Alucard13
Enthusiast
Hi!
Ich bräuchte mal eben eure Hilfe !
Ich wollte meinen kleinen "Server" mal aufrüsten, da es derzeit mein Celeron 566 mit 256 MB-Ram und einer 200 GB Festplatte recht schwer hat (Filme ruckeln, lahm etc.)
Aufaben die er zu erledigen hat:
-Azureus
-Router fürs Haus
-Internet surfen
Da soll jetzt aber auch noch eventuell ab und zu mal ein ründchen zocken (WarCraft 3, CS 1.6 oder CS:S) dazukommen und allgemein auch mal Word drauf laufen^^
Deshalb wollte ich mal ein wenig aufrüsten. Ich hab mich mal ein wenig umgesehen und mich für den Sempron 64 So. 754 entschieden.
Die Epias haben zu wenig Leistung (je nachdem sogar für Filme).
Das System muss so wenig Strom wie möglich verbrauchen und möglichst Passiv kühlbar sein. Deshalb wollte ich den Sempron undervolten (0,8V am besten).
Als Board hatte ich ins Auge gefasst:
ASROCK K8NF4G (Hat eine NVIDIA GEFORCE 6100 bis 128MB DDR OnBoard)
CPU:
AMD SEMPRON 64BIT 3000+
Ram:
mind. 512 MB-DDR
1) Ist das Board undervoltbar? Ich wollte nix mit RMClock oder so tüfteln, sondern das ganze sollte schon vom BIOS aus gehen. Am besten wäre mit der V-Core runter bis 0,8V.
2) Wieviel Strom frisst das ganze in etwa? Komplett Runtergetaktet meine ich?
3) Reicht die Leistung des Prozzis und der Graka für ein paar Games aus? Das CS:S in nicht in voller Auflösung erstrahlt ist schon klar , aber auf niedrigsten Details flüssig spielbar?
Wäre schön wenn ihr mir ein wenig helfen könntet
Mfg
Alu
Ich bräuchte mal eben eure Hilfe !
Ich wollte meinen kleinen "Server" mal aufrüsten, da es derzeit mein Celeron 566 mit 256 MB-Ram und einer 200 GB Festplatte recht schwer hat (Filme ruckeln, lahm etc.)
Aufaben die er zu erledigen hat:
-Azureus
-Router fürs Haus
-Internet surfen
Da soll jetzt aber auch noch eventuell ab und zu mal ein ründchen zocken (WarCraft 3, CS 1.6 oder CS:S) dazukommen und allgemein auch mal Word drauf laufen^^
Deshalb wollte ich mal ein wenig aufrüsten. Ich hab mich mal ein wenig umgesehen und mich für den Sempron 64 So. 754 entschieden.
Die Epias haben zu wenig Leistung (je nachdem sogar für Filme).
Das System muss so wenig Strom wie möglich verbrauchen und möglichst Passiv kühlbar sein. Deshalb wollte ich den Sempron undervolten (0,8V am besten).
Als Board hatte ich ins Auge gefasst:
ASROCK K8NF4G (Hat eine NVIDIA GEFORCE 6100 bis 128MB DDR OnBoard)
CPU:
AMD SEMPRON 64BIT 3000+
Ram:
mind. 512 MB-DDR
1) Ist das Board undervoltbar? Ich wollte nix mit RMClock oder so tüfteln, sondern das ganze sollte schon vom BIOS aus gehen. Am besten wäre mit der V-Core runter bis 0,8V.
2) Wieviel Strom frisst das ganze in etwa? Komplett Runtergetaktet meine ich?
3) Reicht die Leistung des Prozzis und der Graka für ein paar Games aus? Das CS:S in nicht in voller Auflösung erstrahlt ist schon klar , aber auf niedrigsten Details flüssig spielbar?
Wäre schön wenn ihr mir ein wenig helfen könntet
Mfg
Alu