[Kaufberatung] Serverschrank + Switch für Heimnetzwerk

Lacos

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2005
Beiträge
979
Hi zusammen,

ich suche einen schicken Server-Schrank sowie einen Switch (mind. 16 Ports) für mein Heimnetzwerk (Einfamillienhaus).
Der Switch sollte POE+ unterstützen. Hat jemand vielleicht einen guten Tipp?

Gruß,
Lacos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weist eh was ein gutes Serverrack kostet bzw der Versand.
Ich habe mir mal einen kleinen von einen Disti "direkt ab Hof" gekauft mit ein paar tiefen Kratzer und aus Stahl für 400€ und das war noch ein rrieesseennn schnäppchen.
 
Reicht doch. Was packt ihr denn alles da rein? Es ist ein Wohnhaus - Patchpanel , Switch, ggf. Raspberry für Hausautomation und 1-2 Festplatten.. Reicht doch locker..
 
Dann wird's aber eher kein Serverschrank nehme ich an?
Serverschränke sind mindestens 1m tief, wenn da nur ein Switch und etwas Kleinkram rein soll und das ganze ohnehin an die Wand montiert wird wäre das wohl deutlich zu mächtig.
Für den Fall käme vielleicht sowas kleines von Rittal in Frage:
Rittal - IT-Gehäuse

Switch würde ich was von HP oder alternativ Cisco oder TP-Link nehmen, letztere werden im Schnitt wohl am günstigsten sein.
Du solltest dir dabei auch Gedanken um IGMP V3 machen da das für IPTV und Sat>IP Anwendungen idr. erforderlich ist.

Edit: Ich würde an Tiefe beim Rack aber nicht zu sehr sparen, vielleicht kriegst du dann wenigstens noch ein kleines 19 Zoll NAS rein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh