Hallo zusammen,
ich benötige von euch dringend Unterstützung beim Planen eines kleinen Servers für zu Hause.
Ich habe derzeit 4 Raspberry Pi's auf denen verschiedene Anwendungen laufen auch einige selbst programmierte.
Das ganze möchte ich aber in naher Zukunft auf einen einzigen Server umziehen.
Das bedeutet das ich einen Server benötige auf dem ich einige virtuelle Maschinen (Linux) laufen lassen kann.
Wichtig ist das ich einen reinen Server benötige, dass heißt ohne NAS Funktionalität, da ich bereits eine QNAP TS-453mini besitze.
Leider kenne ich mich mit der aktuellsten Hardware wenig aus und brauche deshalb von euch Unterstützung.
Ich bin offen für selbstgebaute Hardware!
Wichtig ist für mich nur das dieser so wenig Strom wie möglich verbraucht!
Das ganze so billig wie möglich. Bis 400 Euro ist es noch ok.
Außerdem soll es so klein wie möglich sein. Also am liebsten nur das Mini-ITX Format.
Ich hoffe ihr könnt mir einige Hardware und Software Vorschläge machen.
ich benötige von euch dringend Unterstützung beim Planen eines kleinen Servers für zu Hause.
Ich habe derzeit 4 Raspberry Pi's auf denen verschiedene Anwendungen laufen auch einige selbst programmierte.
Das ganze möchte ich aber in naher Zukunft auf einen einzigen Server umziehen.
Das bedeutet das ich einen Server benötige auf dem ich einige virtuelle Maschinen (Linux) laufen lassen kann.
Wichtig ist das ich einen reinen Server benötige, dass heißt ohne NAS Funktionalität, da ich bereits eine QNAP TS-453mini besitze.
Leider kenne ich mich mit der aktuellsten Hardware wenig aus und brauche deshalb von euch Unterstützung.
Ich bin offen für selbstgebaute Hardware!
Wichtig ist für mich nur das dieser so wenig Strom wie möglich verbraucht!
Das ganze so billig wie möglich. Bis 400 Euro ist es noch ok.
Außerdem soll es so klein wie möglich sein. Also am liebsten nur das Mini-ITX Format.
Ich hoffe ihr könnt mir einige Hardware und Software Vorschläge machen.