Server

NoiseKiLLeR

Enthusiast
hi leute

ich kann günstig an einen server kommen von dell

die frage obs auch wirklich günstig ist

das teil hat ein xeon 3,2ghz 1gb eccram

raidcontroller 128mb für alle platten mit bei

1gb netzwerk usw

8 x 136GB u320 platten 15000U/min hotswap

2 x 32GB u320 10000u/min raid1 als hotswap

3 x 400watt rendunate netzteile

8fach CDROM

preis liegt bei 500eu

ist der preis gerechtfertigt oder eher nicht ? ist ein gebraucht gerät

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evt lass ich dan 8 server drauf laufen jede platte einen .... und die 2 x 32 als system

weis noch jemand was dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du VM oder wie soll ich das mit 8 servern verstehen ?

Aber zum Preis wenn das teil nicht irgendwelche gravierende Macken hat ist es fast geschenkt

einzige was sich geändert hat sind 4 netzteil und das sich noch ein xeon nachrüsten läst das ganze teil läst sich aus 32gb aufrüsten ;) nice aber nicht wirklich für mich nutzbar ....

der rechner ist gekauft 2005 .... da es ein server ist klar wird er lange gelaufen sein .... rechnung ist vorhanden damals hat er laut rechnung ca 7000eu gekostet ... lief in einer schule ... nunja klar kann immer was sein, ist ja gebraucht ....

Die Frage ist wohl eher: Wie stark beansprucht / wie lange gelaufen?
Festplatte am Ende / kurz vor Ende der "Laufzeit"?
8x CD-ROM ist irgendwie verdammt langsam, sowas gibt es noch?

Wenn die Punkte zu deiner Zufriedenheit geklärt sind: Zu dem Preis - fast geschenkt :)

Hallo,

wenn die SCSI Festplatten nicht dauernd hoch- und Runter gefahren wurden, halten die zwisch 8 und 15 Jahren! Server werden nicht so häufig ersetzt wie Desktops. Das, was in der Regel am Schnellsten und auch des Öfteren kaputt geht, sind die Raidcontroller.

Zu dem Angebot: Solltest du nur nehmen wenn dich der Rechner reizt, für 500€ bekommst du auch etwas, was eher einem Home-Server angemessen ist, und verkaufen lässt sich sowas hinterher immer schlecht. Aber für jemanden der so etwas sucht ist der Preis recht niedrig => kaufen!

gruß
wuggu

also ich würd den nehmen ^^
+1
Für den Preis wirklich so gut wie geschenkt! Da ich auch davon ausgehe, dass er 24/7 gelaufen ist werden die Platten auch kaum am Ende sein - falls sie temperaturtechnisch unter guten Bedingungen standen! Das was Platten am meisten zu schaffen macht ist nämlich im Grunde der An/Ausschalt-Vorgang.

Somit kann man dir eigentlich nur noch viel Spass mit der Kiste wünschen

so ich werde den server nicht nehmen ;) kein platz das ding brauch davon ne menge ... also wenn jemand intresse hat den vermitle ich weiter, der kann hier ein schäpchen machen ... versand liegt bei 60-70eu da das teil schwehr ist

hier ein kleiner auszug um was es genau geht, wer jetzt wissen will was für ein mainboard drin ist.... kein plan ... ist ja alles direkt von dell, wenn sollte man da den support anfragen

das teil ist aufrüstbar mit einer 2ten cpu

die tower option heist, das man das teil senkrecht hinstellen kann, werden aber soweit ich weis 19" zoll schienen mitgeliefert ... aber weis ich nicht 100%
und wer wirklich 100% intresse hat bei mir melden ;)

PowerEdge 4600 3.00GHz/512KB Xeon
Tower Option PE4600
Redundante Netzteile (4x Netzteil )
Terminator (PE1750: 400MHz FSB, PE26xx: 400MHz + 533MHz)
1GB ECC DDR-RAM (4x256MB)
8-fach Backplane (1x8) für 1"-Festplatten
8 Stück 146GB SCSI-Festplatte, 10.000 U/Min, U320, 1", 80PIN, S.M.A.R.T. II
8x EIDE DVD-ROM Laufwerk
C09 Onboard RAID5, Onboard RAID1 an Frontbay
Broadcom (Kupfer RJ45) GB Ethernet Netzwerkkarte
PERC/3 Di onboard Controller 128MB
1x2 Hard Disk Drive Front Bay Cage
2 Stück 36GB SCSI Ultra320 (10.000rpm) 1in80 pin Front Bay Hard Drive

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh