Server DSL, mehrere Clients ...

nashiii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
276
Hallo hab folgende Fragen: Erstmal ist es ja sicherer auf dem Server Pc (halte nichts von Routern) 2 Netzwerkkarten zu installieren, eine die mit dem DSL Modem verbunden ist und eine mit dem Switch. Meine erste Frage: Ist das normal, dass für die Netzwerkverbindung Server - DSL Modem unter Win XP angezeigt wird "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" ? Internet funktioniert trotzdem tadellos...
Meine 2te Frage: Nun habe ich auf dem Server eine Firewall installiert, arbeitet diese auch für die anderen Pc`s im Netzwerk? Sprich sind diese auch geschützt? (benutze Norton Internet Security 2005)
Danke schon mal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur zweiten Frage, was nicht durch den Server kommt kann kaum die Rechner erreichen die dahinter hängen, also ja, sie sind geschützt :)
 
ich würd sagen, dass windows "eingeschränkt" meldet, weil das ne 100mbit lan-karte ist, aber das modem nur nen 10mbit anschluss hat, wodurch die karte "gezwungen" wird auch so langsam zu arbeiten. aber da du bei dsl wohl kaum 1MByte/s überschreitest ist das ja egal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh