server kaufen?

General-of-Omeg

Neuling
Also ich könnte mir folgenden server kaufen, er ist rund 1 monat für testzwege in gebrauch gewesen, funktioniert aber perfekt:

CPU:
1 x 2,8 GHz Xeon (533 MHz)

Arbeitsspeicher:
2 x 512 MB RAM ECC reg.
2 x 256 MB RAM ECC reg.
glaube 333 kann aber auch 400 sein, entweder infinion oder samsung speicher

HDDs:

2 x 19 GB
2 x 36 GB
1 x 79 GB
alles SCSI Ultra 320 (nennt mans so?), alle Hot Plugged (wäherend Betrieb wechseln), alle im Frontbereich mit wechselrahmen, als 1 kanal ausgebaut

Gehäuse:

19 " Rack server, 2 Höheneinheiten
http://www.fujitsu-siemens.de/rl/produkte/primergy/rx300.html

Netzteile:

2 x 550 Watt

1 kann während dem Betrieb gewechselt werden

Mainboard:

D1407 (glaub ich), max 2 Xeon, bis zu 6 x pci 64 bit, 2 mal pci normal, bis zu 12 GB RAM, kein AGP, onboard SCSI (320), Lüftersteuerung. (fehlt noch was?)

sonstiges:

1 x SCSI 320 Raidcontroller auf pci 64 bit

und jetzt der Preis:

nur 385 €

soll ich den kaufen? allein wenn ich 1 Gig ram und ein paar HDs verkaufe hab ich doch eigentlich den kaufpreis wieder drin

achja, ich verwende daheim wirklich einen server, ich bräuchte auch nicht viel lleistung, aber wenn man nen echten server daheim hat man mehr prestisch

ich arbeite bei der firma, deshalb so billig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibts keine überlegung, für den Preis kaufen.

ansonsten, ich nehm ihn sehr gerne ....

ich glaube der wert des prozzis, der hdds und der rams übersteigt schon die 385 euro locker.. ich würde zuschlagen.

1. KRALL DIR DAS DINGEN !

2. Wenn nochmal sowas kommt, denk an mich *liebguck*

@ Franky : Allein der SCSI RAID Controller (wenn der nicht on-Board ist) is mehr wert als der Kaufpreis :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
der war für irgendwas testzwecke, und darf deshalb nur an mitarbeiter verkauft werden, da bei FSC aber fast keiner ne ahnung hat wieviel sowas wert ist ging der preis von ehemal 900 € auf jetzt knapp 400 € runter

General-of-Omeg schrieb:
der war für irgendwas testzwecke, und darf deshalb nur an mitarbeiter verkauft werden, da bei FSC aber fast keiner ne ahnung hat wieviel sowas wert ist ging der preis von ehemal 900 € auf jetzt knapp 400 € runter

Meine :fresse: FSC weiss selbst nicht was das wert is ? Zum glück für dich das keiner mal auf der eigenen Humepage nachgesehen hat :lol:

naja, die leute die wissen wie viel des wert ist brauchen sowas nicht daheim.

Auf jeden Fall zuschlagen, Verlust wirste nicht machen, aber ich würde ihn wohl auch selber behalten wollen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh