Software Raid))
Prozessor dachte ich an i5 Quad Core
Speicher erstmal 4 GB (will am Anfang max. eine Virtuelle Maschine laufen lassen)
Wake on lan muss er können
Lautstärke egal, da der Rechner im Keller sein Dasein fristen wird.
System wird denke ich mal Windows 7 64 bit.
Ich habe auch schon mal mich informiert - habe aber das PRoblem, dass ich kein board mit 8xSATA + Grafik on board gefunden habe. Aßerdem hat mir nun ein Kollege gesagt, dass Wake on Lan nicht immer für alle individuellen Konfiguration läuft....
Auch beim Gehäuse habe ich enorme Probleme, da ich zum einen noch keines mit 8 HotSWAP Einschüben gefunden habe, zum Anderen habe ich keine Ahnung wieviel Watt das Netzteil bei der Konfig haben sollte.
Ich hoffe mir kann jemand ein paar nützliche Tipps geben.
Vielen Dank Paul
ich möchte mir gern einen Server zur Datenspeicherung und Virtualisierung zulegen. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht:
Wichtig:
Tower mit 8 Einschüben für Platten (Hotswap fähig)
Board mit 8xSATA und wenn möglich Grafik on board
beginnen möchte ich mit 3x 2 Terrabyte (will die im Raid 5 einrichten (allerdings Software Raid))
Prozessor dachte ich an i5 Quad Core
Speicher erstmal 4 GB (will am Anfang max. eine Virtuelle Maschine laufen lassen)
Wake on lan muss er können
Lautstärke egal, da der Rechner im Keller sein Dasein fristen wird.
System wird denke ich mal Windows 7 64 bit.
Ich habe auch schon mal mich informiert - habe aber das PRoblem, dass ich kein board mit 8xSATA + Grafik on board gefunden habe. Aßerdem hat mir nun ein Kollege gesagt, dass Wake on Lan nicht immer für alle individuellen Konfiguration läuft....
Auch beim Gehäuse habe ich enorme Probleme, da ich zum einen noch keines mit 8 HotSWAP Einschüben gefunden habe, zum Anderen habe ich keine Ahnung wieviel Watt das Netzteil bei der Konfig haben sollte.
Ich hoffe mir kann jemand ein paar nützliche Tipps geben.
Vielen Dank Paul