Server System für Diskothek

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, Möglichkeiten zu den Systemen wurden ja schon genannt. Warum einige LAN, mögl. strukturiert und wahrscheinlich noch TÜV gerecht verlegen wollen entzieht sich mir. Ich würde das Ganze preiswert per WLAN aufziehen da sowieso keine relevanten Daten über den Äther gehen.

Also damit ich das wirklich korrekt verstanden habe:

Die Clients sind schlussendlich nur dazu da, zum eingeben was gekauft wurde, damit der Kurs nun ändern kann?
(mal abgesehen vom kassieren).

Dazu reicht ein Thinclient + Software.
Auf der anderen Seite ein Terminalserver mit nem kleinen Quadcore.
Oder gleich so ein kleinsystem + Webinterface.

Also so Geräte mit nem Linux oder so (Tablets etc.) und der Rest würde per Browser erldeigt..... Fällt weg, Software ist ja vorhanden....

Ich frage mich was die bestehenden Kassen für ein OS drauf haben.
Vermutlich kann man da aber nix mehr ändern oder so.
Sind halt sehr einfach Systeme mit embedded Betriebssystemen.

@gohst_oc

du hast das richtig verstanden :d !

es gibt nur eine Zentrale Kasse,wo nachert die Lochkarten kassiert werden..hat also nichts damit zu tun.

Als Clients könnte man evtl. auch gebrauchte Panasonic Toughbooks nehmen, die haben dann auch gleich nen Touchscreen (teilweise auch Tablet-PC-Funktion) und sind geschützt gegen Feuchtigkeit, Stöße, Temperatur, Schmutz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh