Server RAM Problem

bekram

Banned
Hiho

Habe nen kleines Problem haben uns einen Fujitsu Siemens Primergy R450
bestellt.

So dieser Server hat schonmal 4x 1GB Ram aber das ist uns zu wenig wir brauchen 8 gb
Das Problem hierbei ist das er nur PC1600 verträgt und das ist ein sehr grosses problem weil diesen Ram habe ich nirgends gefunden und wenn dann mal nen Angebot da war belief sich dieses auf min 350 € .....
Aber bei einem Server der nen preis von 249 € hat lohnt es sich nicht für 350 € Ram aufzurüsten....
Kennt ihr evtl. Shops wo ich diesen Ram günstiger kriege ?
Kann ja nicht angehn das ein so alter Speicher so teuer ist.
Achja es gibt nur 4 Ram Bänke also müssen es aufjedenfall 2 GB module sein grösser wäre noch besser falls man später mal aufrüsten will.

mfg

Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.kingston.de

da gibste die bezeichung vom Server an und die spcuek dir die richtigen Module raus. In der Regel sollte dein distri die Module günstig haben.

neja DDR1 Speicher ist jetzt mittlerweile schon schweine teuer im Gegensatz zu DDR2...
Dazu kommt, das es nicht so sonderlich viele 2GB Module gibt, im Gegensatz zu 1024er und 512er Modulen.

Des weiteren ist DDR200 oder auch PC1600 genannt, eigentlich eine Speichergewindigkeit, welche so gut wie fast gar nicht am Markt vertreten war.
Kann also gut sein, das der Preis extrem hoch ist ;)

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, das nicht auch schnellere Speicher laufen sollten, denn diese sind dazu in der Lage ihren Speed auch zu drosseln, wenn es nötig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh