[Kaufberatung] Server für zu Hause gesucht

BigChris

Experte
Guten Morgen,
vorab - ich bin recht neu in dem Thema, daher kann ich wahrscheinlich nicht mit Fachausdrücken glänzen und bestimmt vergesse ich wichtige angaben. Daher ist das hier vielleicht nur für Leute mit Geduld.

Ich suche neue Hardware für mein zu Hause.
IST:
Blech 1: HP Microserver N54L, dieser läuft mit einer Digital Devices TV Karte als TV Server, und mit 3 Festplatten als Netzwerkspeicher. Verfügbar je nach Anforderung durch WakeOnLAN
Blech 2: Cubietruck, für persönliche Daten, 24/7 verfügbar.
Blech 3: MSI-AM1l mit AMD 5350 CPU. ESXi 6, mit PFSense als Firewall, einem Debian Server ins Internet, einem Ubuntu-Server im LAN, einer Windows 7 Maschine falls meine Frau unbedingt was mit Windows machen muss.

SOLL:
Ich würde gerne alles auf ein Blech umziehen. Hierzu sollen dann folgende Maschinen laufen:
1. PFSense mit 3 - 4 Netzen (momentan 3)
2. Debian Server nach aussen
3. OpenMediaVault (oder FreeNAS, oder Nas4Free, ich bin mir noch nicht sicher) mit 4 Festplatten
4. EasyVDR mit der Digital Devices Karte für TV-Server
5. Einem Ubuntu Server ins LAN für kleinere Dienste (FHEM, Zoneminder...)
6. Temporär ein Windows für die Steuererklärung, oder Dinge die ich einfach unter meinen Linuxmaschinen nicht zum laufen bekomme. Die Priorität ist hier aber recht unten. Die Maschine wird nur an und an mal benötigt.
7. Evt. eine kleine Maschine für Freifunk

Die Anforderungen an die Hardware:
Kostengünstig und trotzdem gut und hinreichend. Das Augenmerk sollte auch auf den Strombedarf liegen, wenn die Maschine 24/7 in meinem Schrank werkelt.

Hat hier jemand gute Ideen?
19 Zoll Schrank mit geringer Tiefe ist vorhanden.

Grüße
Christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh