[Kaufberatung] Server Hardware gesucht

lafi08

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
37
Moin,
undzwar suche ich Hardware für einen Server welchen ich mir bald bauen möchte. Er soll als:
-Mailserver
-NAS
-Teamspeak Server
-Gaming Server wie CS
dienen und dazu wenig Strom verbrauchen und am besten wenig Abwärme erzeugen.(Vllt sogar dann passiv gekühlt)
Welche CPU, Mainboard,RAM und Netzteil sollte ich verwenden ?

- - - Updated - - -

Grad gesehen, dass es ein extra Server Forum gibt. Wäre nett, wenn ein Admin es verschieben kann, da ich mich noch nicht so richtig hier auskenne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir vor kurzem auch einen Server daheim zusammengeschustert.
Bei mir läuft Folgendes:

- JDownloader Client
- TS3 Server 32 Slot
- VNC Server
- Apache Webserver
- MySQL Server
- Filezilla SFTP Server
- NAS (Dient als Datengrab für Filme, Videos, Audio-Dateien und Images etc.)
- Record-Server (Für Aufnahme und Wiedergabe von TV-Sendungen über 3 VU-Plus Receiver)

Außerdem läuft noch eine VMWare mit Debian, womit ich gerade am testen bin.
Bin absolut kein Linux-Freak und von daher ist das perfekt um da etwas reinzukommen und mit einfach Dingen herumzuprobieren.

Die verbaute Hardware ist dafür maßlos übertrieben. Zumindest CPU und RAM. Da ist ordentlich Puffer für künftige Vorhaben.
Verbrauchstechnisch sind das maximal 25-35 Watt wenn Gerade was entpackt wird aus dem JDownloader oder so.
im Idle ~7-10W.

Hardware Siehe Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das funktionieren bei vier rotierenden Festplatten? Oder beziehen sich die Werte auf aktivierten Spindown? :)

Das frage ich mich auch gerade, selbst mein HTPC nimmt sich knapp 20W im Idle mit nur einer SSD und PicoPSU :hmm:

Falls es dem TE etwas hilft, meine Config vom HTPC läuft passiv absolut problemlos. Nach 6h Prime bin ich immer noch bei rund 65° CPU ohne jegliche Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor kurzem auch einen Server daheim zusammengeschustert.
Bei mir läuft Folgendes:

- JDownloader Client
- TS3 Server 32 Slot
- VNC Server
- Apache Webserver
- MySQL Server
- Filezilla SFTP Server
- NAS (Dient als Datengrab für Filme, Videos, Audio-Dateien und Images etc.)
- Record-Server (Für Aufnahme und Wiedergabe von TV-Sendungen über 3 VU-Plus Receiver)

Außerdem läuft noch eine VMWare mit Debian, womit ich gerade am testen bin.
Bin absolut kein Linux-Freak und von daher ist das perfekt um da etwas reinzukommen und mit einfach Dingen herumzuprobieren.

Die verbaute Hardware ist dafür maßlos übertrieben. Zumindest CPU und RAM. Da ist ordentlich Puffer für künftige Vorhaben.
Verbrauchstechnisch sind das maximal 25-35 Watt wenn Gerade was entpackt wird aus dem JDownloader oder so.
im Idle ~7-10W.

Hardware Siehe Signatur.

7-10w ... niemals...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh