wuggu@work
Workstation Specialist
Hallo,
von Tomshardware mag man halten was man will, aber als fachlich versierter Leser kann man dort allerlei interessante und zuweilen nützliche Informationen bekommen. So zum Beispiel die aktuelle Bauanleitung für einen SOHO - Server, der ohne Probleme eine kleine Belegschaft versorgen kann:
Teil 1, Auswahl der Komponenten : --> Link zum Bericht <--
Teil 2, Zusammenbau : --> Link zum Bericht <--
Teil 3 wird in wenigen Tagen folgen.
Interessant finde ich in dem Zusammenhang, vor allem für kleinere Firmen, den Satz:
Das trifft den Kern der Sache relativ genau. Wer einen solchen Mitarbeiter, der sich in Fehlerdiagnose und -beseitigung nicht auskennt, ist mit einer Mittelständigen Firma die kleine Betriebe zu einem fairen Preis betreut deutlich besser bedient.
Trotzdem würde ich das Thema gerne zur Diskussion stellen.
- Welche Hardware würdet ihr für den Einsatz in kleineren Büro's verwenden?
- Wie würdet ihr das System aufsetzen?
- Wie sollte das Backup - Konzept aussehen?
- Was ist zu beachten?
Viel Spaß beim Lesen und diskutieren?
von Tomshardware mag man halten was man will, aber als fachlich versierter Leser kann man dort allerlei interessante und zuweilen nützliche Informationen bekommen. So zum Beispiel die aktuelle Bauanleitung für einen SOHO - Server, der ohne Probleme eine kleine Belegschaft versorgen kann:
Teil 1, Auswahl der Komponenten : --> Link zum Bericht <--
Teil 2, Zusammenbau : --> Link zum Bericht <--
Teil 3 wird in wenigen Tagen folgen.
Interessant finde ich in dem Zusammenhang, vor allem für kleinere Firmen, den Satz:
thg-artikel schrieb:Da unser Eigenbau-Server keinen Servicevertrag besitzt, wie dies bei einem Komplettsystem von HP, Dell oder IBM der Fall ist, sollte immer ein Mitarbeiter verfügbar sein. Dieser sollte in der Lage sein, fehlerhafte Hardwarekomponenten tauschen oder Festplatten nachrüsten zu können.
Das trifft den Kern der Sache relativ genau. Wer einen solchen Mitarbeiter, der sich in Fehlerdiagnose und -beseitigung nicht auskennt, ist mit einer Mittelständigen Firma die kleine Betriebe zu einem fairen Preis betreut deutlich besser bedient.
Trotzdem würde ich das Thema gerne zur Diskussion stellen.
- Welche Hardware würdet ihr für den Einsatz in kleineren Büro's verwenden?
- Wie würdet ihr das System aufsetzen?
- Wie sollte das Backup - Konzept aussehen?
- Was ist zu beachten?
Viel Spaß beim Lesen und diskutieren?
Zuletzt bearbeitet: