underclocker2k4 schrieb:35Watt?
Bei 8 festplatten, dies kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn ich meine 9 200GBs in den rechner hänge, steigt die leistungsaufnahme glatt um 90Watt an. Was verbraucht das system ohne platten, wenn du einfach nur ins bios gehst und dort idlest?
Wie gesagt, 35Watt kann bei 8platten nie hinhauen.
EDIT, kannst du mal das filesystem benchen?!
haut aber hin, hab mir echtra nen neues multimeter gekauft und nachgemessen, da ich diesem Conrad Strommesser nicht getraut habe!
ich hab keine ahnung was das system ohne platten braucht, denke aber wesentlich weniger, ist ja nur nen nehmia 1ghz drin!
die 4Platten in meinem A64 machen vom vebrauch her eigendlich keinen unterschied, zumindest nur einen kaum messbaren, nur wenn die SCSI platte zugeschaltet wird steigt der stromverbrauch um 10W an, daher bin ich mir sehr sicher das die 30 bzw. 35W stimmen!
z.z. kann ich leider nichts benchen, da ich auf der arbeit bin, ich werds beim nächsten neustart mal machen, wobei ich noch nicht weis wann ich den machen werde, da der unter linux eigendlich unnötig ist! ich kann dir aber sagen das ich die 100Mit schnittstelle des VDR komplett auslasten kann(8-9MB über 2 billig switches), falls dir das reicht!?
kann so ein epia teil aber wirklich jedem empfehlen! nur kauft euch das kleinste netzteil das ihr bekommen könnt damit der wirkungsgrad besser ist, mit nem 350W netzteil (z.z. 200W) verbraucht das system fast das doppelte!