Hallo zusammen,
unser Unternehmen benötigt so langsam einen neuen Server, da wir mittlerweile ca 50 Clients haben und der folgende aktuelle Server Leistungstechnisch deutlich an seine Grenzen kommt.
Small Business Server 2011 und Server 2012 in Kombination (genaue Details hierzu kann ich bei Bedarf raussuchen)
2x Intel Xeon E5-2620
Super Micro MBD-X9DRI-F-O
8x4gb DDR3 ECC Ram
4x 2 TB 7200 SATAIII Festplatte
Aufgaben:
Fileserver
ERP-Software (AFS Manager)
Exchange-Server
Backup auf 2 NAS mit Hilfe von Altaro
Empfohlen wurde uns 2018 folgende Ausstattung:
2x Intel Xeon E5-2620v4
4x 16gb ECC DDR4 2666 Ram
4x 4TB SAS III HGST 7,2k Festplatte
Adaptec Microsemi 8805 SAS3
Windows Server 2016
Natürlich sollten ausreichende Leistungsreserven vorhanden sein, wenn in Zukunft ca. 75-100 Clients verbunden sein könnten.
Nun habe ich folgende Fragen:
Welche Empfehlung würdet Ihr für unsere Anforderungen abgeben?
SAS3 oder SSDs verwenden?
Wir würden gleich auf Server 2019 umsteigen wollen (auch wenn die Migration hierfür nochmal extra über Server 2016 erfolgen müsste), oder spricht etwas dagegen?
Gibt es für den alten Server noch einen weiteren Verwendungszweck, z. B. Backup etc?
Die Einrichtung bzw. Migration des Servers würde durch einen IT-Dienstleister abgewickelt werden.
Davor würde ich jedoch gerne das KnowHow dieses Forums abfragen und gut vorbereitet sein.
Das hat in der Vergangenheit sehr gut geklappt.
Für jede Hilfe bin ich dankbar, nur bitte nicht ausschließlich posten, dass ich mich damit doch an ein IT-Unternehmen wenden soll.
Grüße
unser Unternehmen benötigt so langsam einen neuen Server, da wir mittlerweile ca 50 Clients haben und der folgende aktuelle Server Leistungstechnisch deutlich an seine Grenzen kommt.
Small Business Server 2011 und Server 2012 in Kombination (genaue Details hierzu kann ich bei Bedarf raussuchen)
2x Intel Xeon E5-2620
Super Micro MBD-X9DRI-F-O
8x4gb DDR3 ECC Ram
4x 2 TB 7200 SATAIII Festplatte
Aufgaben:
Fileserver
ERP-Software (AFS Manager)
Exchange-Server
Backup auf 2 NAS mit Hilfe von Altaro
Empfohlen wurde uns 2018 folgende Ausstattung:
2x Intel Xeon E5-2620v4
4x 16gb ECC DDR4 2666 Ram
4x 4TB SAS III HGST 7,2k Festplatte
Adaptec Microsemi 8805 SAS3
Windows Server 2016
Natürlich sollten ausreichende Leistungsreserven vorhanden sein, wenn in Zukunft ca. 75-100 Clients verbunden sein könnten.
Nun habe ich folgende Fragen:
Welche Empfehlung würdet Ihr für unsere Anforderungen abgeben?
SAS3 oder SSDs verwenden?
Wir würden gleich auf Server 2019 umsteigen wollen (auch wenn die Migration hierfür nochmal extra über Server 2016 erfolgen müsste), oder spricht etwas dagegen?
Gibt es für den alten Server noch einen weiteren Verwendungszweck, z. B. Backup etc?
Die Einrichtung bzw. Migration des Servers würde durch einen IT-Dienstleister abgewickelt werden.
Davor würde ich jedoch gerne das KnowHow dieses Forums abfragen und gut vorbereitet sein.
Das hat in der Vergangenheit sehr gut geklappt.
Für jede Hilfe bin ich dankbar, nur bitte nicht ausschließlich posten, dass ich mich damit doch an ein IT-Unternehmen wenden soll.
Grüße